Segmente-Funktion "futsch"?

Former Member
Former Member
Hallo in die Runde,

seit einigen Tagen zeigt Connect nach Hochladen von Strecken keine Segmente mehr an (?).

Ich fahre recht regelmässig meine Hausrunde und darin sind seit Jahr und Tag zwei Segmente enthalten,
die auch stets mit der aktuellen Zeit angezeigt wurden. Seit etwa Anfang der Woche, behauptet nun
GC, dass ich auf meiner Hausrunde keine Segmente absolviert hätte. Die Daten der Strecke werden einwandfrei
von meinem Edge 1000 übertragen, alle Angaben sind vorhanden, die Strecke wird in der GC-Map angezeigt.

Hat noch jemand dieses Problem?
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    Werden die Segmente bei alten Aktivitäten noch angezeigt?

Ich habe festgestellt, dass sobald man nur eine kleine Abweichung der Strecke hat, also nicht ziemlich genau auf dem Startpunkt des Segmentes kommt, es nicht angezeigt wird. Gerade im Wald hat man ja zb immer eine recht große Ungenauigkeit des GPS Signals.

Die Segmente Funktion hat da einfach eine zu geringe Toleranz bei Abweichungen. Was aber auch logisch ist, da ja sonst die Zeiten nicht wirklich vergleichbar wären.

vllt liegt es daran.
  • Former Member
    Moin Pete,

nein, daran kann es nicht liegen. Die "Ein- und Ausfahrt" zu den von mir häufig befahrenen Segmenten
    ist nicht verfehlbar. Das war zunächst auch meine Idee und ich habe mir die aufgezeichnete Strecke sehr
    genau angesehen. Es liegt keine Abweichung vor!

Wenn ich das Prinzip von GC richtig verstehe, werden die Segmente auf dem Garmin-Server gespeichert
    und die hochgeladene Strecke wird darüber gelegt. Wenn es eine Streckenübereinstimmung (Start- und
    Zielpunkt) gibt, erfolgt die Auswertung. Richtig?
  • Hallo bei mir und Freunden gehen die Segmente gestern auch nicht ,bin mit 3 Leuten gefahren auf der Strecke ca 20 Segmente,und beim Auslesen am Computer kein Segment gezählt :-( .
    Das ist immer das Selbe nach einer Wartung bei Garmin,habe auch gesehen vor einem Jahr war ich in Agypten und war dort in Segmenten erster ,war vor 3 Monaten wider da und nach dem Sport
    war ich nur für 2015 gelistet und 2014 war alles weg,die Bekommen das bei Garmin nicht richtig hin bei Strava geht das doch auch ist halt Ärgerlich .MFG Marco
  • Former Member
    Guckst Du hier!
    https://connect.garmin.com/de-DE/status

Die "Segments" Funktion ist noch gestört
    --
    Aloha, Uwe
  • Former Member
    Servus bei mir geht es auch seit einigen Tage nach Update nicht mehr.
    Nach jedem Training steht, sie haben keine Segmente absolviert. Wobei er mir im Training die Segmente sogar anzeigt....

VG
    Mo
  • Former Member
    Guckst Du hier!

--
    Aloha, Uwe

bitte immer erst in den STATUS schauen bevor man hier einen
    Posting durchführt!
  • Former Member
    Guckst Du hier!

--
    Aloha, Uwe

Immer noch gestört...
  • Bekommt Garmin das endlich mal auf die Reihe? Es nervt ehrlich gesagt langsam dass es immer wieder Probleme mit den Segmenten gibt. So super und klasse Garmin ist, die Segmente sind einfach bescheiden.
  • Former Member
    Ist echt nervig. So langsam sollte die Funktion mal wieder Online gehen.
    Über so einen langen Zeitraum dürfen Funktionen nicht einfach abgeschaltet sein.
    Wenn Garmin nicht einwandfreie Produkte liefert, machen die sich bald überflüssig.
    Dann wird das Ganze über andere Softwareprodukte abgewickelt. Ist wesentlich preiswerter und teilweise besser gelöst.
  • Former Member
    Immer noch gestört...

... und immer noch! Das darf doch wohl nicht wahr sein, Segmente waren mit ein Kaufargument für den Edge 1000 für mich - will Garmin mich zu Strava nötigen?