Krafttraining training erstellen - Übungen nicht vorhanden + eigene Übungen (Übungsname) oder neue Übungen ergänzen nicht möglich, Zeitaufwand

Hallo Zusammen

Ich habe vor kurz das Gerät Fenix 6 X Pro Solar gekauft.

Meine Sportarten:

- Fitnes/Krafttraining

-Physio (Rückenübungen mit GymGeräten)

-Rumpfkräftigung, Stabilisation und Koordination mit Sensor Pro

-Bike: Cross Country (Mountainbike) rennen

Ich versuche seit einige Zeit einige Trainingspläne in Zusammenarbeit mit meinem Trainer zu erstellen. -> Leider erfolglos.... wir haben aus Zeit Gründen leider  aufgeben müssen weil:

1. Es können keine Trainings unter "Krafttraining" bearbeitet werden - neue Trainings ergänzen

2. Es sind nicht alle Übungen vorhanden

3. Zeitintensiv: man braucht viel Zeit bis die richtigen Übungen gefunden werden.  - Liste der Übungen sehr unübersichtlich 

4. APP und Uhr Fenix SO NICHT BRAUCHBAR für Krafttraining, Cardio, usw. ( Bike alles OK)

Wir haben festgestellt dass viele Garmin User die selben Problemen wie wir haben. Nach mehrmaligen Versuchen haben wir auch festgestellt dass Garmin den Käufer /User nicht erlaubt seine Übungen in die Vordefinierte Kategorien wie "Krafttraining" zu ergänzen. WARUM?

Wir haben das Gerät gekauft um besser trainieren zu können. So geht es leider nicht. Seit Wochen trainieren wir ohne den teuren Fenix. Diese wird jetzt nur zum  Bike benutzt - bis auf weiteres..., es werden momentan weitere Lösungen getestet. 

- Die vorgegebene Liste von Garmin ist gut , leider nicht vollständig. Die User müssen aber seine individuelle Übungen ergänzen können. Hier ist  z.B die Kategorie, Cardio "Krafttraining"  gemeint ( nicht Benutzerdefiniert)

Wir wären Garmin sehr dankbar wenn wir die Liste zusätzlich, mit eigene Übungen ergänzen könnten.

- Vorschläge:

1. bestehende Liste ergänzen

2. zusätzliche Liste erstellen (im Profil des Nutzen abgelegt) - Diese Userliste musste Aber von Überall greifbar sein ( Krafttraining, Cardio, Bike, ...)

3. Übungen unter der Verschiebung. Kategorien sichtbar

--------

DAMIT WIR UNSERE TRAININGS ENDLICH FERTIGSTELLEN KÖNNEN BENÖTIGEN HIER DIE UNTERSTÜTZUNG VON GARMIN. Deshalb haben wir einige Übungen gesammelt und hier aufgelistet.

Wo finden wir diese Übungen?

Wie werden diese  benannt ?

Kann Jemand die Übungen gemäss Garmin hier benennen, damit wir diese endlich finden können. ( uns ist bewusst dass einige Übungen bereist vorhanden sind, wir haben aus Zeit Gründen nochmal alle  Übungen aufgelistet.)

Merci

1. Beinpressen

2. Beinstrecker

3. Adduktoren Training 

4. Abduktoren Training 

5. Wadentrainer 

6. Oberschenkelrückseite 

------

Rücken

1. Lattichen am Kabelzug 

1.2 Rückenstrecker 

2.

3. Rudern mit Kurzhantel (Latissimus)

4-Kurzhantel Seitheben vorgebeugt (Trapezmuskel) (vorbeugtes Seitheben im Stehen)

5. Ruderzug 

6 Butterfly Reverse Kurzhandel

6.2 Beidarmiges Rudern mit Kurzhanteln

6.3 Latzugmaschine 

7.Butterfly Reverse Kabelzug stehend

8. Kurzhantel Flachbankdrücken

9. Butterfly Gerät

10. Schrägbankendrücken

11. Butterfly am Kabelzug 

12.Reverse am Kabelzug

13. Klimmzug enger Griff ohne Unterstützung 

14. Klimmzug breiter Griff zur Brust 

15. Schultern : Seitheben mit Kurzhantel

16. Frontheben mit Kurzhantel 

17.Schulterheben mit Kurzhantel 
18.Triceps am Kabelzug mit Stange

---

Arm

1. Trizeps Kabelzug 

2. Trizepsdrücken Kurzhantel 

3. Bizeps Curls Kurzhantel 

4. Trizepsdrücken am Kabelzug einarmig

5. Innenrotation und Aussenrotation am Kabelzug 

6. 

