Synchronisierung auf Garmin Express funktioniert nicht

Hallo

Seit ein paar Tagen habe ich ein Problem mit dem synchronisieren auf Garmin Express.

Ich benutze den Garmin Forerunner 410 (Softwareversion 2.30). Wenn ich den ATN Stick anschließe wird er erkannt, auch das Gerät.
Die Synchronisation erfolgt nicht automatisch. Koppeln ist eingeschaltet. Aktivität steht auf ja. So muss ich "Senden erzwingen" einschalten.
Die Daten scheinen auch übertragen zu werden, aber es kommt jedesmal auf Garmin Express (neuste Version) diese Meldung: "Bei der Synchronisierung mit Garmin Connect ist ein Fehler aufgetreten."

Auf Garmin Connect bin ich ganz normal angemeldet und meine alten Läufe werden auch angezeigt.
Ich benutze Chrome als Browser und Windows 7 als Betriebssystem.

Danke im voraus.
  • Also ich habe auch das Problem mit der Fehlermeldung, dass eine "Wiederholte Authentifizierung erforderlich" ist.
    Nun habe ich gerade festgestellt, dass in meinem Fall die Daten im Ordner Sync keine Dateiendung haben. Ein manuelles Anfügen von ".fit" lässt jetzt wenigstens den manuellen Upload zu.
    Auf Dauer ist das aber auch keine akzeptable Lösung, zumal ich sowieso schon nicht glücklich darüber bin (um es mal höflich zu formulieren), dass die Kompatibilität zum TC eingestampft wurde.
    Also wenn einfach nur die Dateiendung fehlt, mein Schleppi ist sicher nicht das Problem, wäre das schon seeeeehr seeeeehr peinlich. Also nicht für mich jetzt! :(
  • Danke für die Tipps
    für den Fehler: wiederholte Authentifizierung erforderlich
    reicht die Umbenennung des Verzeichnisses \ProgramData\Garmin\CoreService\Devices\1234567890 in blabla\1234567890.old
    dann auf dem Garmin Forerunner "alle synchronisieren" auswählen und das Verzeichnis wird neu angelegt und die Dateien übertragen
  • Bei mir siehts aktuell so aus (Forerunner 305):

Synchronisieren (zu Garmin Connect) von aufgezeichneten Läufen oder Rennrad runden: Funktioniert.
    Übertragen (von Garmin Connect) von Trainings (z.B. Intervall) auf den von Forerunner: Funktioniert.

Übertragen (von Garmin Connect) von Strecken die ich ablaufen / abfahren möchte (zum forerunner): Funktioniert seit Monaten NICHT.

Habe vor drei Tagen ein Ticket bei Garmin eröffnet, aber noch nichts gehört..
  • Ergänzung (da ich meinen Beitrag nicht mehr editieren kann): Habe natürlich die aktuelle Garmin Exrpess Version (4.0.25.0) am Laufen.

Aktuell vermute ich aber, dass es an der Website liegt. Wenn man nämlich eine Strecke zum Übertragen "bereitstellt"..

..und man diese Strecke anklickt, landet man auf einer Fehler Seite "Seite nicht gefunden".
  • Ich werde wieder auf Polar wechseln. Der SUPPORT VON GARMIN IST EINE FRECHHEIT! Wenn ich die Einträge lese habe ich den Eindruck "try and error" könnte helfen. Wenn Garmin der führende Anbieter von GPS etc. sein woll, dann muss eine vernünftige Lösung her! Man kann doch nicht erwarten, dass jeder manuell Dateien löscht, deinstalliert und installiert und stundenlang rumbastelt!!!

Bye, bye Garmin .... ich habe noch einen Buchtipp für Euch: "Umwerfender Service, Campus-Verlag" - vielleicht hilft es ja für die Zukunft!

Wenn ich mit meinen Kunden so umgehen würde wäre ich vermutlich arbeitslos!
  • Synchronisieren (zu Garmin Connect) von aufgezeichneten Läufen oder Rennrad runden: Funktioniert.
    Übertragen (von Garmin Connect) von Trainings (z.B. Intervall) auf den von Forerunner: Funktioniert.

Übertragen (von Garmin Connect) von Strecken die ich ablaufen / abfahren möchte (zum forerunner): Funktioniert seit Monaten NICHT.

selbiges hier... (910XT)
  • Handelt es sich bei den Strecken um hochgeladene .gpx-Dateien oder wurden die Strecken manuell in Garmin Connect erstellt?
  • Bei hochgeladenen .gpx-Dateien kann das beschriebene Problem auftreten.
    In Connect selbsterstellte Strecken sollten sich auf das Gerät übertragen lassen.
    Mittlerweile ist Garmin Connect aktualisiert worden.
    Überprüfen Sie, ob die Übertragung, von aus .gpx-Dateien erstellten Strecken, nun funktioniert.
    Falls nicht, hängen Sie bitte eine Beispieldatei an, bei der die Übertragung fehlschlägt.
  • Ich habe das gleiche Problem auf dem Edge 25.
    Das Importieren von gpx-Tracks war einer der Gründe, um mir das Gerät zu kaufen. Wird das Problem noch gelöst oder nicht?
    So ist der Edge 25 für mich nutzlos.