Garmin Express neue windows Version 4.0.6.0 verfügbar

Former Member
Former Member
Die neue GEx 4.0.6.0 für Windows ist verfügbar.
Nach einem holprigen Installationsvorgang mit 3 Installationsabbrüchen, läuft sie derzeit stabil und fehlerfrei bei uns am PC mit win7 (64bit)
Die Installation erfolgte bei uns über die Vorgängerversion 4.0.5.0.
Weitere Details und Infos <klick>
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Man muss ja nicht jedes tägliches Update installieren! :rolleyes:

Das denke ich auch und interessant wird es eigentlich erst wenn mal eine neue Karte kommt.
    Testläufe brauche ich nicht und das ist eigentlich die Aufgabe der Entwickler aber es ist langsam wie überall - wird immer mehr ausgelagert auf die User, die kosten "nix" und bekommt Fehlerlösungen gratis.
  • Former Member
    die neue Garmin Express Windows Version 4.0.7.0 steht zur Verfügung.

Sie wurde "verbessert" - es gibt unter win7 (64bit) jetzt nur mehr einen Installationsabbruch und nicht mehr 3 so wie in der GEx 4.0.6.0.......
    alles weiter darüber dann wieder hier nachlesen <klick>

Und ja, ich habe GEx 4.0.7.0 und alle Vorgängerversionen immer im Garmin Standardverzeichnis installiert, ändert aber nichts an der Tatsache, dass es unter win7 immer noch Installationsprobleme gibt.
    Wie im Link beschrieben, man muss aber nur einmal klicken um eine erfolgreiche Installation zu Ende zu bringen.
  • Nun auch diese Version läuft-hatte auch keine Installationsprobleme.
    (allerdings Win8.1)
    Mal nebenbei einen Gruß an Kurt OE1KYW von mir DH6AB :-)
  • Former Member
    Und ja, ich habe GEx 4.0.7.0 und alle Vorgängerversionen immer im Garmin Standardverzeichnis installiert, ändert aber nichts an der Tatsache, dass es unter win7 immer noch Installationsprobleme gibt.
    .

Und täglich grüßt das Murmeltier. ;)

@ Kurt: Wahrscheinlich liegt es daran, dass wir die Haken rausnehmen. Garmin will permanent nach Hause telefonieren. Wenn man das unterbindet gab es schon immer diese kleinen Nicklichkeiten. :)

Bei mit lädt er aus 4.0.5 heraus die 4.0.6 gar nicht herunter. Nach 3, 4 Balken kommt Abbruch.

War auch beim Update von 4.0.2 auf 4.0.5 schon so.
  • Update von 4.0.5 auf 4.0.7 ohne Probleme!
    Win7 (64bit)
    Kein Haken bei "Autostart" oder woanders gesetzt!
  • Former Member
    Ich warte dann mal auf die 4.0.7.0, die vermutlich morgen kommt oder auf die 4.0.8.0, vermutlich Anfang nächster Woche.

die neue Garmin Express Windows Version 4.0.7.0 steht zur Verfügung.

Wenn Anfang nächster Woche jetzt noch die 4.0.8 kommt, hätte ich wohl besser doch einen Lottoschein ausgefüllt. :cool:
  • Former Member
    Hallo zusammen.

Ich wurde gestern aufgefordert, Garmin express zu aktualisieren. jetzt geht gar nichts mehr. Da habe ich es komplett deinstalliert. Beim neu installieren bricht es immer nach der Hälfte ca ab und zeigt an: The feature you are trying to use in on a network resource that ist unavailable.

Was kann ich tun? :confused:
  • Former Member
    Wenn Anfang nächster Woche jetzt noch die 4.0.8 kommt, hätte ich wohl besser doch einen Lottoschein ausgefüllt. :cool:

Am Montag kommt meine 2,5 mal so schnelle Leitung wie jetzt. :cool:
    (einzige nicht Spekulation ;) )

Am Montag in 3 Wochen gibt es das Kartenupdate 2015.40.
    Die an diesem Tag geltende Version 8.16.6 klappt einwandfrei. Sowohl für Kartenupdates, Firmware-/Geräteupdates, bei allen Betriebssystemen. Sie erkennt eingelegte SD Karten und lässt die Wahl des Installationsortes. Gleichzeitig entfernt es alte Express Reste vom PC und gescheiterte Updates an den Navis. Sie formatiert das Navi zuerst und lädt komplett alles neu.
    Er braucht auch kein 10 GB großes Sicherungsverzeichnis auf dem PC für 5 GB Daten. ER weiß, dass Basecamp mit JCV nichts anfangen kann und erspart den diesbezüglichen Download. Alles wird gut. :):)
  • Former Member
    Gruß an Kurt OE1KYW von mir DH6AB :-)

OT:
    77 von mir Retour :)
    DIG #5229; AGCW-DL #2611
    /OT

sir an alle anderen für den Ausflug in ein anderes Hobby von uns beiden :-)

auch was zum Thema:
    offenbar funktionieren die GEx updates alle unter win 8.1 problemlos, nur mit dem alten BS win7 geht's erst nach dem dritten mal "anstubsen" :)
  • Former Member
    Die an diesem Tag geltende Version 8.16.6 klappt einwandfrei.

Ein frommer Wunsch - hoffentlich hast du dich nicht mit der Version verzählt, aber es gibt ja auch noch richtig bedrucktes Papier mit Karten, wenn mal wieder alles spinnt.

Wer den Ärger hat braucht sich nicht um den Spott zur ewigen Baustelle "Garmin" kümmern.