---

Bauchmuskel

1 Bauchmuskeltraining 

2. Seitliche Bauchmuskel trainieren 

3. Untere Bauchmuskel 

4. Rumpfrotation 

5. Seitliches Rumpfheben 

---

Kabelzug

1. Brust Kabelzug

2. Kreuz über Kabelzug

3. Face Pulls 

• Schade noch immer kann man keine eigenen Namen vergeben. Wenigstens wird angezeigt was man die letzten male verwendet hat. Somit wird die liste Langsam aber sich er Kürzer. wenn man sich erstmal durch die Laaaaange liste durch gekämpft hat. Eigenes Training zu erstellen ist auch nicht möglich was mich am meisten Nervt. Nur freies Training, was schon mal besser ist als nichts. Ich habe es bis jetzt so gehalten das ich ein Freies Training gemacht habe und nach besten wissen und gewissen dann zumindest ähnliche Übungen aus der liste genommen habe. Momentan ist die Uhr beim Krafttraining nur ein teurer Pulsmesser. Zum Biken ist sie gut aber da hab ich meist einen Radcomputer dabei und einen Pulsmessgurt. 

• Kann mich dem nur anschließen. Ich dachte eigentlich mit der uhr wäre es möglich eigene Trainings zu erstellen. So ist sie für mich eigentlich wertlos aber so wie es scheint interessiert es den Kundenservice nicht wenn selbst nach 3 Jahren nichteinmal eine Funktion erstellt worden ist womit man wenigstens eigene namen als übung eintragen könnte. keine videos oder sonstwas. So kann man sich kein Training zusammenstellen. Das mit der Atmungsübung ist eigentlich total cool aber leider auch hier auf 3 übungen limitiert und nicht anpassbar oder erweiterbar. Ich habe schon überlegt selber eine app zu entwickeln die diese funktionen bereitstellt, da ich selbst entwickler bin aber ich sehe es irgendwie nicht ein zeit dafür zu investieren. Eigentlich eine Frechheit sowas als sportuhr zu verkaufen. Der Aufwand solche features zu implementieren wären ein paar arbeitstage. Daran merkt man wie kundenorientiert garmin ist. Aber die Daten schön einsacken und verkaufen... 

• Solangsam müsste eigentlich jeder gemerkt haben, dass Nutzerwünsche Garmin nicht interessieren.

Egal worum es geht.

• Danke für die Auflistung. Ich wollte von einer Forerunner 935 auf eine neue Fenix Upgraden und zukünftig meine Trainings (komme vom Triathlon, will zukünftig u.a. diverse Krafttrainings-Einheiten mit der Uhr planen) damit verfolgen, aber nach einiger Recherche kann ich nicht einmal die gängigsten Kraftgeräte aus dem Fitnessstudio abbilden, wie z.B. Butterfly, Adduktoren Presse oder Rückenstrecker. Ausserdem wäre eine vernünftige Filterfunktion bei den Übungen absoluter Standard. Ich bin ehrlich gesagt schockiert, dass Garmin nicht einmal Basics aus dem Gym abbildet und seit 3 Jahren nichts daran ändert. Da ist es kein Wunder, warum sich auf Youtube dazu auch kaum etwas finden lässt. 

• Selbe Problem, Garmin hört bitte auf uns, gibt bitte auf die Übungsdatenbank zugriff ist für euch auch Sinnvoll, wenn wir es bearbeiten und ihr es übernimmt.

• Moin, von GARMIN liest hier keiner. Ich hab das Problem hier schon vor 2 Jahren angesprochen!

• Ich habe heute mal eine Mail an den Support von Garmin und an EGYM geschrieben. Ggf. erstellt ja jemand ein Wörrtbuch EGYM - Garmin Connect ;-)

• Ende 2023 und man kann keine eigenen Namen vergeben, geschweige denn, die richtigen Picken bzw. die hinterlegte Liste einsehen.

• Ich schliesse mich euch allen an:
    Ich mache CrossFit und ich würde gerne alle Übungen auf English (so wie im CrossFit App "beyond the whiteboard") eingeben können. Es fehlen ausserdem viele Übungen wie: AbMat Sit-ups, Strict-Pull ups, Navy-Seal Burpees, Klimmzüge im Engen griff, Behind-the-neck Pull-ups, Flutter Kicks, Four-Count Flutter-Kicks, Frontsquat (ist im Garmin drin aber als Kreuzheben mit Langhantel vorne - wer nennt diese Übung so??), Toes-to-bar, Knees to elbow, Footballer, Dumbell Devil-Press, Man Makers, Double-unders etc. etc.
    Es wäre cool, wenn Garmin alle Übungen aus Beyond the whiteboard ins Connect übertragen könnte oder man selbst Übungen kreieren könnte inklusive den angesprochenen Muskelgruppen.

Ausserdem ist mir aufgefallen, dass bei den HIIT Programmen einige Varianten fehlen. Beispielsweise beim EMOM kann man nur eine Übung pro Minute einstellen oder beim AMRAP kann man auch nicht mehrere Übungen pro Runde einstellen oder ein Buy-in / buy-out hinzufügen.

• Echt mühsam.... Ich habe Schulterübungen von meiner Physio bekommen und wollte die als Training eingeben - leider nein. Ich verstehe nicht, warum man nicht einfach eigene Übungen festlegen kann - Programmiertechnisch kann das doch nicht so schwer um zu setzten sein.