Garmin Connect Status

Former Member
Former Member
Zunächst möchten wir uns für die aktuellen Beeinträchtigungen auf Garmin Connect und die damit verbundenen Unannehmlichkeiten entschuldigen.

Wir können die Frustration nachvollziehen, wenn sich die mühevoll zusammengetragenen Fitness- oder Trainingsdaten nicht in Connect hochladen lassen oder auf der Suche nach Informationen zu den Gründen, die Freizeit geopfert wird.

Künftig wollen wir die entsprechenden Informationen zum Status von Garmin Connect auf folgender Seite bündeln: http://garminconnect.com/status

Sobald Einschränkungen auf Garmin Connect auftreten, werden wir versuchen über diese Statusseite alle Nutzer von Connect bezüglich der uns bekannten Sachverhalte auf dem Laufenden zu halten. Ergänzend dazu werden wir künftig bei auftretenden Beeinträchtigungen direkt auf Garmin Connect eine entsprechende Meldung platzieren.

Derzeit arbeiten wir priorisiert daran, die Probleme bei der Synchronisierung mit MyFitness Pal zu beheben.
Sobald der Sync zu myFitnessPal wieder stabil läuft, können die fehlenden Daten nachträglich hochgeladen werden.

Es gehen also keine Daten verloren.

Abschließend wollen wir uns an dieser Stelle für die fortwährende Geduld bedanken. Wir geben unser Bestes, um die Beeinträchtigen zeitnah zu beheben.
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    Bei mir macht Garmin connect eigentlich nur Probleme:

1. GPSMAP64 st synchronisert via garminexpress nicht (mehr) mit garmin connect, aktivitäten müssen manuell hochgeladen werden. Bis September ging das automatisch. Die manuell hochgeladenen Aktiviäten werden in den Berichten aber nicht berücksichtigt.

2. Bei blutoothvebindung mit android Sony Xperia Z5c via garmin connect app wird ebenfalls zwar eine synchronisation angezeigt, findet aber nicht statt

Außerdem agiert das GPS immer als BT Eingabegerät und erzeugt einen cursor im smartphonedisplay, der allemöglichen Schaltflächen betätigt.

3. Versand von gpx vom Smartphone zu GPSMAP 64 st per BT gelingt mir irgendwie nicht, wie macht man das?
  • Former Member
    1) Ging das wirklich? Dachte die "älteren" Outdoorgeräte können das gar nicht und man muß immer manuell hochladen?! Naja, ist ja auch kein Drama.
    2) Das ist wohl ein Android-Problem. Forum ist voll von Sync-Problemen mit Androiden.
    3) Gar nicht, weils nicht geht.
  • Aktuell funktioniert das Anzeigen der Aktivitäten nicht. Wurde auch schon im englischen Forum berichtet. Dennoch steht der Status für Aktivitäten auf "grün". Nicht sehr glaubwürdig.
  • Es ist mal wieder zu m Kot.........
    Seit Tage keine Verbindung zum Server. Immer wieder........
    Ob ich doch einen Systemwechsel zu polar machen soll: confused: ? Im März möchte ich mir eine neue Uhr anschaffen, aber bei den häufigen Serverausfällen wird mir wohl
    die Auswahl leicht gemacht.

Hallo Garmin Team

was ist denn schon wieder los, mit dem Server?
    Wann läuft es wieder?

Gruß, Stephan

P.S.: bin echt sauer
  • Bei mir läuft's sowohl per I-Net als auch per iOS App. Probier' doch mal einen anderen Browser, hilft oft.
  • Ersteinmal vielen Dank für deine Antwort.

Ich möchte mit dem Garmin Express neuste Version meine Daten übermitteln, keine Verbindung zum Server möglich.
    Das kann nicht am Browser liegen, oder?

Vielleicht hat jemand noch eine Idee?

Gruß, Stephan
  • Ah ok. Von Problemen mit Express hat heute schon mal jemand hier berichtet. Mir ist heute nur das Update auf von Express 4.1.13 aufgefallen, aber Express habe ich schon eine Zeit nicht mehr benutzt. Hilft das Update?

Wenn Du an eine neue Uhr denkst, würde ich jedenfalls eine nehmen, die die Daten per WLAN zu Connect bringt, dann brauchst Du Express nur recht selten, nur zum ersten Einrichten und wenn Firmwareupdates per WLAN nicht recht mögen.
  • Heute hat es problemlos geklappt, das soll einer verstehen.
  • Former Member
    einfach mal über den Dingen stehen...
    Die Daten zu syncen ist doch nicht lebenswichtig.
    Das ist nun mal so wenn alles von Software und Computern abhängig ist!

Schön ist das nicht aber ist ebend so...

Wenn es mal wieder so ist einfach mal durch atmen..
    einen Tee/ Kaffee oder anderes mit dem Partner trinken und alles wird gut!

:-)) in diesem Sinne Grüße
  • Former Member
    Hallo,
    warum wird in den Wochen/Monats/Jahresberichten(Kalender)nicht die kulminierte Höhenmeteranzahl angegeben? Wäre viel sinnvoller als die Kalorienangabe. Oder ist es irgendwie möglich die Höhenmeter anzuzeigen?
    Gruß