Bericht über Schlaf funktioniert nicht mehr

Former Member
Former Member
Hallo Garmin-Forum,

ich habe seit 5 Tagen unter Berichte eine Schlafenszeit von 0 Stunden.
Unter dem Bereich "Schlaf" selbst ist alles okay, mir wird auch die Schlafenszeit der vergangenen Tage angezeigt.
Diese wird aber nun seit ein paar Tagen nicht mehr im Bericht als Diagramm angezeigt.
Kennt jemand dieses Problem? Wie kann ich es evtl. selbst lösen, falls ich das überhaupt kann?
  • Former Member
    0 Former Member
    Der Schlaftrend ist mir auch nicht so wichtig, sondern nur ein Beispiel dafür, das etwas gut funktioniert hat und auf einmal nicht mehr.
    Allerdings ist die Trainings- bzw. Aktivitätsaufzeichnung bei mir seid dem Update nicht mehr zu gebrauchen und genau dies war einer der entscheidenden Kaufgründe für das Vivosmart!
    Ich sehe die "automatischen" Updates von Garmin als "Bevormundung" und Entwicklung am Kunden. Warum wird man nicht gefragt, ob man ein Update machen möchte? Dann kann jeder selber entscheiden, ob und wann er das Update durchführt...
  • Former Member
    0 Former Member
    Der Schlaftrend ist mir auch nicht so wichtig, sondern nur ein Beispiel dafür, das etwas gut funktioniert hat und auf einmal nicht mehr.
    Allerdings ist die Trainings- bzw. Aktivitätsaufzeichnung bei mir seid dem Update nicht mehr zu gebrauchen und genau dies war einer der entscheidenden Kaufgründe für das Vivosmart!
    Ich sehe die "automatischen" Updates von Garmin als "Bevormundung" und Entwicklung am Kunden. Warum wird man nicht gefragt, ob man ein Update machen möchte? Dann kann jeder selber entscheiden, ob und wann er das Update durchführt...

Ich kann deine Meinung hier in keinster Weise teilen. Die Garmin Plattform hat sich innerhalb der letzten paar Jahre erheblich verbessert.
    Je größer das Projekt wird, desto unübersichtlicher alles. Es ist vollkommen normal, dass auch wieder neue Bugs auftauchen, beim Beheben von Alten. Das geht in allen Projekten so.
    Bisher hat Garmin mit Garmin Connect und den entsprechenden Produkten eine hervorragende Arbeit geleistet. Da ich notfalls auch mal ohne Uhr leben kann - ja, das geht - ist es für mich nicht allzu tragisch, wenn es einmal Probleme gibt, solange diese auch wieder behoben werden.

PS: seitseid.de
  • Mein volles Verständnis dafür, dass man sich ärgert. Erst werden wir in die Cloud gezwungen, dann funktioniert immer wieder für längere Zeit das eine oder andere nicht. Warum soll man das einfach hinnehmen? Ich hab schon das teure LMT Navi von Garmin in die Schublade liegen, weil nervige Sachen jetzt seit Jahren in der Firmware nicht behoben werden. War es ein Fehler, wieder mal ein Produkt der Marke zu kaufen?
  • Former Member
    0 Former Member
    Mein volles Verständnis dafür, dass man sich ärgert. Erst werden wir in die Cloud gezwungen, dann funktioniert immer wieder für längere Zeit das eine oder andere nicht. Warum soll man das einfach hinnehmen? Ich hab schon das teure LMT Navi von Garmin in die Schublade liegen, weil nervige Sachen jetzt seit Jahren in der Firmware nicht behoben werden. War es ein Fehler, wieder mal ein Produkt der Marke zu kaufen?

Das ist nicht Thema dieses Threads und soll nicht für Diskussionen rund um Garmin etc. verwendet werden.
    Wenn du darüber mit der Community diskutieren möchtest, eröffne doch bitte deinen eigenen.
  • Das ist nicht Thema dieses Threads und soll nicht für Diskussionen rund um Garmin etc. verwendet werden.
    Wenn du darüber mit der Community diskutieren möchtest, eröffne doch bitte deinen eigenen.

Mach du es erst mal vor, ich mach's nach.

Vielleicht kann ja ein Moderator den Thread in das Bugreport Forum verschieben.
  • Former Member
    0 Former Member
    Seite dem 21.08. ist diese Funktion platt...
    Zusätzlich ist auch die Verknüpfung zu Myfitnesspal ebenfalls schon länger nicht in Betrieb.

Zum Allgemeinen:
    Grundsätzlich sollte es doch so sein, wenn man Funktionen anbietet, sollten die auch laufen unabhängig ob man was braucht oder nicht.
    Aber von diesem Status ist die Software von Garmin weit entfernt... leider!

Es sind einfach zuviel kleine Baustellen, die einem in Summe doch nerven und am Nimbus Garmin kratzen.
  • Former Member
    0 Former Member
    Hallo Forum,

bei mir funktioniert der Bericht "Schlafenszeit" auch exakt seit dem 21.8.2015 nicht mehr. Zusätzlich fällt auf, dass man gar nicht mehr die Stimmung beim Schlafen erfassen kann. Bis vor einiger Zeit konnte man das in der App morgens nach dem Schlafen jeweils ggf. anpassen/ändern. Damit war glaube ich auch eher die Stimmung nach dem Aufstehen gemeint. Der Bericht "Stimmung beim Schlafen" bzw. besser "...nach dem Aufstehen" ist also praktisch jetzt auch nutzlos.

Viele Grüße
    V. David
  • Former Member
    0 Former Member
    Es sind einfach zuviel kleine Baustellen, die einem in Summe doch nerven und am Nimbus Garmin kratzen.

Genau meine Meinung! Der zugesicherte Funktionsumfang sollte zu 100% funktionieren.
  • Former Member
    0 Former Member
    bei mir klappt der langfristige Schlaftrend wieder.