Garmin Connect Status

Former Member
Former Member
Zunächst möchten wir uns für die aktuellen Beeinträchtigungen auf Garmin Connect und die damit verbundenen Unannehmlichkeiten entschuldigen.

Wir können die Frustration nachvollziehen, wenn sich die mühevoll zusammengetragenen Fitness- oder Trainingsdaten nicht in Connect hochladen lassen oder auf der Suche nach Informationen zu den Gründen, die Freizeit geopfert wird.

Künftig wollen wir die entsprechenden Informationen zum Status von Garmin Connect auf folgender Seite bündeln: http://garminconnect.com/status

Sobald Einschränkungen auf Garmin Connect auftreten, werden wir versuchen über diese Statusseite alle Nutzer von Connect bezüglich der uns bekannten Sachverhalte auf dem Laufenden zu halten. Ergänzend dazu werden wir künftig bei auftretenden Beeinträchtigungen direkt auf Garmin Connect eine entsprechende Meldung platzieren.

Derzeit arbeiten wir priorisiert daran, die Probleme bei der Synchronisierung mit MyFitness Pal zu beheben.
Sobald der Sync zu myFitnessPal wieder stabil läuft, können die fehlenden Daten nachträglich hochgeladen werden.

Es gehen also keine Daten verloren.

Abschließend wollen wir uns an dieser Stelle für die fortwährende Geduld bedanken. Wir geben unser Bestes, um die Beeinträchtigen zeitnah zu beheben.
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Ganz kurz noch, Velo Hero funktioniert ohne Garmin Addons... Gibt eine ganz nette Site die sämtliche Daten von GC zu Velo Hero migrieren kann, leider funktioniert das mit meinem alten Konto nur noch bedingt...

Ich habe, aufgrund anhaltender Problem mit der Fenix 2, einen letzten Versuch mit der Fenix 3 am Start. Sollte sich hier nicht langsam mal irgendetwas verbessern gibt es für mich als Triathleten genug Alternativen...

Gruss

Celle30
  • Former Member
    Moin!

Ich kann auch seit Wochen keine Aktivitäten mit meiner 310xt auf Connect hochladen. Bin ich zu blöd, oder ist die Meldung auf der Supportseite zu den Problemen mit dem synchronisieren immer noch aktuell? Die steht da schon seit Wochen, das kann doch nicht sein!

Die Hotline habe ich nach 35 Minuten in der Warteschleife erfolglos aufgegeben! Eine Frechheit!!!

Gruß.
  • Former Member
    Hallo, sollte eigentlich wieder funktionieren, war ein Serverfehler.

Prüfe mal an der Uhr selbst unter Einstellungen: Datenübertragung aktiviert - muss eingeschaltet sein
    Oder auf dem Garminsymbol auf dem PC: mit neuem Gerät verbinden muss aktiviert sein.

Wenn beides der Fall ist: hart Reset durchführen
  • Former Member
    Haut trotzdem nicht hin. Bei Garmin Express wird die Uhr zwar synchronisiert, aber die Daten werden nicht an Connect weitergegeben.
  • Former Member
    Sehr nett, nur leider sind die Angaben da auch nicht korrekt, der Upload der Aktivitäten ist noch immer nicht möglich..........:confused:

richtig ich habe das selbe problem
  • Former Member
    So, bei mir geht's wieder!

Folgende Anleitung von der Hotline hat gefunzt!

Öffnen Sie bitte folgende Datei auf ihrem PC:

Windows XP: C:\Users\%user%\AppData\Roaming\GARMIN\Devices\%unitid%\GarminDevice.XML

Windows Vista/7/8: C:\Users\%user%\AppData\Roaming\GARMIN\Devices\%unit%\GarminDevice.XML

Mac: "Benutzerordner" > Library > Application Support > Garmin > Devices > "UnitID" > GarminDevice.XML

In einer der ersten Zeilen, wird die Softwareversion angezeigt. Vermutlich ist bei Ihnen dort fälschlicherweise "0" hinterlegt.

Löschen Sie bitte den folgenden Ordner auf ihrem PC:

Windows XP: C:\Dokumente und Einstellungen\%user%\Anwendungsdaten\GARMIN\Devices\%unitid%

Windows Vista/7/8: C:\Users\%user%\AppData\Roaming\GARMIN\Devices\%unitid%

Mac: "Benutzerordner" > Library > Application Support > Garmin > Devices > "UnitID"

Setzen Sie das Gerät bitte zurück. Beachten Sie, dass persönliche Einstellungen dabei verloren gehen.

1. Schalten Sie das Gerät aus.

2. Drücken Sie mit dem Finger auf die Mode-Taste und halten sie gedrückt.

3. Schalten Sie das Gerät ein.

4. Sobald die Frage "Wirklich alle Benutzerdaten löschen?" erscheint, können Sie die Mode-Taste loslassen.

5. Beantworten Sie die Frage mit "Ja".

Koppeln Sie die Uhr anschließend erneut.

Überprüfen Sie, ob nun die korrekte Softwareversion in der GarminDevice.XML hinterlegt ist.

Gruß.Chiqui
  • Former Member
    Wieder ein Garmin-Wochenende: keine Synchronisation von Schritten, Schlaf und MFP-Daten mit der Connect App. Was bin ich froh wenn im Mai meine AppleWatch geliefert wird. 3 Monate Garmin waren mehr Drama als Fun.
  • Gibt es aktuell Probleme mit den Segmenten!?

Bei meinen ganzen Segmenten werden keinerlei Platzierungen mehr seit ca. 3 Tagen angezeigt.
    Neu Hinzugefügte Trainings werden die Segmente wieder erkannt.

Es scheint als ob es ein Problem mit dem alt Bestand an Daten gibt!!!
  • Former Member
    Hallo zusammen,

ich habe ein Segment erstellt und ein weiteres ausgewählt. Nachdem ich synchronisieren wollte, erhielt ich die Meldung "Server Fehler".
    Ich habe es mit dem IPad (APP) und später mit dem PC probiert. Gleiches negatives Ergebnis.

Garmin hat sich zwar entschuldig, aber wann wird das Problem behoben? Wenn ich die Beitäge verfolge, ist das wohl schon seit Monaten so. Garmin ist doch keine Firma in einem Hinterhof! So eine Software kann doch kein Hexenwerk sein.

Gruß aus Salzgitter

Heiko