Synchronisierung auf Garmin Express funktioniert nicht

Hallo

Seit ein paar Tagen habe ich ein Problem mit dem synchronisieren auf Garmin Express.

Ich benutze den Garmin Forerunner 410 (Softwareversion 2.30). Wenn ich den ATN Stick anschließe wird er erkannt, auch das Gerät.
Die Synchronisation erfolgt nicht automatisch. Koppeln ist eingeschaltet. Aktivität steht auf ja. So muss ich "Senden erzwingen" einschalten.
Die Daten scheinen auch übertragen zu werden, aber es kommt jedesmal auf Garmin Express (neuste Version) diese Meldung: "Bei der Synchronisierung mit Garmin Connect ist ein Fehler aufgetreten."

Auf Garmin Connect bin ich ganz normal angemeldet und meine alten Läufe werden auch angezeigt.
Ich benutze Chrome als Browser und Windows 7 als Betriebssystem.

Danke im voraus.
  • Hallo,
    habe seit letzter Woche auch das Problem dass ich meine 910xt nicht mehr synchronisieren konnte. Hab dann Express neu installiert und wollte die Uhr neu koppeln. Jetzt hängt sich Express immer nach der Eingabe des Kontos beim "Fertig stellen" auf. Kann jetzt nicht einmal mehr die Uhr mit Express verbinden - erkennen tut er sie aber sonst würde Express mich nicht alles eingeben lassen.
    Hab vor der Installation auch schon alle Garmin Ordner gelöscht und neu probiert - auch ohne Erfolg.

Hat jemand eine Idee zu diesem Problem?
  • Vermutlich sind fehlerhafte Dateien für die Fehlermeldung "Wiederholte Authentifizierung erforderlich...." verantwortlich.
    Bei Geräten die via ANT-Stick mit dem PC kommunizieren, funktioniert die Übertragung der Dateien auf den PC, die anschließende Synchrinisation mit Garmin Connect schlägt jedoch fehl.
    Die Daten werden im angesprochenen Verzeichnis "Sync" abgelegt, wobei Aktivitäten als "FIT_TYPE_4" bezeichnet sind.
    Das Löschen der Dateien aus diesem Verzeichnis und vom Gerät, sollte den Fehler für neue Aufzeichnungen korrigieren.
    Bei Geräten die via Kabelverbindung ausgelesen werden, sind diese Dateien im internen Speicher im Ordner "Activities" zu finden und ggf. zu löschen.
    Vor dem Löschen der Dateien kann ein manueller Upload direkt über Garmin Connect versucht werden.
    Es ist noch nicht geklärt, wodurch die korrupten Aufzeichnungen verursacht werden.

Ich verstehe nicht ganz, wie korrupte Dateien dafür verantwortlich sein können. Alle Dateien, die bei mir auf dem Garmin bzw. im Sync-Verzeichnis auf der Festplatte vom Laptop gespeichert sind, wurden bei mir am 14.05.2015 übertragen. Danach habe ich nur noch ein Express-Update durchgeführt, und seitdem ist eben alles Mist.

Lösche ich das Sync-Verzeichnis und rufe einfach nur Garmin-Express auf um mich darüber auf meien Garmin-Connect-Seite zu verbinden, wird es geblockt mit der Authentifizierung. Es ist kein Gerät angeschlossen, kein Sync-Verzeichnis vorhanden, und trotzdem soll ich mich authentfizieren. Und das mache ich auch, mit Benutzernamen und Passwort. Nutzt aber nichts.
    Wenn mir jetzt jemand z. B. vom Garmin-Support zusichert, eien NEuinstallation von Express würde das Problem beheben, so mache ich das. Vorerst sehe ich da nicht den wirklichen Bringer drin, weil da doch letztendlich wieder das Update von Express auf meienm Rechner landet, welches in meinen Augen den Fehler verursacht. PRoblematisch ist nur, aufgrund der fehlenden Authentifizierung kann auch nicht nach Update gesucht werden, weil auch da die fehlenden Authetifizierung reinpfuscht und die Suche deswegen erfolglos bleibt.
    Was mich wundert, vielleicht ist es aber normal und ich habe vorher nie darauf geachtet: Ich soll fest auf einen Testserver connected werden, wie in dem angehängten Bild zu sehen ist.

