Garmin Connect Status

Former Member
Former Member
Zunächst möchten wir uns für die aktuellen Beeinträchtigungen auf Garmin Connect und die damit verbundenen Unannehmlichkeiten entschuldigen.

Wir können die Frustration nachvollziehen, wenn sich die mühevoll zusammengetragenen Fitness- oder Trainingsdaten nicht in Connect hochladen lassen oder auf der Suche nach Informationen zu den Gründen, die Freizeit geopfert wird.

Künftig wollen wir die entsprechenden Informationen zum Status von Garmin Connect auf folgender Seite bündeln: http://garminconnect.com/status

Sobald Einschränkungen auf Garmin Connect auftreten, werden wir versuchen über diese Statusseite alle Nutzer von Connect bezüglich der uns bekannten Sachverhalte auf dem Laufenden zu halten. Ergänzend dazu werden wir künftig bei auftretenden Beeinträchtigungen direkt auf Garmin Connect eine entsprechende Meldung platzieren.

Derzeit arbeiten wir priorisiert daran, die Probleme bei der Synchronisierung mit MyFitness Pal zu beheben.
Sobald der Sync zu myFitnessPal wieder stabil läuft, können die fehlenden Daten nachträglich hochgeladen werden.

Es gehen also keine Daten verloren.

Abschließend wollen wir uns an dieser Stelle für die fortwährende Geduld bedanken. Wir geben unser Bestes, um die Beeinträchtigen zeitnah zu beheben.
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Zunächst möchten wir uns für die aktuellen Beeinträchtigungen auf Garmin Connect und die damit verbundenen Unannehmlichkeiten entschuldigen.

Wir können die Frustration nachvollziehen, wenn sich die mühevoll zusammengetragenen Fitness- oder Trainingsdaten nicht in Connect hochladen lassen oder auf der Suche nach Informationen zu den Gründen, die Freizeit geopfert wird.

Künftig wollen wir die entsprechenden Informationen zum Status von Garmin Connect auf folgender Seite bündeln: http://garminconnect.com/status

Sobald Einschränkungen auf Garmin Connect auftreten, werden wir versuchen über diese Statusseite alle Nutzer von Connect bezüglich der uns bekannten Sachverhalte auf dem Laufenden zu halten. Ergänzend dazu werden wir künftig bei auftretenden Beeinträchtigungen direkt auf Garmin Connect eine entsprechende Meldung platzieren.

Derzeit arbeiten wir priorisiert daran, die Probleme bei der Synchronisierung mit MyFitness Pal zu beheben.
    Sobald der Sync zu myFitnessPal wieder stabil läuft, können die fehlenden Daten nachträglich hochgeladen werden.

Abschließend wollen wir uns an dieser Stelle für die fortwährende Geduld bedanken. Wir geben unser Bestes, um die Beeinträchtigen zeitnah zu beheben.

Hallo Moderator,

seit Stunden funktioniert der Sync zwischen MFP und der GC APP nicht mehr. In der Statusseite steht, dass er funktioniert. Nur über WEB kann man noch syncen.
  • Former Member
    Die Schritte-Zählung ist und bleibt eine Katastrophe...!!!!

Beispiel von heute:

Laufband: 6.488 Schritte, 364 Kalorien, 6,01 km
    Schritte pro Tag : 5.731, 492 Kalorien, 10,14 km

Daß das nicht passen kann, liegt auf der Hand.

Und der Witz ist, das alles hat bis vor etwa einer Stunde noch gepasst, hat sich aber
    schlagartig verändert, nachdem ich mein MFP-Tagebuch für heute geschlossen habe.

VORHER ergab sich eine GESAMTSUMME von 10,14 km und das passt auch zu den Schritten pro Tag.

