Garmin Connect Status

Former Member
Former Member
Zunächst möchten wir uns für die aktuellen Beeinträchtigungen auf Garmin Connect und die damit verbundenen Unannehmlichkeiten entschuldigen.

Wir können die Frustration nachvollziehen, wenn sich die mühevoll zusammengetragenen Fitness- oder Trainingsdaten nicht in Connect hochladen lassen oder auf der Suche nach Informationen zu den Gründen, die Freizeit geopfert wird.

Künftig wollen wir die entsprechenden Informationen zum Status von Garmin Connect auf folgender Seite bündeln: http://garminconnect.com/status

Sobald Einschränkungen auf Garmin Connect auftreten, werden wir versuchen über diese Statusseite alle Nutzer von Connect bezüglich der uns bekannten Sachverhalte auf dem Laufenden zu halten. Ergänzend dazu werden wir künftig bei auftretenden Beeinträchtigungen direkt auf Garmin Connect eine entsprechende Meldung platzieren.

Derzeit arbeiten wir priorisiert daran, die Probleme bei der Synchronisierung mit MyFitness Pal zu beheben.
Sobald der Sync zu myFitnessPal wieder stabil läuft, können die fehlenden Daten nachträglich hochgeladen werden.

Es gehen also keine Daten verloren.

Abschließend wollen wir uns an dieser Stelle für die fortwährende Geduld bedanken. Wir geben unser Bestes, um die Beeinträchtigen zeitnah zu beheben.
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Am 4.2 und 5.2 (also heute) klappt es das die Kalorien von MFP zur Connect-App übertragen wurden. Die letzten Tage gingt es nicht.

Was aber wie immer nicht stimmt, sind die Aktiv-Kalorien. Laut Connect-App sind es 51 kcal, aber MFP zeigt gerade mal 8 kcal an. Schritte werden an MFP richtig übertragen.

Lg
    Frank

Bei mir klappt es seit 1 Woche nicht mehr, auch heute nicht (5.2.15 20:11). Wue schon mehrfach gepostet geht die Sync zwischen MFP und der GC Webseite.
    Was nicht mehr geht ist die Sync DIREKT zwischen den APPS. Tote Hose. Nur in eine Richtung gehts, MFP nach GC APP geht nicht, GC APP nach MFP geht.

Aber was mindestens genauso ärgerlich ist und bleiben wird ist die Tatsache, dass die Berechnungen einfach falsch sind und das ist ein KO Kriterium für mich.
    Die Anzeige der Gesamtkalorien und der Gesamtkilometer im WEB und der Anzeige Gesamtkalorien und der Gesamtkilomter in der GC APP sind unterschiedlich, wenn man eine Aktivität dabei hat.
    Man kann sich dann die Werte aussuchen, die einem besser passen oder was ? Das ist eine einzige Katastrophe !!!!!
  • Former Member
    Hurra, seit gestern geht der SYNC mit MFP wieder, mal sehen, wie lange.
  • Former Member
    Passen bei dir die Werte von Kalorienaufnahme und Aktivkalorien in den Apps? Die passen weiterhin nicht :( Gestern 100kcal unterschied zwischen GC-App und MYP-App.
    Will gar nicht wissen wie hoch der Unterschied ist, wenn ich wieder Sport machen kann...

Lg
    Frank
  • Hallo!

Ich habe seit Tagen Probleme mit dem Login von Garmin Connect. Nach dem Login wird ein "nacktes" Connect gezeigt. Nur die Seitenleiste ist zu sehen. Keine Aktivitäten, Geräte etc. Ausserdem stürzt das mobile App jedesmal ab. Gibt es dafür eine Lösung?

LG Albert

Update: Bin gerade draufgekommen, dass die klassische Ansicht funktioniert, lediglich die moderne Ansicht ist tot. Irgendwelche Ideen?
  • Former Member
    Nach dem Update auf 4.0.5 schein mal wieder gar nix mehr zu gehen. Seit gestern immer Fehlermeldung beim Syncen von meinem Viofit oder er hängt fest.

Schritte werden auch nicht mehr vernünftig übertragen
  • Former Member
    Hallo,
    bei mir klappt seit gestern abend (27.2.2015) plötzlich auch gar nichts mehr, also weder die Anmeldung in der Web-Version von Connect (leeres Dashboard), noch der Aufruf der mobilen App (stürzt sofort ab). Das scheint möglicherweise mit dem von mir zuvor vorgenommenen Update von Garmin Express auf Version 4.0.5.0 zu tun zu haben (bei Aufladung meines Vivosmart-Bandes), denn sofort nach dem Update ging nichts mehr. Hab eine mail an den Garmin Support geschickt. Mal schauen, was man mir dazu sagt.
  • Former Member

So sieht es bei jedem Gerät bei mir aus.

Das Armband synce ich zur zeit mit dem Handy und meine Forerunner 305 synce ich zur Zeit über das alte Garmin Connect Dashboard, wo ich die Daten manuell hochladen kann.

Adners gehts nicht zur Zeit. Bei meiner Frau funktioniert auch nix mehr seit dem Update. Das war ja mal echt ein Schuss ins Knie
    Attachments.zip
  • Nach dem Update auf 4.0.5 schein mal wieder gar nix mehr zu gehen. Seit gestern immer Fehlermeldung beim Syncen von meinem Viofit oder er hängt fest.

Schritte werden auch nicht mehr vernünftig übertragen

Mal davon abgesehen, dass es ein GE und kein GC Problem ist, hatte ich nach dem Update von GE das gleiche Problem, der Vívofit ließ sich nicht mehr syncen. Über den Wiederherstellungspunkt in Win 8 konnte ich die V. 3.2.29 wieder herstellen, seit dem klappt der Sync wieder.
  • Former Member
    Seit Samstag wieder einmal kein Zugriff auf Garmin Connect in der "modern" Ansicht möglich... Normales Dashboard läuft. Keinerlei Reaktion von Garmin bislang.
  • Former Member
    Das Problem tritt auf, wenn der Connect-Anzeigename (Displayname) ein Leerzeichen enthält.
    Ihr Displayname wurde entsprechend angepasst und Sie haben per E-Mail ein neues Kennwort erhalten.
    Der Zugriff sollte jetzt wieder möglich sein.