Das Bild lässt sich nicht anhängen, man kann es hier sehen:
    http://data9.blog.de/media/132/8560132_d8a9f8d351_o.jpeg

Da ist mein Edge angeschlossen, aber wie schon erwähnt, angeschlossen oder nicht, es tut nichts.
    Meine Express-Version lautet: 4.1.1.99
    Betriebssystem ist Windows 7 im 64 Bit-Modus.

Kann vom Garmin-Support mal ein aktueller Stand der Dinge kundgetan werden?
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    Löschen Sie bitte den Inhalt des folgenden Ordners und versuchen Sie den Sync erneut:

C:\ProgramData\Garmin\CoreService\Devices\UnitID\Sync

Habe ebenfalls das Problem mit der Syncronisation, allerdings benutze ich einen MAC.
    Wo liegt da die Datei, welche gelöscht werden muss?

Danke Marco
  • Hallo Garmin-Support,

ich weiß, ich nerve. Aber das tue ich bewusst. Die Synchronisation über Garmin Express funktioniert noch immer nicht. Gibt es Lösungsansätze? Wegen meiner rollt das letzte Update zurück, da liegt m. E. der Hase im Pfeffer.

Ich mein, es gibt ja aktuell 2 Möglichkeiten:
    1. Das PRoblem wird eurerseits geflickt bzw. eine Lösung vorgeschlagen, die funktioniert.
    2. Man weicht auf andere Anbieter aus, Strava, Sigma etc. pp., feuert den Garmin in die Ecke und kauft nie wieder etwas. Weder NAvi, noch Vivo-Armbänder, noch Oregon noch sonstwas. Den Support habe ich auch schon mit dem Problem kontaktiert. Oh Wunder, keine Antwort.
  • Hallo,

ich habe das gleiche Problem. Seit dem letzten Update von Garmin Express ist die Synchronisation mit Garmin Connect nicht mehr möglich. Ich benütze seit Oktober 2014 den Forerunner 310XT und hatte bis jetzt 3-4 mal Probleme. Die Fehlerbehebung hat jedesmal mindestens mehrer Tage gedauert. Auf Meldungen an den technischen Helpdesk wird meist nicht geantwortet. Meine Geduld geht nun langsam zu Ende.
  • Morgen, gut finde ich ihn gerade nicht.:confused: Seit Tagen betrifft mich das oben genannte Probelm. Ich bin keine IT Fachfrau und möchte eigentlich Sport machen, und damit meine meiste Freizeit verbringen und nicht hier am PC um festzustellen, dass die angegebenen Ornder so nicht bei mir hinterlegt sind und ich somit auch den For310 nicht zum Laufen bringen kann mit der SYN. Erste die Uhr, die keine HF anzeigt, Batterie mal anders herum reingelegt, ein Tipp aus dem Forum... das ging dann wieder, hat allerdings Zeit für Recherche gekostet und jetzt seit Tagen keine Speicherung meiner Aktivitäten möglich.... bei so einem Produkt eher traurig, dass der Fehler nicht schnellstens behoben wird.

Helpdesk... dann hilf mal!!!