Der Abschluss des MFP-Tagebuchs scheint das Training und die Schritte zu addieren.
  • Der Upload von der Forerunner zu Garmin Connect geht immer noch nicht!
    Mittlerweile ist das nur noch lästig.
  • Hat bei mir gestern abend problemlos geklappt (von FR 620 via WLAN). Ich hatte die letzte Zeit regelmäßig Schwierigkeiten beim Bearbeiten von Trainings, aber nur einmal hat Connect ein Training mit einigen Stunden Verspätung angezeigt. Problem scheint also eher Instabilität als "geht gar nicht" zu sein.
  • Garmin Connect App (iPhone 6+) stürzt kurz nach dem Start, beim Versuch mit dem Vivosmart (FW 3.0) zu syncen, ab :-(
    Mehrere Neuinstallationen bringen nichts .... wie lange soll das noch gehen .... UNVERSCHÄMT
  • Former Member

Abschließend wollen wir uns an dieser Stelle für die fortwährende Geduld bedanken. Wir geben unser Bestes, um die Beeinträchtigen zeitnah zu beheben.[/

Die Berechnung der Gesamtkalorien zeigt 2 unterschiedliche Werte, sobald man eine Aktivität dabei hat. In der App wird die meiner Ansicht nach korrekte etwas niedrigere Kalorienzahl gezeigt. Im Bericht wird dagegen eine zu hohe Kilometerzahl und eine zu hohe Kalorienzahl gezeigt. Irgendwie scheinen Aktivitäten die Gesamtkalorienzahl und die Kilometerzah durcheinander zu bringen.
    Warum bekommt ihr es nicht hin einen Parameter überall gleich zu berechnen. Wenigstens einheitlich falsch, besser aber einheitlich richtig. Ein Test mit einer Aktivität zeigt eindeutig dieses falsche Verhalten. Das kann doch nicht so schwer sein. Nachdem die Plattform jetzt ja schon tagelang stabil läuft könnt ihr euch ja mal jetzt diesen Falschberechnungen zuwenden.
  • Former Member
    Bei mir funktioniert die App prima, leider kann ich auf der HP nichts sehen außer meinen Schritten. Der Sync funktioniert angeblich, aber anzeigen lassen kann ich mir nichts..... Die Kästchen auf dem Dashboard sind alle da, aber bis auf die Überschrift leider leer.
  • Former Member
    Armer SHISHAPANGMA,

jetzt fangen Sie den Frust der User (und auch meinen ab ) weil nichts richtig in GC funktioniert. Momentan gar nichts mehr ganz im Gegensatz zur Statusanzeige die eine völlig andere Situation darstellt. Also schimpf ich nicht und hoffe das alle meine Daten noch da sind und das in absehbarer Zeit alles wieder im Lot ist. Es ist ja nichts lebenswichtiges was nicht funktioniert. Also habe ich Geduld. Es hat ja schon mal alles funktioniert und das wird es auch wieder, da bin ich zuversichtlich:)

Eine stressfreien Arbeitstag
  • Former Member
    Hallo,
    auf der Status-Seite hab eich gerade gesehen, dass ein Activity Upload funktionieren sollte. Also ja, es wurde eine Datei hochgeladen, es werden auch Werte für Zeit und Höhenunterschiede angezeigt, teilweise auch Karten, jedoch sind die Kilometer bei 0.
    Versucht habe ich das mit 4 verschiedenen GPX-Datei, die ursprünglich aus einem Garmin Oregon kommen, aber vom MapSource bearbeitet wurden. Alle Dateien lassen sich problemlos bei Runkeeper und Runtastic hochladen, nur bei Garmin Connect kommt es zu falschen Daten. Ist das eines der bekannten Probleme? Wird daran noch gearbeitet?

Danke Anke
  • Former Member
    Habe auch das Problem das beim Import von GPX Dateien falsche Werte für Strecke und Geschwindigkeit eingetragen werden (0) Einzig die Werte für Zeit und Höhenmeter stimmen.

Vor einiger Zeit haben genau solche GPX Dateien noch anstandslos funktioniert!

Leider hat die Qualität der Garmin-Produkte in letzter Zeit kontinuierlich abgenommen (vor allem auf dem Softwaresektor)

Aber noch hoffe ich dass die Probleme bald behoben werden....

grüße

:cool: