Synchronisierung auf Garmin Express funktioniert nicht

Hallo

Seit ein paar Tagen habe ich ein Problem mit dem synchronisieren auf Garmin Express.

Ich benutze den Garmin Forerunner 410 (Softwareversion 2.30). Wenn ich den ATN Stick anschließe wird er erkannt, auch das Gerät.
Die Synchronisation erfolgt nicht automatisch. Koppeln ist eingeschaltet. Aktivität steht auf ja. So muss ich "Senden erzwingen" einschalten.
Die Daten scheinen auch übertragen zu werden, aber es kommt jedesmal auf Garmin Express (neuste Version) diese Meldung: "Bei der Synchronisierung mit Garmin Connect ist ein Fehler aufgetreten."

Auf Garmin Connect bin ich ganz normal angemeldet und meine alten Läufe werden auch angezeigt.
Ich benutze Chrome als Browser und Windows 7 als Betriebssystem.

Danke im voraus.
  • Das ist ja alles ziemlich verrückt. Auf meinen neuen Laptop habe ich nämlich erst vorhin gegen 17 Uhr Garmin Express installiert in der Hoffnung, dass es auf meinem neuen Rechner funktioniert. Fehlanzeige, obwohl es offenbar die neue Version ist....
  • Ja Version 4.0.21.0 wird angezeigt und update Suche findet konsequenterweise nichts...habe auch diesen komischen Ordner Sync gelöscht. Werde wohl meinen neuen Laptop auf nachmittags zurücksetzen... ärgerlich....
  • Hm, sehr ärgerlich und ziemlich schlecht, keine Infos von Garmin zu erhalten. Im Express steht aber nichts von Test-Server oben in der Adressleiste?
  • neben dem ganzen Schlamassel hat auch mein Windows 10 gezickt und ich konnte mich nur noch mit temporärem Profil anmelden...nach Zurücksetzen des Laptop auf Wiederherstellungszeitpunkt vor Installation Garmin Express läuft mein Windows nun wieder...verrückt und zur Kenntnis nur falls das jemand bei Fehlersuche helfen könnte...
    Grüße
  • 4.0.21.0 bei mir geht nix mit sync... auserdem kann ich nicht auf meine Segmente zugreifen.... besagten Ordner kann ich auch nicht finden.... Also weiter der GANZ NORMALE WAHNSINN....
    :p
  • Erst hat es heute morgen funktioniert. Beim zweiten Versuch wieder nicht. Dann habe ich die alte Version gelöscht und die neue heruntergeladen Version 4.0.21.0 und nun erkennt das Programm die Forerunner 220 nicht mehr. Sync Datei gelöscht, wieder Garmin Express komplett deinstalliert, nix. So langsam verliere ich die Geduld. Es kann doch nicht so schwierig sein, seine updates so zu machen, das alles danach wieder klappt!
    :confused:
    Langsam habe ich keine Idee mehr. Speziell weil es ab und an mal geht, dann wieder nicht!

O nun noch ein paar Screenshoots zu dem Thema. Die devices_list.xml hat 0KB und keinen Inhalt
    Attachments.zip
  • @Garmin Supprt:
    Wohin in 3 Teufels Namen schiebt ihr die fit-Dateien nach erfolgter Synchronisation über Garmin Express ins entsprechende Garminkonto?
    Die Dateien sind nach der Synchronisation weder auf der PC, noch auf dem Garmin. Also, wo liegen die?
  • Hallo,
    ich habe das Synchronisierungs Problem auf meinem Garmin Edge 800 folgendermaßen gelöst

Fehlermeldung Garmin Express : "bei der synchronisierung mit garmin connect ist ein fehler aufgetreten"
    Ausgangslage : Garmin Edge 800 & Garmin Express auf aktuellem Stand. Windows V8.1
    Fehler : Via Garmin Express kein Upload mehr möglich, manuelles hochladen in Garmin Connect & Training Center & BaseCamp OK

Lösung :
    Garmin Express beenden
    Manuelle Synchronisierung mit Garmin Connect oder Training Center oder ....
    Löschen Verzeichnisse in : C:\ProgramData\Garmin\CoreService\Devices\12345678???\Sync\*.*
    Löschen auf Garmin Edge 800 in : ?:\Garmin\Activities\*.fit Dateien
    Garmin Express starten & Synchronisierung durchführen

Meine Vermutung ist, das eine *.fit Datei defekt ist. Ein Versuch wäre es wert, zuerst die älteste Datei auf dem Garmin & im C:\ProgramData\Garmin\CoreService\Devices\12345678???\Sync\ Verzeichnis zu löschen und dann noch einmal zu versuchen. Wenn das nicht hilft nach und nach immer die dem Alter nach die Dateien wegzulöschen.

Gruss Jens