Ich persönlich bin genervt und überlege, ob ich mir die neue Uhr überhaupt holen sollte, wenn damit so ein Stress verbunden ist ......
  • Hallo Support, ich schließe mich mit meinem Forerunner 305 an. Die Problematik ist bei mir ebenfalls gegeben. Synchronisation funktioniert nicht mehr. Auch Neuinstallation von Garmin Express half nicht.
    Lösungen wären schön.
    Grüße
  • Nachdem der Garmin-Support in diesem Garmin-Support-Forum gen null geht und es keine Aussage zu dem extrem nervigen und auch schon länger vorhandenen Fehler gibt und es auch keine funktionierende Hilfestellung gibt, habe ich dann heute mal die Hotline in München angerufen. Dort wurde mir beschieden, man habe heute Morgen (!) eine neue Express-Installatoin online gestellt, die diesen Authentifizierungsmist nicht mehr beinhaltet. Auf meine Frage, ob ich die neue Version über die alte installieren kann, lautet die Antwort: Ja natürlich.
    Ist natürlich nicht so, man muss manuell die alte Version deinstallieren, der Installer bockt, weil eine Expressversion vorhanden ist. M. E. mss ein moderner Installer die Möglichkeit geben entweder stur drüber zu installieren (Änderungsinstallation) oder vor der Installation von sich aus die Deinst-Routine anzuspringen.
    Also habe ich nun deinstalliert und schaue mal, ob die versprochene Fehlerbehebung nun tatsächlich vorhanden ist.

Stand aktuell: Mit der neuen Version ist das Authetifizierungsproblem behoben! Man muss sich nur einmal wieder registrieren mit seinem Konto. Auffallend: Garmin-Express will sich nicht mehr auf einen obskuren Test-Server verbinden, auf dem vermutlich nur die QS-Abteilung von Garmin ein Konto hat und sonst niemand. Deswegen die ewigen nicht funktionierenden Authentifizierungsversuche. Schönen Dank für einen solchen Bock.
    Aktuell läuft direkt ein Kartenupdate.

Die bereit gestellte Version lautet: 4.0.21.0. Ich werde einen Teufel tun und den Programmstand upzudaten.

Vorgehensweise:
    1. Installer von Garmin Express herunter laden
    2. Garmin Express deinstallieren
    3. Neue Version installieren
    4. Mit den alten Kontoinformationen anmelden

Hätte ja eigentlich der Garmin-Support schreiben sollen. Aber nun, ich denke mal meine Erwartungshaltung ist zu groß.
  • Hi,
    verstehe ich nicht ....

Bei meinem GE war es so:

Alten GE starten
    - Settings
    - Check for Updates -> Update starten -> fertig!

In Windows - Program and Features: Nur der neue GE anwesend ... Alles Paletti!
  • Garmin hatte ein Update zur Verfügung gestellt, das eine ständige Authentifizierung verlangte, die eingegeben Kontoinformationen aber nicht verifizieren konnte, weil m. E. immer auf einen Test-Server gesucht wurde. Auf Seite 1 habe ich ein Bild an einen Beitrag von mir anzuhängen versucht, auf dem man das sehen kann. Anhängen funktionierte auch nicht, wie so einiges wohl.
    Hier der Link:http://data9.blog.de/media/132/8560132_d8a9f8d351_o.jpeg
    Auf diesem Testserver hate niemand ein Konto, es konnte demnach nichts authentifiziert werden, Updates wurden geblockt, es war über Express keine Möglichkeit auf garmin-connect zuzugreifen, eben weil bei allen Aktionen die Authentifizierung verlangt wurde, die jedoch immer fehlschlug.

Seitens Garmin-Support wurden immer defekte fit-Dateien als Erklärung ins Feld geführt. Das konnte ich nicht glauben, weil ich fit-Dateien über Express hochgeladen und synchronisiert hatte udn mir danach erst das Express-Update aufgespielt habe, welches als Dauerschleife eben die Authentifizierung auf den Test-Server verlangte.
    Bei meinem heutigen Telefonat habe ich nach dieser seltsamen Verbidudng gefragt und mir wurde diese als Fehlerquelle bejaht. Wörtlich: sehr wahrscheinlich ist der Test-Server Fehlerquelle. Nach der erfolgten neuinstallation wird diese Verbindung auch nicht mehr aufgemacht.

Vermutlich hattest du einfach nicht die kaputte Version auf dem Rechner.