Garmin Connect Status

Former Member
Former Member
Zunächst möchten wir uns für die aktuellen Beeinträchtigungen auf Garmin Connect und die damit verbundenen Unannehmlichkeiten entschuldigen.

Wir können die Frustration nachvollziehen, wenn sich die mühevoll zusammengetragenen Fitness- oder Trainingsdaten nicht in Connect hochladen lassen oder auf der Suche nach Informationen zu den Gründen, die Freizeit geopfert wird.

Künftig wollen wir die entsprechenden Informationen zum Status von Garmin Connect auf folgender Seite bündeln: http://garminconnect.com/status

Sobald Einschränkungen auf Garmin Connect auftreten, werden wir versuchen über diese Statusseite alle Nutzer von Connect bezüglich der uns bekannten Sachverhalte auf dem Laufenden zu halten. Ergänzend dazu werden wir künftig bei auftretenden Beeinträchtigungen direkt auf Garmin Connect eine entsprechende Meldung platzieren.

Derzeit arbeiten wir priorisiert daran, die Probleme bei der Synchronisierung mit MyFitness Pal zu beheben.
Sobald der Sync zu myFitnessPal wieder stabil läuft, können die fehlenden Daten nachträglich hochgeladen werden.

Es gehen also keine Daten verloren.

Abschließend wollen wir uns an dieser Stelle für die fortwährende Geduld bedanken. Wir geben unser Bestes, um die Beeinträchtigen zeitnah zu beheben.
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Sehr nett, nur leider sind die Angaben da auch nicht korrekt, der Upload der Aktivitäten ist noch immer nicht möglich..........:confused:
  • Former Member
    Na, DAS sind doch mal ein paar "warme Worte" auf meine Garmin-Seele, die wieder hoffen lassen :)
    Information ist heutzutage eben die halbe Miete.
    Schau mer mal, wie's voran geht.

Grüße und ein Dankeschön!
  • Former Member
    Na, das klingt doch schon mal ganz gut.

Ich denke, es ist für alle Frustrierten besonders wichtig, von Garmin Reaktionen auf geäusserte Probleme/Wünsche zu erhalten.

Es wäre zudem prima, wenn z.B. in diesem Forum eine spezielle Abteilung eingerichtet würde, in der Probleme mit GC gepostet werden können.
    Das Garmin-Team wäre damit "am Puls des User.....".

Ein Problem, dass auf der Status-Seite (noch) nicht vermerkt ist, ist die Tatsache, dass die Software beim Versuch eine Aktivität zu bearbeiten hängen bleibt.
  • Former Member
    Nix für Ungut - aber seit mein Fenix2 in der Reparatur ist zeichne ich meine Daten mit dem Iphone5s via Wahoo Fitness incl Wahoo Bluetooth Gurt auf und exportiere nach GC - erstaunlich ist schon wie superschnell man das mit der Konkurenz synchronisieren kann - wenn keine Garmin Hardware / Firmware im Spiel ist die vorne und hinten klemmt, und erstaunlich auch, das hier der Wahoo Pulsgurt ohne wenn und aber funktioniert!
    Es ist eine totale Schande, das eine Synchronisation eines dermaßen teuren Fenix2 via IPhone mit Connect nach wie vor immer wieder klemmt bzw gefühlte Stunden dauert wenn's überhaupt einmal klappt!
  • Former Member
    ...
    Ein Problem, dass auf der Status-Seite (noch) nicht vermerkt ist, ist die Tatsache, dass die Software beim Versuch eine Aktivität zu bearbeiten hängen bleibt.

Stimme Dir zu, es gibt aber einen Workaround:
    Wenn Du auf klassische Ansicht zurückschaltest, können die Aktivitäten bearbeitet werden. Ist zwar nicht schön, aber für den "Notfall" ganz nützlich.
  • Former Member
    Habe den Lauf in Connect hochgeladen und möchte ihn (nachdem ich ihn wie immer umbenannt habe) bei FB posten. Da erscheint aber immer nur der ursprüngliche Name des Laufes ("Ort" Laufen).
    Könnte man das Problem bitte auch wieder beheben?

So... Eine Lösung gefunden! Manueller Upload in das klassische Connect und dann eigenen Namen vergeben. Dann behält er diesen Namen auch, wenn man den Lauf teilt!
  • Former Member
    Heute ist bei GC ohnehin wieder Chaos-Day.

Es klappt so gut wie überhaupt nichts. Gestern war - gefühlt - alles auf dem besten Weg, 80% der Funktionen waren verfügbar.

Die derzeitigen Arbeiten verschlimmbessern offenkundig wieder das Gesamtpaket :-((

Lt. neu eingeführter Statusanzeige ist "man auf dem besten Weg". Die Frage ist leider, in welche Richtung?
  • Former Member
    Zunächst möchten wir uns für die aktuellen Beeinträchtigungen auf Garmin Connect und die damit verbundenen Unannehmlichkeiten entschuldigen.

Wir können die Frustration nachvollziehen, wenn sich die mühevoll zusammengetragenen Fitness- oder Trainingsdaten nicht in Connect hochladen lassen oder auf der Suche nach Informationen zu den Gründen, die Freizeit geopfert wird.

Künftig wollen wir die entsprechenden Informationen zum Status von Garmin Connect auf folgender Seite bündeln: http://garminconnect.com/status

Sobald Einschränkungen auf Garmin Connect auftreten, werden wir versuchen über diese Statusseite alle Nutzer von Connect bezüglich der uns bekannten Sachverhalte auf dem Laufenden zu halten. Ergänzend dazu werden wir künftig bei auftretenden Beeinträchtigungen direkt auf Garmin Connect eine entsprechende Meldung platzieren.

Derzeit arbeiten wir priorisiert daran, die Probleme bei der Synchronisierung mit MyFitness Pal zu beheben.
    Sobald der Sync zu myFitnessPal wieder stabil läuft, können die fehlenden Daten nachträglich hochgeladen werden.

Es gehen also keine Daten verloren.

Abschließend wollen wir uns an dieser Stelle für die fortwährende Geduld bedanken. Wir geben unser Bestes, um die Beeinträchtigen zeitnah zu beheben.

Vielen Dank für die Statusseite, dass macht das Problem wenigstens halbwegs erträglich und man weiß jetzt endlich was los ist, dannke dafür.
    Vielleicht auch irgendwann mal noch einen Ausblick geben, bis wann die Probleme nun endgültig behoben sind. Eine Angabe wie 2. Quartal 2015 wäre z.B ein Desaster und würde dazu führen, dass viele sich von den Garmin Produkten verabschieden. Also bitte zügig weiterarbeiten, aber auch mal eine konkrete Aussage, wie lange dieser Wackelzustand noch anhält. Damit machen die Produkte keinen echten Spaß.
  • Former Member
    Die Schritte und Kalorienauswertumg ist nach wir vor FALSCH !!!!
  • Former Member
    Nachdem dieses Machwerk nach wie vor trotz der freundlichen, aber leider falschen "Ankündigung" auf der Statusseite nur zu 50% funktioniert trau ich mich wetten, das heute in einem Jahr diese miserable Software um nichts besser funktionieren wird wie heute - und ich bin mir sicher das ich das gewinn!
    UNFASSBAR!!!