Garmin Connect Status

Former Member
Former Member
Zunächst möchten wir uns für die aktuellen Beeinträchtigungen auf Garmin Connect und die damit verbundenen Unannehmlichkeiten entschuldigen.

Wir können die Frustration nachvollziehen, wenn sich die mühevoll zusammengetragenen Fitness- oder Trainingsdaten nicht in Connect hochladen lassen oder auf der Suche nach Informationen zu den Gründen, die Freizeit geopfert wird.

Künftig wollen wir die entsprechenden Informationen zum Status von Garmin Connect auf folgender Seite bündeln: http://garminconnect.com/status

Sobald Einschränkungen auf Garmin Connect auftreten, werden wir versuchen über diese Statusseite alle Nutzer von Connect bezüglich der uns bekannten Sachverhalte auf dem Laufenden zu halten. Ergänzend dazu werden wir künftig bei auftretenden Beeinträchtigungen direkt auf Garmin Connect eine entsprechende Meldung platzieren.

Derzeit arbeiten wir priorisiert daran, die Probleme bei der Synchronisierung mit MyFitness Pal zu beheben.
Sobald der Sync zu myFitnessPal wieder stabil läuft, können die fehlenden Daten nachträglich hochgeladen werden.

Es gehen also keine Daten verloren.

Abschließend wollen wir uns an dieser Stelle für die fortwährende Geduld bedanken. Wir geben unser Bestes, um die Beeinträchtigen zeitnah zu beheben.
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    ....und jetzt ist alles auf rot! Klasse!
  • Former Member
    Na. dann warten wir halt mal wieder ein Weilchen ;=))
  • Jetzt haben sie es ganz kaputt gemacht - unglaublich !!

Und: Hallo Garmin, gebt uns sofort die klassische Ansicht zurück !
  • Former Member
    .......ja, sehe ich genauso - klassische Ansicht zurück - aber flott!
  • Former Member
    Wo sind die Karten? Alle Daten und Aufzeichnungen sind da, aber ich sehe keine Karte mehr - nur noch ein leeres Feld!
    Das geht jetzt schon länger so... Habe auch mehrere Browser ausprobiert, es ist überall das gleiche!
  • Ich habe das Problem mit Garmin Connect nicht mehr, da ich seit August 2015 nicht mehr nutze. Zuviele Probleme, ziemlich umständlich, unübersichtlich, keine vernünftige Erkennung an meinem eTrex 30! Daher habe ich kein Bock mehr!
  • Former Member
    Wir können nur sagen, dass definitiv an den Segmenten gearbeitet wird.
    Auch wenn's (verständlicherweise) schwer fällt, bitten wir noch um etwas Geduld.

Gibt es zum Status der Segmentefunktion Neuigkeiten oder eventuell ein Datum bis wann die "Probleme" behoben sein sollen?
  • Former Member
    Hallo zusammen,

ich habe seit Tagen das Problem, dass Garmin Connect keine Verbindung mehr zu den Servern herstellen kann. Das Problem fing an, als Garmin um den 01.04. rum den Totalausfall hatte. Auch als die Funktionen laut Website wieder funktionierten, wollte die Software meinen Forerunner 210 nicht synchronisieren. Allerdings ging der manuelle Upload über die Website. Zwischenzeitlich bin ich auf die Fenix 3 gewechselt. Bluetooth-Verbindung über das Smartphone und Upload funktioniert dort einwandfrei. Über Garmin Connect wird das Gerät zwar erkennt, es folgt allerdings die Fehlermeldung, dass das Gerät nicht registriert werden könne, da keine Verbindung zu den Servern hergestellt werden könne. Das Problem habe ich jetzt trotz mehrfacher Versuche bereits seits einer Woche. Es könnte mir grds. egal sein, wenn nur nicht die WLAN-Einrichtung nur über Connect möglich wäre.

Ich habe Connect unter meinem Win10-Rechner bereits sauber deinstalliert und wieder neu aufgespielt. Allerdings klappt es nicht. Meine Forerunner 210 wird übrigens genauso wenig (neu-)registriert.

Ehrlich gesagt bin ich ziemlich sauer, was Garmin hier liefert....

Vielleicht hat jemand eine Idee und/oder das gleiche Probleme. Vielen Dank im Voraus!
  • Former Member
    Hallo zusammen,

ich habe seit Tagen das Problem, dass Garmin Connect keine Verbindung mehr zu den Servern herstellen kann. Das Problem fing an, als Garmin um den 01.04. rum den Totalausfall hatte. Auch als die Funktionen laut Website wieder funktionierten, wollte die Software meinen Forerunner 210 nicht synchronisieren. Allerdings ging der manuelle Upload über die Website. Zwischenzeitlich bin ich auf die Fenix 3 gewechselt. Bluetooth-Verbindung über das Smartphone und Upload funktioniert dort einwandfrei. Über Garmin Connect wird das Gerät zwar erkennt, es folgt allerdings die Fehlermeldung, dass das Gerät nicht registriert werden könne, da keine Verbindung zu den Servern hergestellt werden könne. Das Problem habe ich jetzt trotz mehrfacher Versuche bereits seits einer Woche. Es könnte mir grds. egal sein, wenn nur nicht die WLAN-Einrichtung nur über Connect möglich wäre.

Ich habe Connect unter meinem Win10-Rechner bereits sauber deinstalliert und wieder neu aufgespielt. Allerdings klappt es nicht. Meine Forerunner 210 wird übrigens genauso wenig (neu-)registriert.

Ehrlich gesagt bin ich ziemlich sauer, was Garmin hier liefert....

Vielleicht hat jemand eine Idee und/oder das gleiche Probleme. Vielen Dank im Voraus!

Bei der Server-Fehlermeldung bitte mal folgende Schritte durchführen:
    http://bit.ly/1IWgP56