Neu hier und einige Fragen

Hallo,

ich habe meine Aktivitäten bisher nur offline über Sporttracks dokumentiert, doch mit der Umstellung vom ANT-Agent auf Garmin Express war ich gezwungen auch ein Garmin Connect-Account zu erstellen. Daher habe ich nun meine ganzen Sporttracks-Aufzeichnungen, also etwa 1400 Läufe auf Garmin Connect importiert und mich auch schon etwas mit diesem Tool angefreundet. Der Import war aber eine Herausforderung, denn aufgrund der Anzahl und der Größe der aus Sporttracks exportierten Daten funktionierte das manuelle hochladen leider nicht, so dass ich den Umweg über Sporttracks mobi und tapiriik.com nehmen musste.

Bezüglich der Verwendung bzw. den Funktionen von Garmin Connect habe ich aber folgende Fragen.

1. Wie kann ich den Datenschutz für alle bestehenden Aktivitäten auf einmal setzen? Bei 1400 Einträgen ist eine Einzelbearbeitung einfach nicht zweckmäßig.

2. Welche Limits (Dateigröße, Anzahl der Aktivitäten etc.) sind beim manuellen hochladen von TCX-Dateien zu beachten.

3. Ist ein CSV-Export auch für alle Aktivitäten möglich?

4. Gibt es eine öffentlich API um zum Beispiel verschiedene Aufgaben (nachträgliche Zuweisung der Ausrüstung) zu automatisieren?

5. Kann man alle Aktivitäten auf einmal exportieren bzw. sichern?

So erst einmal genug der Fragen. Ich feue mich schon auf Eure Antworten.

Viele Grüße
Wildparker
  • Hallo Wildparker,
    einiges kann ich Dir beantworten :

1. in GC links auf den "Kopf" klicken, dann "Einstellungen", dann "Datenschutz", da wird es für alle eingestellt, kannst aber einzelne in der jeweiligen Aktivität ändern
    2. Dateilimits sind mir nicht bekannt
    3. CSV-Export gehen wohl nur die Aktivitäten, die auf der gerade aktuell sichtbaren Seite vorhanden sind (vorher alle Aktivitäten anzeigen lassen)
    4. keine Ahnung
    5. siehe 3.

Hoffe, ich konnte Dir wenigstens etwas helfen.

Grüße
    Oldpaps
  • Hallo Oldpaps,

vielen Dank für Deine Anwort, hier aber noch ein paar Anmerkungen dazu.

1. in GC links auf den "Kopf" klicken, dann "Einstellungen", dann "Datenschutz", da wird es für alle eingestellt, kannst aber einzelne in der jeweiligen Aktivität ändern

Das gilt dann aber offensichtlich nur für alle neuen Aktivitäten, denn bereits vorhandene Aktivitäten werden bei mir damit nicht geändert.

Also bei TCX-Dateien ab ca. 15 MB kommt bei mir die Fehlermeldung, dass der Upload fehlgeschlagen ist. Mein Export aller Aktivitäten aus Sporttracks im TCX-Format ist übrigens knapp 460 MB groß und ZIP-Dateien werden wohl auch nicht unterstützt.

3. CSV-Export gehen wohl nur die Aktivitäten, die auf der gerade aktuell sichtbaren Seite vorhanden sind (vorher alle Aktivitäten anzeigen lassen)

Ja, und das ist aus meiner Sicht nicht besonders sinnvoll.

4. keine Ahnung

Ich habe es gerade folgendes gefunden: http://developer.garmin.com/garmin-connect-api/overview/
    Für den Privatgebrauch ist das natürlich keine Option.

5. siehe 3.

Ich meinte damit den Export aller Aktivitäten als TCX-Datei oder in einem vergleichbaren Format.

Viele Grüße
    Wildparker
  • Hallo Oldpaps,

vielen Dank für Deine Antwort, hier aber noch ein paar Anmerkungen dazu.

Das gilt aber offensichtlich nur für neue Aktivitäten, denn bestehenden Aktivitäten werden bei mir damit nicht geändert.

Bei mir kommt bei TCX-Dateien ab ca. 15 MB die Fehlermeldung, dass der Upload fehlgeschlagen ist. Der Export meiner Aktivitäten aus Sporttracks ist übrigens knapp 460 MB groß und ZIP-Dateien werden von GC wohl auch nicht unterstützt.

Schade, denn so ist das nicht besonders sinnvoll.

4. keine Ahnung

Hierzu habe ich eben folgendes gefunden: http://developer.garmin.com/garmin-connect-api/overview/
    Für den Privatbegrauch ist das natürlich keine Option.

5. siehe 3.

Ich meinte damit den Export aller Aktivitäten als TCX-Datei oder in einem vergleichbaren Format.

Viele Grüße
    Wildparker