Training einem Trainingsplan zuordnen

Hallo, ich laufe mit meiner Garmin 935. Habe dort einen Trainingsplan mit einem Trainingscoach, der mir pro Woche meine Trainingseinheiten vorschlägt. Jetzt habe ich spontan einige Läufe absolviert, die ich im Nachhinein diesen vom Coach vorgeschlagenen Trainingseinheiten zuordnen möchte. Hat jemand eine Idee, wie oder ob das überhaupt geht? Vielen Dank und Grüsse!

  • Dasselbe Problem mit Garmin 945: ich bin heute lt. Trainingsplan gelaufen. Das Training wurde zwar richtig aufgezeichnet. Leider ist dieses Training in Garmin Connect nicht dem Trainingsplan zugeordnet. Kann man dieses Training nachträglich dem Trainingsplan zuordnen?

    Witzigerweise zeigt die Uhr das Training richtig im Trainingsplan an....

  • selbes Problem hier seit heute. Fenix 5. Sage Garmin bald goodbye. Immer wieder neue Probleme...

  • Mysteriöserweise ist das Problem der falschen Zuordnung über Nacht behoben.

    Trotzdem bleibt meine Frage offen ob jemand weiss wie man Trainings dem Trainingsplan zuordnen kann. Ich würde ein alternatives Training, wie z.B. Laktatschwellentraining, dem Trainingsplan hinzufügen oder einen geplanten Lauf durch dieses Training ersetzen wollen.

  • Hallo, 

    ich habe das selbe Problem: Meine Garmin ist defekt (lädt nicht mehr auf), also kann ich meine Trainings damit nicht aufzeichnen. Laufe natürlich weiter und erfasse die Trainings manuell über die App. --> Aber der Garmin Coach erkennt sie nicht und ich finde keine Möglichkeit, sie dem Plan als absolvierte Trainings zuzuordnen.

    Weiß jemand, was ich tun kann?

    Danke und viele Grüße

  • Ging mir gestern genau so. Laut meinem Halbmarathon Trainingsplan sollte ich 80 Minuten locker laufen.

    Als ich die Aktivität auf meiner Vivoactive 4 gestartet habe hat er mir dieses "Locker laufen" Training nicht vorgeschlagen. Also nochmal rein in die Wohnung, Uhr mit dem Handy synchronisiert -> kein Erfolg.

    Darum habe ich ein normales Lauftraining gestartet und will es jetzt im Nachhinein in meinen Trainingsplan übernehmen, funktioniert aber nicht!

    Hallllloooo, Garmin. Warum antwortet ihr nicht auf diese Fragen???

  • Bei mir ist es genauso und ich finde keine Lösung. Seit den Problemen im Juli/Aug 2020 die Garmin aufgrund der Erpressung hatte funktioniert bei mir nicht mehr viel. Ich habe im Frühjahr 2 fenix 6s (für mich und meine Frau) gekauft und nun bereue ich es sehr. Garmin meldet sich auf keiner ebene. Ich finde das schon Betrug.

  • Ich stehe gerade vor dem selben Problem. Ich habe ein Training verpasst und möchte eine andere Laufeinheit gern als Training hinzufügen. Alternativ muss es doch auch eine Funktion geben, ein verpasstes Training zu reaktivieren um es absolvieren zu können. Ein zukünftiges Training kann man doch schließlich auch verschieben...

    GARMIN.... ich erwarte für meine Mitstreiter und mich eine zeitnahe Antwort!

  • Ich schließe mich der Frage an und möchte kurz anmerken, dass bis vor einigen Monaten die Uhr (Venu) verpasste Trainings in der Übersicht mit einem kleinem roten Kreuz angezeigt hat, sodass man problemlos das Training auch 1-2 Tage später nachholen konnte und auch somit auch eine Zuordnung erfolgt ist. Nach irgendeinem update ist die Funtkion nicht mehr vorhanden und wenn man das Training nicht verschiebt, man eben keine Chance mehr hat "offiziel" im Plan zu bleiben, selbst wenn man manuell den verpassten Trainingslauf aus der vorgeschlagenen Trainingsübersicht auswählen und laufen kann, gibt es bisher keine Möglichkeit den Lauf dem Training zuzuordnen. Wenn ich falsch liege, freue ich mich, ebenso wie meine Vorgänger auf Antwort.

    Meiner Erfahrung nach und wenn man hier im Forum etwas unterwegs ist, wird einem auffallen, dass Garmin hier nicht wirklich einen aktiven Part übernimmt. Ich gehe eher mal davon aus, dass das ein Forum für User ist und die User sich gegenseitig informieren/austauschen sollen.

  • Hi!
    Mir ist das heute auch aufgefallen, dass man die verpassten nicht mehr nachholen kann (Modell Foreunner 245). Zweiter Effekt, wenn ich ein Training über die Uhr vorziehe an einem Tag, an dem schon ein anderes Training geplant ist, wird das vorher geplante gleich gänzlich aus dem Plan entfernt.
    Ich hoffe, das ändert sich wieder.

  • Ich schliesse mich der Frage auch an.

    Vor 10 Tagen habe ich den HM-Trainingsplan begonnen. Nun habe ich mich für einen anderne HM im Frühling entschieden, der 2 Wochen später stattfindet. Deshalb habe ich den Trainingsplan gelöscht und neu aufgesetzt.
    Nun fragt er nach dem Einstufungslauf. Ich würde gerne jenen den ich vor 10 Tagen gemacht habe hier zuordnen. Weiss jemand, ob das überhaupt möglich ist?
    Danke!