7 Jahre wird das Problem schon ignoriert Super Garmin !!!!!!!!!!
Ja, das ist bekannt.
Nur muss das jedes mal gemacht werden.
Es wäre kein Aufwand das zu programmieren.
Andere Apps z.B. Strava können das auch.
Da sollten alle Betroffenen einfach mal an Garmin schreiben, per Brief, dass die Briefkästen überlaufen und sie das zigtausendmal lesen müssen.
Mich stört das schon lange.
mein alter Sigma konnte sogar das verwendete Rad anhand der gekoppelten Sensoren erkennen.
Diese Funktion ist bei Garmin schon Lange überfällig.
Servus Zusammen,
https://www.garmin.com/de-DE/forms/ideas/ .... dort könnt Ihr diese, aus meiner Sicht, WICHTIGE Thema einbringen.
VG, Martin
Ich hab’s gemacht. Würde mich freuen wenn es klappt.
Ich auch
Leider gibt es in Connect derzeit keine Möglichkeit, Geräte Unterkategorien zuzuordnen. Es wäre definitiv ein nützliches Feature, und hoffentlich werden die Programmierer dies zur Kenntnis nehmen und in Zukunft implementieren. In der Zwischenzeit ist es die einzige Möglichkeit, die Kategorie jedes Mal manuell zu ändern.
Ich hab es auch letzte Woche noch einmal eingesendet.
Es müsste doch relativ leicht sein, ein kleines Device an jedem Bike zu befestigen,(vielleicht direkt in der Lenkerbefestigung) das sich via BT wie der Kadenzsensor oder Pulsgurt mit dem Gerät verbindet. Diesen kleinen Dingern könnte man im Programm dann einem spezifischen Bike zuordnen und es müsste automatisch beim Auslesen des Garmin diese "Ausrüstung" erkennen, Also das entsprechende Bike mit passendem Radfahrmodus anzeigen. Oft sind die einfachsten Lösungen auch die besten ;)
Eine gute Idee.
Das sollte Garm7n aufgreifen, dass über die Sensor-ID die Ausrüstung automatisch zuordnet wird
Die Aktivität in Garmin Connect heißt aufgrund des Profils ohnehin schon
.... Mountainbiken
.... Rennradfahren
D.h. Garmin verweigert nur, diesen Profilen eine Ausrüstung hinzuzufügen, weil ihnen die Kunden egal sind.