Synchronisierung auf Garmin Express funktioniert nicht

Hallo

Seit ein paar Tagen habe ich ein Problem mit dem synchronisieren auf Garmin Express.

Ich benutze den Garmin Forerunner 410 (Softwareversion 2.30). Wenn ich den ATN Stick anschließe wird er erkannt, auch das Gerät.
Die Synchronisation erfolgt nicht automatisch. Koppeln ist eingeschaltet. Aktivität steht auf ja. So muss ich "Senden erzwingen" einschalten.
Die Daten scheinen auch übertragen zu werden, aber es kommt jedesmal auf Garmin Express (neuste Version) diese Meldung: "Bei der Synchronisierung mit Garmin Connect ist ein Fehler aufgetreten."

Auf Garmin Connect bin ich ganz normal angemeldet und meine alten Läufe werden auch angezeigt.
Ich benutze Chrome als Browser und Windows 7 als Betriebssystem.

Danke im voraus.
  • Ich hab den selben Fehler, bei mir geht auch nichts mehr.

"Wiederholte Authentifizierung erforderlich. Beim Verknüpfen Ihres Garmin-Connect Kontos ist ein Problem aufgetreten. Melden Sie sich erneut an, um fortzufahren."
  • Ich habe es hinbekommen.
    Ich habe Garmin Express komplett deinstalliert und wieder neu installiert. Nach der 1. Synchronisierung nach der Installation habe ich den Inhalt des Ordners C:\ProgramData\Garmin\CoreService\Devices\UnitID\Sync gelöscht. Danach habe ich auf meiner Forerunner 610 unter Protokoll - Optionen die Aktivitäten angeklickt, welche noch gefehlt haben, dann auf hochladen und jetzt sind sie endlich auch bei Garmin Connect zu sehen.
    Ich hoffe ich konnte damit dem ein oder anderen helfen.
    Grüße
  • Vermutlich sind fehlerhafte Dateien für die Fehlermeldung "Wiederholte Authentifizierung erforderlich...." verantwortlich.
    Bei Geräten die via ANT-Stick mit dem PC kommunizieren, funktioniert die Übertragung der Dateien auf den PC, die anschließende Synchrinisation mit Garmin Connect schlägt jedoch fehl.
    Die Daten werden im angesprochenen Verzeichnis "Sync" abgelegt, wobei Aktivitäten als "FIT_TYPE_4" bezeichnet sind.
    Das Löschen der Dateien aus diesem Verzeichnis und vom Gerät, sollte den Fehler für neue Aufzeichnungen korrigieren.
    Bei Geräten die via Kabelverbindung ausgelesen werden, sind diese Dateien im internen Speicher im Ordner "Activities" zu finden und ggf. zu löschen.
    Vor dem Löschen der Dateien kann ein manueller Upload direkt über Garmin Connect versucht werden.
    Es ist noch nicht geklärt, wodurch die korrupten Aufzeichnungen verursacht werden.
  • Vor dem Löschen der Dateien kann ein manueller Upload direkt über Garmin Connect versucht werden.

Durch diesen manuellen Upload können einzelne korrupte Dateien identifiziert werden.
    Für die Entwickler wäre es hilfreich, wenn betroffene .fit-Dateien in gezippter Form hier angehängt werden.
    Außerdem müssten wir wissen, mit welchen Gerätemodellen der Fehler (Wiederholte Authentifizierung erforderlich) auftritt.
  • Bei mir gab es Verzeichnis
    C:\ProgramData\Garmin\CoreService\Devices\UnitID\Sync
    nicht.

Aber dafür
    C:\ProgramData\Garmin\Core Update Service\Sync

Das Löschen des Ordners hat dann bei mir zum positiven Ergebnis geführt. Es funktioniert alles wieder.

Andreas
  • Liebe User,

folgender Weg hat bei mir funktioniert:

1. Nach einer Aktivität versuchen den Forerunner zu synchronisieren; GarminConnect meldet Synchronisierung war nicht erfolgreich.
    2. Unter Windows7 Option: "Versteckte Ordner einblenden" wählen und dann folgenden "Weg" gehen:

WIN7(C:)/ProgrammData/Garmin/CoreService/Devices/den dortigen Ordner öffnen z.B."3851501579"/Sync/FitnessHistory

3. Gewünschte TCX-Daten einzeln über das GarminConnect-Modul Aktivitäten manuell hochladen.

Alle meine bislang nicht synchronisierten Daten konnte ich problemlos hochladen.
    Das Problem scheinen bei mir nicht fehlerhafte Daten, sondern die Verbindung mit GarminExpress zu sein.
    Ich hoffe Garmin kann das lösen. Dieser Zustand besteht jetzt schon einen Monat!
  • Liebe User,

folgender Weg hat bei mir funktioniert:

1. Nach einer Aktivität versuchen den Forerunner zu synchronisieren; GarminConnect meldet Synchronisierung war nicht erfolgreich.
    2. Unter Windows7 Option: "Versteckte Ordner einblenden" wählen und dann folgenden "Weg" gehen:

WIN7(C:)/ProgrammData/Garmin/CoreService/Devices/den dortigen Ordner öffnen z.B."3851501579"/Sync/FitnessHistory

3. Gewünschte TCX-Daten einzeln über das GarminConnect-Modul Aktivitäten manuell hochladen.

Alle meine bislang nicht synchronisierten Daten konnte ich problemlos hochladen.
    Das Problem scheinen bei mir nicht fehlerhafte Daten, sondern die Verbindung mit GarminExpress zu sein.
    Ich hoffe Garmin kann das lösen. Dieser Zustand besteht jetzt schon einen Monat!

Ich habe eben in den versteckten Daten den ganzen Garmin Ordner gelöscht und dann neu Garmin Express installiert und siehe da es hat alles funktioniert und meine Forerunner 220 wurde erkannt, die Synchronisation hat auch geklappt. Alle Daten wurden hochgeladen.
    Ich hoffe das hilft bei der Lösung des Problems
  • @Susanne1968
    Welchen versteckten Ordner von Garmin hast Du denn genau gelöscht.
    Und welches Windows mit welchem Browser setzt Du ein.

Irgendwie wundert es mich, dass einige User das gleiche Problem haben und der Garmin Support irgendwie nicht wirklich eine Lösung präsentiert die Plausibel sich anhört. Wie kann es sein, dass viele User zeitgleich korrupte FIT Dateien auf Ihrem Gerät haben. Virus der NSA übers GPS verteilt :)

Für mich sieht es ja eher danach aus, dass ein Windows Update nicht mehr mit Garmin funktioniert oder ein Browser Update.
    Denn bei allen Beschwerden scheint es ja so zu sein, dass Garmin die Daten schön runterlädt auf den PC nur nicht zu Garmin mehr hochlädt automatisch. Ich lade seit paar Tagen die Daten manuell hoch und es klappt auf dem Weg. Das spricht gegen korrupte Daten
  • @Susanne1968

Liebe Susanne,

vielen Dank für Deinen Tipp.
    Einmal hat die automatische Synchronisierung funktioniert.
    Lade jetzt weiterhin meine Aktivitäten, TCX-Daten, vom PC aus manuell in GarminConnect hoch.
    Ich benutze den Garmin Forerunner 410 (Softwareversion 2.30)
    Garmin Express 4.0.20.0
    Chrome
    Windows 7
  • Ich hänge mich mal daran und melde selbige Probleme mit einem Edge 1000. Ich versuche heute oder morgen mal die Tipps hier, falls es nicht fruchtet, melde ich mich nochmal.