Segmente-Funktion "futsch"?

Former Member
Former Member
Hallo in die Runde,

seit einigen Tagen zeigt Connect nach Hochladen von Strecken keine Segmente mehr an (?).

Ich fahre recht regelmässig meine Hausrunde und darin sind seit Jahr und Tag zwei Segmente enthalten,
die auch stets mit der aktuellen Zeit angezeigt wurden. Seit etwa Anfang der Woche, behauptet nun
GC, dass ich auf meiner Hausrunde keine Segmente absolviert hätte. Die Daten der Strecke werden einwandfrei
von meinem Edge 1000 übertragen, alle Angaben sind vorhanden, die Strecke wird in der GC-Map angezeigt.

Hat noch jemand dieses Problem?
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    ich habe heute eine Antwort von Garmin-Support bekommen.
    Macht euch selber Gedanken, ob diese Nachricht Hoffnung macht.

"Vielen Dank für Ihren Anruf.

Derzeit gibt es technische Probleme mit den Segmenten.

Wann der Fehler behoben ist, ist derzeit noch nicht bekannt.

Den Status der Funktionen können Sie unter folgendem Link prüfen:

https://connect.garmin.com/de-DE/status

Wir können Sie derzeit nur um Geduld bitten."
  • Wir haben noch einmal nachgehakt, aller Voraussicht nach soll die Segmente-Funktion im Laufe der nächsten Woche wieder funktionieren.

Supi! Endlich sind die Segmente wieder da! Wenn mich nicht alles täuscht,wurde mit dem Update die Erkennung sogar noch weiter optimiert! :)
  • Former Member
    Nix mit Segmente auf der Garmin Seite ! Blödsinn ! Status immer noch:Down Segments, Matching of new activities is currently turned off. Sauerei !!!
  • Former Member
    So, Garmin Segmente funktioniert noch immer nicht. Kann mir jemand sagen, wie ich meine Garmin Daten direkt auf Strava bekomme? Da laufen die Segmente Anzeigen.
  • Former Member
    Supi! Endlich sind die Segmente wieder da! Wenn mich nicht alles täuscht,wurde mit dem Update die Erkennung sogar noch weiter optimiert! :)

Was hattest Du denn für einen schönenTraum ;-)
  • Former Member
    So, Garmin Segmente funktioniert noch immer nicht. Kann mir jemand sagen, wie ich meine Garmin Daten direkt auf Strava bekomme? Da laufen die Segmente Anzeigen.

Mit tapiriik.com kannst du alle deine bisherigen Garmin Aktivitäten nach Strava exportieren. Alles einstellen und dann einfach mal über Nacht laufen lassen.
    Kann je nach Anzahl der Aktivitäten und Auslastung der Server etwas dauern.
    Für den Sync von neuen Aktivitäten von Garmin nach Strava würde ich dann den Garmin-Zugriff bei Strava einrichten, dann hast du alles Neue sofort auch bei Strava.

Durch Strava sind mir die Segmente auf Garmin inzwischen völlig Hupe. Aber vermutlich würde ich anders darüber denken wenn ich ein Garmin-Gerät mit Live Segment-Anzeige wie Edge1000 oder
    sowas hätte.
  • Former Member
    Man kann die Segmente nach der Tour aus dem Gerät analog (Auge) auslesen und ebenso analog (von Hand) auf einem analogen Speichermedium (Zettel, Heft oder ähnliches) ablegen.
    So haben das schon unsere Vorfahren gemacht und ich habe sowas in der Art mal vor laaanger Zeit in der Schule gelernt.
    Back to the Roots dank Garmin.
  • Former Member
    Durch Strava sind mir die Segmente auf Garmin inzwischen völlig Hupe. Aber vermutlich würde ich anders darüber denken wenn ich ein Garmin-Gerät mit Live Segment-Anzeige wie Edge1000 oder
    sowas hätte.

Habe die Live Strava Segmente Anzeige auf meinem Edge 520, dachte dies geht bei dem 1000er auch. Funktioniert Top, was ich vom Edge 520 sowieso behaupten kann, echt sorgenfrei bis jetzt.
  • Former Member
    Habe die Live Strava Segmente Anzeige auf meinem Edge 520, dachte dies geht bei dem 1000er auch.

Ja das kann sehr gut sein. Ich kenne mich damit nicht aus. Habe weder 520 noch 1000 und nutze zZ auch keine Live-Segmente. Ich meinte nur dass ich gut die Entäuschung verstehen kann wenn sich jemand solch ein Gerät zulegt welches von Garmin eben auch für die Verwendung der Garmin-Segmente beworben wird. Nicht jeder möchte neben Connect noch Strava als zweite Plattform pflegen müssen, damit die Live-Segmente überhaupt funktionieren. Muss man für die Strava-Live Segmente nicht sogar Premium-Nutzer sein? ..das wären also dann sogar nochmal zusätzliche Kosten. Also es ist ein Workaround, aber es kann nicht die Lösung sein. Garmin muss das mit den Segmenten einfach hinbekommen oder überlässt es ganz Strava und stellt diese Funktion den Garmin-Käufern kostenfrei zur Verfügung.
  • Former Member
    Muss man für die Strava-Live Segmente nicht sogar Premium-Nutzer sein? .

Du hast Recht und JA man muss Premium haben. Habs noch gar nicht aus der anderen Sicht betrachtet da ich schon Strava hatte und durch Strava zu den Segmenten kam.

Habe einen Freund der die Garmin Segmente seit 2-3 Jahren nutze, aus dieser/seiner Sicht eine absolute Frechheit, da hast du Recht und schon nicht ganz fair die Leute zu Premium zu zwingen.

LG Marc