Segmente-Funktion "futsch"?

Former Member
Former Member
Hallo in die Runde,

seit einigen Tagen zeigt Connect nach Hochladen von Strecken keine Segmente mehr an (?).

Ich fahre recht regelmässig meine Hausrunde und darin sind seit Jahr und Tag zwei Segmente enthalten,
die auch stets mit der aktuellen Zeit angezeigt wurden. Seit etwa Anfang der Woche, behauptet nun
GC, dass ich auf meiner Hausrunde keine Segmente absolviert hätte. Die Daten der Strecke werden einwandfrei
von meinem Edge 1000 übertragen, alle Angaben sind vorhanden, die Strecke wird in der GC-Map angezeigt.

Hat noch jemand dieses Problem?
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    ... will Garmin mich zu Strava nötigen?

.... wenn ich darauf wetten müsste, würde ich 100.- auf Strava setzen
  • Hatte garmin ne emal geschrieben der Lacher, wolden eine Beschilderung des Segment problems,finde such da könnte sich mal einer von garmin melden im forum warum das nicht geht 😕
  • Former Member
    Servus.. Segmente immernoch down.is langsam nur noch nervig.gibts den nen plan wann das behoben sein wird garmin??? Danke. Fr610 u.vivoactive...
  • Former Member
    Wir haben noch einmal nachgehakt, aller Voraussicht nach soll die Segmente-Funktion im Laufe der nächsten Woche wieder funktionieren.
  • Former Member
    Na da schau mer mal.....danke u.Grüße
  • Former Member
    Schön, dass es dieses Forum gibt. Ich bin auch begeistert von der Segmentfunktion und seit Wochen frustriert, weil sie nicht funktioniert.
    Gerade wollte ich im Forum nach versteckten Einstellungen suchen, um meine gefahrenen Segmente wieder zu aktivieren.
    Nun bin ich mir ziemlich sicher, dass meine Einstellungen stimmen, aber Garmin mit der Wartung nicht nach kommt.
    Ich hoffe, dass zum Saisonstart alles wieder funktioniert.

Grüße Moleque66
  • Former Member
    Stand heute 25.01. immer noch nichts. Hoffen wir mal auf die Aussage des Garmin Moderators, das im Laufe dieser Woche die Funktion wieder am laufen ist...:cool:
  • Former Member
    Da hat wohl jemand bei Garmin gemerkt, dass das Bereitstellen dieser Funktion Unmengen an Serverleistung und Know-How benötigt - was bei Strava sicherlich auch nicht über Nacht kam.

Meine Einschätzung: Das Feature rechnet sich nicht, weil damit keine einzige Uhr zusätzlich verkauft wird, aber enorme Kosten enstehen.

-> Ich denke es gibt bald eine kostenpflichtige Pro-Version von Garmin connect - Segmente nur noch gegen Geld und Bestandskunden 12 Monate frei…
  • Former Member
    Dieses Szenario wäre mega schlecht. Die Funktion läuft ja immer noch nicht, trotz regelmäßiger wöchentlicher Updates auf das Garmin-Gerät. Für mich ist die Segmente Funktion schon sehr wichtig, da dies A) ein Kaufargument war und B) (als es noch funktionierte) ein tolles Hilfsmittel zur Überprüfung seiner Leistungsfähigkeit/-Steigerung war. Hier sollte GARMIN konkret und zeitnah Stellung beziehen.
  • Former Member
    -> Ich denke es gibt bald eine kostenpflichtige Pro-Version von Garmin connect - Segmente nur noch gegen Geld und Bestandskunden 12 Monate frei…

Glaube ich her nicht. Das würde sehr schnell dazu führen, dass viele sich neue Geräte kaufen, auf denen nicht mehr Garmin stehen würde. Garmin macht sein Geld mit dem Verkauf von Geräten.