Strecke hochladen (keine Aktivität)

Former Member
Former Member
Ich möchte eine Strecke in GC importieren, keine Aktivität.
Wie mache ich das bitte?

MfG
schmolch
  • Former Member
    0 Former Member over 8 years ago
    Hallo schmolch,

du musst das GPX file als Aktivität hochladen,
    dann als Strecke speichern.

LG Felix
  • Former Member
    Danke Felix, aber das ja gerade was mich tierisch nervt.

Ich muß die Strecke als Aktivität hochladen.
    Danach als Strecke speichern.
    Dann die Aktivität bei Garmin löschen.
    Und natürlich noch bei Strava.
    Der ganze Kram geht zudem nur über die Website und nicht über die App, weil das wäre ja viel zu viel verlangt.

Und warum der ganze Mist?

Ich kann es nicht abwarten bis der ganze mittelalterliche Rotz von Android abgelöst wird.
    Garmin verdient an mir mit Sicherheit nichts mehr.

Gruß
    schmolch
  • Ich kann deinen Zorn sehr gut nachfühlen - versuche es seit 1/2 Stunde, weder als gpx noch als tcx läßt sich die exportierte Strecke aus GPSIES als Aktivität hochladen, um für den Forerunner 735 als Strecke zu verwenden. Den ganzen Murks mit dem Umweg über Aktivität könnte ich noch verschmerzen (auch wenn es blamabel für Garmin ist...), aber funktionieren sollte es schon... :-(( .

So gut die Hardware der Geräte auch ist, so schlecht ist die Programmierung (von GC und nicht zu vergessen, die Benutzerführung der Geräte. Hab ein älteres 60 SCX - da war Win 3.11 noch besser...).
  • Former Member
    Hi, ich habe das gleiche Problem. Zum einen ist es unheimlich umständlich, aber funktionieren sollte es zumindest - tut es aber nicht :confused:
  • Former Member
    Hi, ich habe das gleiche Problem. Zum einen ist es unheimlich umständlich, aber funktionieren sollte es zumindest - tut es aber nicht :confused:

Was funktioniert denn nicht? Habe es eben mal getestet und hatte keine Probleme damit.
  • Former Member
    wenn das bei mir nicht klappt, liegt es meistens daran, dass der Track zu viele Trackpunkte hat.
    Leider weiß ich auch nicht was die Maximale Punktzahl ist, die Connect akzeptiert ???
  • Former Member
    wenn das bei mir nicht klappt, liegt es meistens daran, dass der Track zu viele Trackpunkte hat.
    Leider weiß ich auch nicht was die Maximale Punktzahl ist, die Connect akzeptiert ???

Das müssen dann aber schon sehr viele Trackpunkte sein. Selbst eine Fenix 3 kann 10.000 Waypoints in einem Track, in Connect liegt die Grenze, falls es eine gibt, sicherlich minimal da, wenn nicht sogar viel höher.

Aktuell kann man aber schon wieder nichts hochladen, es kommt die Meldung: "Beim Hochladen der Daten ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie es erneut."

In diesem Fall ein vergleichsweise kurzer Track mit gerade mal 577 Punkten.

Ach Garmin, warum wird das nur nichts bei euch?! Verlassen darf man sich auf euch nicht, sonst sitzt mam ganz schnell fest oder kommt erst gar nicht los. Kann nicht Sinn von GPS Produkten sein, oder? :eek:

UND: Baut doch bitte endlich mal einen direkten Import von Strecken in Connect ein!!! Das kann doch nicht so schwierig sein? Dass man das nur durch einen Workaround machen kann, kann doch nicht wirklich euer Ernst sein?! Und der interne Streckeneditor ist schlicht und einfach ein Witz!
  • Former Member
    Aktuell kann man aber schon wieder nichts hochladen, es kommt die Meldung: "Beim Hochladen der Daten ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie es erneut."

Könnten Sie diese Datei bitte hier anhängen?
  • Former Member
    Sehr gerne, Datei hängt an.

Zum Hintergrund, wie die Datei entstanden ist:
    Geplant mit Basecamp 4.6.3 (OSX) und einer OpenFietsMap Karte, dann exportiert und via GPSies Höhendaten eingerechnet. Das ist seit ca. 6-7 Jahren mein Standard-Prozess.

24kTrail.gpx
  • Former Member
    bei mir klappt es nach wie vor nicht.

Ich bin in meinen Aktivitäten und klicke dann rechts oben (+) auf Daten importieren. Wenn ich dann ein gpx importieren möchte, kommt immer die Meldung: Diese Datei wurde bereits hochgeladen - kann aber nicht sein. Ich habe gpx von versch. Quellen (bikemap, gpsies, ...) probiert; immer der gleiche Fehler.