Schritte einer Aktivität

Guten Abend

Ich weiss es gibt schon mehrere Beiträge zum Thema Schritte. Ich kann einfach nicht verstehen, dass Garmin die Anzahl Schritte einer Aktivität nicht im garmin connect ausweist. Wenn man auf der Uhr das Widget "Letzte Aktivität" installiert, zeigt es die Schritte bei einer Gehen-Aktivität solange an, bis man eine neue "Letzte Aktivität" hat. Also speichert die Uhr die Schritte der Aktivität. Weshalb, wird es dann im Garmin connect nicht angezeigt? Vielleicht dazu auch noch die Anzahl Kilometer?

Ich bin der Meinung, ich hätte früher mal die Daten mittels Export (csv) ermitteln können. Aber dort werden die Schritte nun auch nicht mehr ausgegeben. Hat noch jemand eine Idee?

Gruss

Monika

• Also bei mir gibt es auch eine Abweichung, die allerdings sehr gering ist. Bei einem 8km-Spaziergang sind es lediglich 20 Schritte. Damit kann ich leben.

Bin aber echt enttäuscht von so einer teuren Marke. Vom Support kommen außer Standard-Phrasen leider nichts. Schade ist auch, dass man z.B. beim HIIT-Training die Schrittzählung nicht deaktivieren kann.

• Hallo Sandra, was nimmst Du als Referenzwert  für den Vergleich der Schrittanzahl?

• Ich vergleiche die Schritte, die direkt über die Uhr gezählt werden mit denen über Steps to Fit.

• vielen dank für deine Antwort, die geschilderte Differenz hat mir keine Ruhe gelassen.

Ich war der Meinung die Uhr erfasst die Schritte und ein Datenfeld visualisiert die daten nur... so kann man sich täuschen.

Ich habe nachfolgendes durchgeführt...

• Fenix 6xpro
    • Schritte Datenfeld von Garmin und StepToFit eingerichtet
    • am Start 15 Sek stillstehen
    • Aktivität gehen starten und weiter stillstehen
    • Schritte vom Tagesverlauf notieren
    • Kontrolle ob garmin Datenfeld null anzeigt
    • Kontrolle ob StepToFit Datenfeld null anzeigt
    • loslaufen
    • im Ziel (6 Km Wegstrecke) 15 Sek stillstehen
    • schritte vom Tagesverlauf notieren
    • Schritte vom Garmin Datenfeld notieren
    • Schritte vom StepToFit Datenfeld notieren
    • Aktivität beenden/speichern

Tagesverlauf gibt 6627 Schritte (errechnete)

Garmin Datenfeld gibt 6620 Schritte aus

StepToFit Datenfeld gibt 6627 schritte aus, (Wert wird auch so nach connect sycronisiert)

nach Strava werden 6620 Schritte übermittelt

Kontrollen (2000 / 3000 / 4000 Schritte) während der Aktivität hat das bestätigt, StepToFit Datenfeld immer identisch mit dem Tagesverlauf, Garmin Datenfeld ansteigend weniger.

es soll jetzt kein falscher Eindruck entstehen, eine Differenz für eine Aktivität ist mir nicht so wichtig bzw die Abweichnung ist für mich in Ordnung. Aber trotzdem interessant.