Garmin Express neue windows Version 4.0.6.0 verfügbar

Former Member
Former Member
Die neue GEx 4.0.6.0 für Windows ist verfügbar.
Nach einem holprigen Installationsvorgang mit 3 Installationsabbrüchen, läuft sie derzeit stabil und fehlerfrei bei uns am PC mit win7 (64bit)
Die Installation erfolgte bei uns über die Vorgängerversion 4.0.5.0.
Weitere Details und Infos <klick>
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Auch mit 4.0.0.6 die selben Probleme wie mit 4.0.0.5 siehe https://forum.garmin.de/showthread.php?49202-Garmin-Express-neue-Version-4-0-2-0-(Windows)-verf%FCgbar

Garmin Express Version 4.0.5.0 Windows 7 64 Bit

Nach dem er bei mir seit dem Update nun gar nicht mehr synchronisiert hat (Viofit + Forerunner 305)

Mittlerweile hat das Viofit ein Update auf 3.70 bekommen, aber keine Besserung

Übergangsweise habe ich mir per Handy/Bluetooth und dem alten Garmin Connect Dashboard (manuelles Hochladen) geholfen, nun fängt er auch noch an die Werte zu verschlucken.

Schritte von gestern wurden komplett verschluckt in Garmin Connect, Schlafzeit wird komplett wirr angezeigt in Garmin Connect

So langsam wird das unlustig

• Former Member
    Bei mit lädt er aus 4.0.5 heraus die 4.0.6 gar nicht herunter. Nach 3, 4 Balken kommt Abbruch.

War auch beim Update von 4.0.2 auf 4.0.5 schon so.

Lösung: Express deinstallieren und von der Garmin Seite von vorne beginnen. http://software.garmin.com/de-DE/express-download.html

Es wird dann die 3.2.29.0 geladen, welche sich dann auch die aktuelle updaten lässt.
  • Former Member
    Nöö danke! Ich warte dann mal auf die 4.0.7.0, die vermutlich morgen kommt oder auf die 4.0.8.0, vermutlich Anfang nächster Woche. Man muss ja nicht jedes tägliches Update installieren! :rolleyes:
  • Kann eigentlich nichts negatives sagen,unter Win 8.1 keinerlei
    Probleme mit GE....
    Ich weiss-hilft euch nicht weiter.....
  • Former Member
    GEx 4.0.x.x installiert sich beim Update immer in den Standardpfad, nicht in den, der in der vorherigen Version vorgegeben war. Meine Verzeichnisstruktur ist halt anders als das von Microsoft oder Garmin vorgesehen war.

Nur bei ERST-Installation kann man den Pfad ändern und wird dann auch angewendet. Nach Update ist GEx im Standard-Pfad...

Hatten wir doch auch schon mal alles durch, und wurde in 3.x.x.x (weiß ich nicht mehr) auch schon mal geändert.

Müssen denn alle Fehler immer und immer wieder eingebaut werden?
  • GEx 4.0.x.x installiert sich beim Update immer in den Standardpfad, nicht in den, der in der vorherigen Version vorgegeben war. Meine Verzeichnisstruktur ist halt anders als das von Microsoft oder Garmin vorgesehen war.

Nur bei ERST-Installation kann man den Pfad ändern und wird dann auch angewendet. Nach Update ist GEx im Standard-Pfad...

Hatten wir doch auch schon mal alles durch, und wurde in 3.x.x.x (weiß ich nicht mehr) auch schon mal geändert.

Müssen denn alle Fehler immer und immer wieder eingebaut werden?

Ich weiss zwar,das es mich nichts angeht-aber vielleicht sagst dur mir wieso du den
    Verzeichnispfad geändert hast-bringt ja eigentlich nur mehr oder weniger "Stress"
  • Former Member
    bringt ja eigentlich nur mehr oder weniger "Stress"

Nee- eigentlich nicht. Aber bringt MIR mehr Übersicht über das, was auf dem Rechner los ist.

Jedes Freeware-Programm kann's....
  • Nee- eigentlich nicht.

Ja.EIGENTLICH.....
    Ich lass alles so wie es vorgegeben ist.
    Glaub es -bringt weniger Stress-siehst es ja.
    Was auf den Rechner los ist-weiss ich auch so.
    Wenn man anfängt alles "ummodeln" zu wollen
    fängt man sich doch mehr Probleme ein wie man denkt.
    (Muss und wird nicht an Dir oder mir liegen).es gibt eigentlich keinen
    Grund mehr die vorgegebene Pfade zu ändern....
    Jeder kann es natürlich tun wie er es möchte-nur klappt es dann
    hin und wieder nicht so wie man es möchte........
  • Former Member
    Ich sehe, bzw lese, Garmin entäuscht uns mal wieder nicht.....
    und macht seinem Ruf alle Ehre.... :cool:

ich warte mal noch ab...... Motoradsaison hat eh noch nicht begonnen
  • Ich sehe, bzw lese, Garmin entäuscht uns mal wieder nicht.....
    und macht seinem Ruf alle Ehre.... :cool:

ich warte mal noch ab...... Motoradsaison hat eh noch nicht begonnen

Tut mir Leid.:cool:
    Aber so ziemlich alle hier aufgeführten Probleme habe ich nun mal nicht.
    Weder bei der 305,310xt noch bei meiner jetzigen 920xt.:confused:
    Sei doch froh,das es bei mir klappt-da besteht doch auch Hoffnung für euch:rolleyes: