7 Jahre wird das Problem schon ignoriert Super Garmin !!!!!!!!!!
Ja, das ist bekannt.
Nur muss das jedes mal gemacht werden.
Es wäre kein Aufwand das zu programmieren.
Andere Apps z.B. Strava können das auch.
So, nun möchte ich auch MTB und Radfahren getrennte Ausrüstungen zuordnen und bin erschrocken, wie alt dieser Wunsch hier schon ist.
Das kann doch bald nicht sein... Machen die bei Garmin nicht selbst Sport, wie z.B. Radfahren auf Straße und mal MTB mit unterschiedlichen Rädern? Das müsste die doch selbst nerven...
Ja das ist schon traurig, dass da gar nichts passiert. Ich manage das mittlerweile auf Strava mit der Third-party-app https://strautomator.com/
Wenn auch nicht optimal, da ich als Zuordnungskriterien weder das Garmin-Radprofil noch die genutzten Sensoren nutzen kann, finde ich das eine super flexible Lösung für das Management der Aktivitäten und Ausrüstung.
Mit dem Kriterium "Powermeter vorhanden" kann ich wenigstens ein bisschen was auseinanderdröseln.
Garmin-Motto: Friss Vogel oder stirb! Mittlerweile habe ich aufgegeben mit diesem ignoranten Verein (aka Garmin) zu kommunizieren. Die Produkte sind relativ gut, jedoch der Support ist unter jeder Kritik. D.h. das was man kauft, bekommt man und es bleibt nur die Hoffnung, dass sich etwas bessert.
Das Thema finde ich auch schon lange micht mehr zeitgemäß. MIt geht es nicht nur mit den Rädern so, ist ja das gleiche bei den Schuhen. Da hat ja auch jeder unterschiedliche zum Joggen, Wandern oder sonstigen Aktivitäten zu Fuß. Wäre echt schön, wenn das mal angepasst werden würde, aber scheint nach so langer Zeit nicht mehr zu passieren.
Gibts zu diesem Problem inzwischen eine Lösung?
Natürlich nicht :-(. Garmin hat unser Geld schon und somit keinerlei Motivation irgendwelche Features zu implementieren!
Natürlich wie immer.
Ich löse es mittlerweile so, das ich mein Rennrad als Standard bei der Auswahl der Ausrüstung gesetzt hab. Sollte ich zwischendurch mal mit dem MTB gefahren sein, dann ändere ich es einfach kurz in der Connect App ab. Dass geht ziemlich fix unter „Ausrüstung hinzufügen“. Dort habe ich alle Aus- und Abwahlmöglichkeiten von Zubehör und Komponenten.
Vielleicht konnte ich helfen. Sportliche Grüße!
Moin,
Mach ich auch so. Ist aber finde ich keine gute Lösung.
Wäre ja technisch einfach umzusetzen.
Mal abwarten ob Sie dieses Thema Mal angehen.
Schon verrückt, dass eine so einfache Funktion seit Jahren nicht nachgereicht wird.
Dachte ich finde nur den Menüpunkt nicht, heftig, dass es das echt nicht gibt.