Training einem Trainingsplan zuordnen

Hallo, ich laufe mit meiner Garmin 935. Habe dort einen Trainingsplan mit einem Trainingscoach, der mir pro Woche meine Trainingseinheiten vorschlägt. Jetzt habe ich spontan einige Läufe absolviert, die ich im Nachhinein diesen vom Coach vorgeschlagenen Trainingseinheiten zuordnen möchte. Hat jemand eine Idee, wie oder ob das überhaupt geht? Vielen Dank und Grüsse!

  • Das hat bei mir leider nicht ausgereicht. Es steht jetzt zwar als Training im Kalender, aber das eigentliche Garmin Training habe ich immer noch nicht gemacht. Auch das exportieren klappte nicht. Nun meckert der Coach ständig, das ich Trainings ausfallen lasse, was ja aber eigentlich nicht der Fall ist. Hat jemand mittlerweile eine andere Lösung gefunden?

    Muss doch möglich sein. Bin schon ein paar Trainingspläne gelaufen, auch mit anderen Apps. Hab alles über Garmin aufgezeichnet und in den jeweiligen anderen Apps dem jeweiligen Training zugeordnet. Gab nie Probleme, nur bei Garmin gibt’s diese Funktion nicht. 

  • Es ist wirklich frustrierend mit diesem Training-Coach. Inzwischen laufe ich mit einem anderen Coach und das funktioniert wirklich super dort. Die Trainings werden an Garmin übermittelt Es übernimmt und ich kann mit der Uhr wie mit Garmincoach laufen. Die Intervalle werden perfekt angezeigt.

    Nun gut, aber was tun, wenn ich doch gern mit der Gratisversion laufen möchte?

    Vielleicht folgender Versuch:

    Bei mir ergab sich ein Problem, wenn mein Training  irrtümlich unterbrochen wurde und gleich wieder eine neue Aktivität startete, um es später in Fit File Tools zusammenzuführen. Beim hochladen kam eine Fehlermeldung. Das war frustrierend, denn im anderen App konnte so nur einen Teil zugewiesen werden. 

    Irgendwann kam mir die Idee, dass ich nach der Zusammenführung zu versuchen, das Datum auch in Fit File Tools zu ändern und dann zu importieren. Das hat funktioniert. So musste ich in Garmin dann nur noch das Datum wieder auf das aktuelle ändern.

    Vielleicht geht es auf eine ähnliche Art? Kann man auch eine Datei zurück auf die Uhr speichern und so dann synchronisieren? 

    Ich weiss, das ist jetzt nicht wirklich hilfreich, aber vielleicht funktioniert es ja.