Segmente-Funktion "futsch"?

Former Member
Former Member
Hallo in die Runde,

seit einigen Tagen zeigt Connect nach Hochladen von Strecken keine Segmente mehr an (?).

Ich fahre recht regelmässig meine Hausrunde und darin sind seit Jahr und Tag zwei Segmente enthalten,
die auch stets mit der aktuellen Zeit angezeigt wurden. Seit etwa Anfang der Woche, behauptet nun
GC, dass ich auf meiner Hausrunde keine Segmente absolviert hätte. Die Daten der Strecke werden einwandfrei
von meinem Edge 1000 übertragen, alle Angaben sind vorhanden, die Strecke wird in der GC-Map angezeigt.

Hat noch jemand dieses Problem?
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    Hallo in die Runde,

seit einigen Tagen zeigt Connect nach Hochladen von Strecken keine Segmente mehr an (?).

Ich fahre recht regelmässig meine Hausrunde und darin sind seit Jahr und Tag zwei Segmente enthalten,
    die auch stets mit der aktuellen Zeit angezeigt wurden. Seit etwa Anfang der Woche, behauptet nun
    GC, dass ich auf meiner Hausrunde keine Segmente absolviert hätte. Die Daten der Strecke werden einwandfrei
    von meinem Edge 1000 übertragen, alle Angaben sind vorhanden, die Strecke wird in der GC-Map angezeigt.

Hat noch jemand dieses Problem?

Moin.

Seit kurzem kann ich meine neu angelegten Segmente zwar anlegen, aber das Segment wird nicht mit dn Trainingszeiten usw. befüllt.

Wie kommt denn das?

Bis vor kurzem lief alles super...
  • Eine Stellungnahme von Garmin wäre mal klasse. Kann ja nicht sein, dass es eine kostenlose Variante wie Strava auf die Reihe bekommt, ein Hersteller hochpreisiger Artikel bekommt es aber nicht mal ansatzweise auf die Reihe. Antworten und Reaktionen seitens Garmin gibt es auch nicht. Die ignore Funktion klappt ganz gut. :D Man ignoriert sogar Fragen bzgl. Garantie, aber das ist ein anderes Thema.
  • Former Member
    Meiner Meinung liegt hier ein klarer Mangel vor.
    Das Produkt erfüllt ganz eindeutig nicht die Erwartungen, mit denen es beworben wurde.
    Da an Nacherfüllung inzwischen nicht mehr zu denken ist, sollten einfach alle ihre Geräte zurück geben und den Kaufpreis zurück fordern.
    Danach ein günstigeres Produkt wählen und Strava buchen. Handy mit entsprechender App reicht eventuell.
    Wie hochmütig muss man sein, wenn man sich nicht mal zu einer Stellungnahme herablässt.
  • Former Member
    Wenn ich auf der Status-Seite schon lese:

Segments
    Matching of new activities is currently turned off.

Das ist der absolute Hohn!!!
    Die Funktion ist jetzt schon ca. 4 Monate down - wenn ich mich nicht irre!
    Wo ist der Daumen nach unten in den Beitragssymbolen?
  • Former Member
    Das ist in der Tat ziimlich erbärmlich ....
  • Sind bei euch eure alten Segmente im GC noch aufgeführt? Bei mir sind alle meine gefahrenen Segmente in GC weg. In den Bestenlisten werde ich auch nicht mehr aufgeführt. Ist dies bei anderen auch so?
    Schon sehr seltsam, dass Garmin das nicht hin bekommt!! Daumen nach unten (hat leider kein Symbol)
  • Sind bei euch eure alten Segmente im GC noch aufgeführt? Bei mir sind alle meine gefahrenen Segmente in GC weg. In den Bestenlisten werde ich auch nicht mehr aufgeführt. Ist dies bei anderen auch so?
    Schon sehr seltsam, dass Garmin das nicht hin bekommt!! Daumen nach unten (hat leider kein Symbol)

Nö. Bei mir ist GC sind alle Segmente immer noch futsch. Müsste jetzt eigentlich so bald 1-jähriges Jubiläum sein. :cool:
  • Former Member
    0 Former Member over 8 years ago
    Ich bin auch ein kleiner "Segmente-Jäger".
    Vor ein paar Wochen habe ich festgestellt, dass bei einigen Segmenten "Garmin" offensichtlich bewusst die ersten drei - fünf gelisteten Ersten rauslöscht, um anscheinend das Segment für die Radler wieder attraktiver zu machen. Auch wenn berechtigterweise die mit Garmintachos bewaffneten Motorradfahrer sich immer wieder locker auf den ersten Platz setzen. Da ist es ja legitim, diese rauszulöschen.
    Einige Beispiele, bei denen die ersten rausgelöscht wurden und so 45er und 46er Zeiten rausgekickt wurden sind zum Beispiel "Baderfeld, Glon-Piusheim", Hechenberg Up,..... Ich hatte so einige Sternstunden, bei denen es richtig gut lief und ich ganz vorne mit dabei war. Zum Beispiel bei dem Segment "Eching -Dietersheim" Bin gespannt, wann da die ersten Reihen rausgelöscht werden. Solche Highlights kann man nicht jeden Tag aus dem Arm schütteln. Da muss schon alles passen. Auch wenn der Rückenwind gerade mal zufällig günstig steht und so das eine oder andere Mal ein wenig mithilft ;-).

Ich sehe z. Zt. bei einigen (von mir vor kurzem passierte) Segmente ganz oben zwar "Ihre Bestzeit mit Datum und Zeit. Aber ich tauche nicht mehr im Ranking auf. Ich könnte mir vorstellen, dass auch einzelne Mitglieder einfach rausgefiltert werden können.
  • Ich bekomme keine Segmente angezeigt. Weder über den Menüpunkt "Segmente" noch bei den Aktivitäten, wo eigentlich mal welche waren.

Was muss ich machen um die Segmente wieder angezeigt zu bekommen?

Attachments.zip