Synchronisierung auf Garmin Express funktioniert nicht

Hallo

Seit ein paar Tagen habe ich ein Problem mit dem synchronisieren auf Garmin Express.

Ich benutze den Garmin Forerunner 410 (Softwareversion 2.30). Wenn ich den ATN Stick anschließe wird er erkannt, auch das Gerät.
Die Synchronisation erfolgt nicht automatisch. Koppeln ist eingeschaltet. Aktivität steht auf ja. So muss ich "Senden erzwingen" einschalten.
Die Daten scheinen auch übertragen zu werden, aber es kommt jedesmal auf Garmin Express (neuste Version) diese Meldung: "Bei der Synchronisierung mit Garmin Connect ist ein Fehler aufgetreten."

Auf Garmin Connect bin ich ganz normal angemeldet und meine alten Läufe werden auch angezeigt.
Ich benutze Chrome als Browser und Windows 7 als Betriebssystem.

Danke im voraus.
  • Selbes Problem bei mir auf dem Mac OS 10.10.4 (FR 305):

System neu aufgesetzt, Garmin-Express installiert, nach Aufruf verlangte die Software ein Update. Nach Laden und Installieren des Updates dann die Meldung

"bei der synchronisierung mit garmin connect ist ein fehler aufgetreten"

Ganz schlecht, Garmin.... allein wenn ich mir anschaue, wie alt dieser Thread bereits ist. Den o.g. Fehler habe ich im übrigen zwischendurch immer wieder gehabt in den letzten Monaten.

Wie übel kann ein sowas sein?

Ich denke auch mal, dass Garmin entweder hier nicht mitliest oder denen es sonstwo am allerwertesten vorbeigeht...
    Ich werde definitiv als nächste Laufuhr keinen Garmin mehr kaufen.

Garmin, echt schwach, wie ihr hier drauf seid, indem ihr nicht reagiert...
  • Was ein Mist.

Nach langer Zeit mal wieder den Garmin rausgeholt, erst ewiglange neue Installationen, dann geht's nicht "Bei der Synchronisierung.... Fehler aufgetreten"....

Im Forum geguckt und eine MONATE alten Thread gefunden.

Könnte ich bitte einfach nur das alte Garmin Connect und die einfach Hochlade-Funktion wieder haben ?

P.S.
    Captchas für registrierte Mitglieder finde ich auch ziemlich frech.
  • Hallo,

ich habe das selbe Problem. Die von mir gefahren Touren habe ich unter Strecken abgespeichert. Beim wieder aufspielen der Strecken auf den Edge 1000 kommt die Fehlermeldung. Das nervt schon. Ich habe viele Touren von Mallorca abgespeichert die ich jetzt nicht rauf bekomme.

Mit der Bitte um Abhilfe.

Danke
  • Strecken können in Garmin Connect ja nicht direkt hochgeladen werden.
    Die .gpx-Datei wird deshalb als Aktivität hochgeladen und daraus die zugehörige Strecke erstellt.
    Wenn anschließend die ursprüngliche Aktivität gelöscht wird, sollte die Übertragung dieser Strecke funktionieren.
    Ist natürlich nur ein Workaround, aber eine andere Lösung kann ich derzeit nicht anbieten.
    Wie bereits erwähnt, ist das Thema an die Entwickler adressiert und es wird daran gearbeitet.
  • Hallo,

habe gestern auf der alten Seite von Garmin Connect, die von mir erstellten ( erfahrenen ) Strecken herunterladen können. Macht keine Probleme.
    Das hilft mir erstmal weiter.

Auf der neuen Seite geht dies nicht, weil ich automatisch auf Garmin Express umgeleitet werde. Bei der Synchronisierung mit den Segmenten etc. tritt ein Fehler auf und die Strecken werden auch nicht draufgespielt.
  • Strecken können in Garmin Connect ja nicht direkt hochgeladen werden.
    Die .gpx-Datei wird deshalb als Aktivität hochgeladen und daraus die zugehörige Strecke erstellt.
    Wenn anschließend die ursprüngliche Aktivität gelöscht wird, sollte die Übertragung dieser Strecke funktionieren.
    Ist natürlich nur ein Workaround, aber eine andere Lösung kann ich derzeit nicht anbieten.

Danke, so funktioniert es nun bei mir (Aktivität löschen, wenn Strecke erstellt).
  • Hallo Leute,
    seit ca. einer Woche werden meine Daten nicht mehr nach GC geladen. Im Garmin Express wird angezeigt, dass synchronisiert wurde, im Garmin Express erscheinen die Aktivitäten nicht.
    Ich benutze Garmin Express mit einer Forunner 610 unter Windows 10. Hat jemand ein Tipp?

Hans-Jürgen
  • Nun sind wieder Monate vergangen und bei mir tritt das Problem mit Windows 10 jetzt auch auf.
    Bei der Synchronisierung ist ein Fehler aufgetreten.
    Bei dem telefonischen Support sagen sie nur "Werkseinstellung" wiederherstellen oder einschicken.
    Was ich mit dem Garmin Edge Touring Plus schon für Probleme hatte ist wirklich schlimm für so ein großes Unternehmen.

Liebe ADMINS...wie geht es mir diesem Thema weiter?
  • Bei mir das gleiche Problem. Mit dem Garmin Edge touring und Windows 10 kein Sync mit Garmin Express zu Garmin connect mehr möglich.
  • Seit 3 Tagen überträgt meine Garmin Forerunner die Daten nicht mehr auf Garmin Connect. Habe die neueste Version von Garmin Express. Aber es wird nicht synchronisiert. Fehlermeldung! Warum???

Danke für eure Antwort. Lg