Garmin Connect Status

Former Member
Former Member
Zunächst möchten wir uns für die aktuellen Beeinträchtigungen auf Garmin Connect und die damit verbundenen Unannehmlichkeiten entschuldigen.

Wir können die Frustration nachvollziehen, wenn sich die mühevoll zusammengetragenen Fitness- oder Trainingsdaten nicht in Connect hochladen lassen oder auf der Suche nach Informationen zu den Gründen, die Freizeit geopfert wird.

Künftig wollen wir die entsprechenden Informationen zum Status von Garmin Connect auf folgender Seite bündeln: http://garminconnect.com/status

Sobald Einschränkungen auf Garmin Connect auftreten, werden wir versuchen über diese Statusseite alle Nutzer von Connect bezüglich der uns bekannten Sachverhalte auf dem Laufenden zu halten. Ergänzend dazu werden wir künftig bei auftretenden Beeinträchtigungen direkt auf Garmin Connect eine entsprechende Meldung platzieren.

Derzeit arbeiten wir priorisiert daran, die Probleme bei der Synchronisierung mit MyFitness Pal zu beheben.
Sobald der Sync zu myFitnessPal wieder stabil läuft, können die fehlenden Daten nachträglich hochgeladen werden.

Es gehen also keine Daten verloren.

Abschließend wollen wir uns an dieser Stelle für die fortwährende Geduld bedanken. Wir geben unser Bestes, um die Beeinträchtigen zeitnah zu beheben.
  • A L S O .....

Die Software & Fenix 3 Install ging vor ein paar Tagen ohne Probleme (8.3), das syncen funktionierte auch, seit ungefähr vorgestern ist die App urplötzlich beim Start sofort (1 Sekunde) abgestürzt (WEITERHIN 8.3).
    Heute hab ich die App gelöscht und wieder neu installiert (weiternin 8.3). Die neuinstallierte App startet SOFORT OHNE Probleme .... ich richte die Fenix 3 ei, sie wird erkannt UND gekoppelt .... 2 Sek. NACH dem koppeln stürzt die App ab und lässt sich NICHT wieder starten da sie SOFORT nach dem Start abstürzt !!!
    Sie zeigt im Display ganz normal in der Smartwatch Funktion "Nachrichten, Termine & Anrufe" vom iPhone (8.3) an .... wird im iPhone Blutooth Menü auch als "Verbunden" angezeigt. NUR die App lässt sich weder korrekt starten noch syncen ...

Nun kapiert ? ;-)
    Da kann (normalerweise) KEINE Apple 8.3 Problematik sein, es müsste an Garmin liegen ... es sei denn IRGENDWIE ist ne Datei abgeschossen worden. Nur warum ist die BlueTooth Verbindung samt Smartwatch Verbindung tadellos ???
  • Nun kapiert ? ;-)

Langsam wird's - Du meinst mit Einrichten das Verbinden mit dem iPhone, ich verstand das erstmalige Registrieren der F3 in Connect und wunderte mich "Wieso zweimal?. Ich würd's trotzdem mit 8.4 probieren, sind eine ganze Reihe Bug-Behebungen drin. Es sei denn, Apple Music ist ein Problem für Dich.
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    Hallo zusammen, habe ein Problem mit GARMIN CONNECT und der Garmin Support ist (nach 3 Wochen Wartezeit) nicht hilfreich.

Mein Problem, die Garmin Connect MODERN anzeige bleibt IMMER leer.

Mit Garmin Connect CLASSIC bekomme ich (nach einer einmaligen Fehlermeldung) alles angezeigt außer den „Gesundheit“s Reiter. Auch die Synchronisation funktioniert mit allen meinen Garmin devices gut und der automatische Export zu Strava klappt auch.

Und auf meinem iPhone6 zeigt die Garmin Connect Mobile auch keine Daten mehr an. Nach Neuinstallation bekomme ich bei der Anmeldung nur: „Anmeldung Fehlgeschlagen“

Das Problem ist zum ersten mal aufgetreten im Mai, als ich die neue Fenix3 (statt der Vivofit) als Aktivitätstracker ausgewählt habe, bei der Einrichtung über Garmin Express. Ich hab aber bisher keine Möglichkeit gefunden den Aktivitätsträcker zu ändern oder anzupassen.

Ich hab ALLES ausprobiert: Verschiedene Browser, verschiedene Rechner, iPad, andere Browser Einstellungen. Immer das gleiche Fehlerbild.

Der Garmin Support (per E-Mail) reagiert erst mit 3 wöchiger Verzögerung und dann mit dem Vorschlag doch mal den Browser Cache zu leeren. Oder nach 3 weitern Wochen, mal den Internet Explorer neu zu installieren…

Kann mir jemand einen Tip geben? Gerne auch ein kompetenter Garmin Mitarbeiter.
    Danke
    Frank
  • Former Member
    Wenn Sie mir ihre Garmin Connect Zugangsdaten per PN mitteilen, könnte ich es mir direkt in ihrem Konto anschauen.
    Das wäre für mich die einfachste Variante um es nachzuvollziehen.
  • Former Member
    Vielen Dank für die schnelle Hilfe, Garmin Connect MODERN funktioniert bei mir wieder.
    Zukünftig wende ich mich gleich an das FORUM, befor ich über den E-Mail support gehe.
    Anscheinend lag der Fehler bei mir an einem Leerzeichen im "Anzeigenamen" mit dem sich Connect "verschluckt" hat.
  • Seit froh ..... mir hat er nicht geholfen :-(
  • Former Member
    bei mir stürzt Mozilla Firefox unter Garmin Connect recht häufig ab.

beim Erstellen eigener Trainingspläne gibt es folgendes Problem:
    Füge ich mit "Wiederholen" eine Folge ein, kann ich beim ersten Unterpunkt/Balken kein Ziel eintragen. Das Drop-Down-Menü erscheint, lässt sich aber nicht öffnen.
    Beim zweiten Unterpunkt/Balken geht es dagegen..

P.S. funktioniert auch dann nicht, wenn der Cache vorher geleert wurde.
  • Former Member
    Bei mir funktioniert der GPX Upload in Garmin Connect nicht mehr. Es kommt immer beim Upload ist ein Fehler aufgetreten.
  • Former Member
    seit Mittwoch keine Synchronisation mit MyFitnessPal naja Synchro kann man machen, zeigt auch temporär an, aber status ist "In,fin,ity% von Netto-Kalorienziel" und nach Neustart ist es wieder weg.
  • Former Member
    Die Synchronisation des Gewichts funktioniert aber!
    Ich nutze den Weg Withings-MyFitnessPal-Garmin Connect.

Wenns bei dir nicht klappt, vielleicht einfach mal die Verbindung neu aufbauen....

Gruß
    Mathias