Physio TrueUp FAQ

Hallo zusammen,

habe aus dem amerikanischen Forum die wichtigsten Punkte zu Physio TrueUp mal zusammengefasst, da es ja unterschiedlichste Geräte betrifft, passt es wohl hier am besten herein, damit wir Erfahrungen dazu austauschen können?

Wenn Physio TrueUp aktiviert ist, synchronisiert Physio TrueUp die Aktivitäten und zeigt sie auf der Uhr an, egal auf welchem Gerät die Aktivität aufgezeichnet wurde. (Eine Edge 810 Aktivität wird beispielsweise in der Aktivitätshistorie einer Forerunner 935 angezeigt)

Physiologische Messwerte können auch von Geräten aktualisiert werden, die Physio TrueUp nicht unterstützen

Beispiel: Trainingszustand und Vo2 max können auf der Forerunner 935 aktualisiert werden, nachdem eine Aktivität von einem Edge 520 aufgezeichnet und synchronisiert wurde.

Die Aufzeichnung vonr Aktivitäten mit Herzfrequenz gewährleisten natürlich die genauesten Daten!

Die Erholungszeit ist der einzige Messwert, bei dem beide Geräte Physio TrueUp unterstützen müssen, sprich die Erholungszeit von einer Forerunner 925 Aktivität kann nicht die Aktivität die von einem Edge 810 stammt einbeziehen

hier ist noch was ziemlich aktuelles von Garmin zu Physio TrueUp, ist halt englisch:
https://www.garmin.com/en-US/blog/general/trueup/
  • hab erst vor gut einen Monat mein FitnessPal Konto reaktiviert, da ich wieder in einer kleinen Abnehmsession bin, funktioniert einwandfrei, ich übertrage dort mein Gewicht mit der Indexwaage, ist dein Gewicht in beiden Apps gleich?
  • hab erst vor gut einen Monat mein FitnessPal Konto reaktiviert, da ich wieder in einer kleinen Abnehmsession bin, funktioniert einwandfrei, ich übertrage dort mein Gewicht mit der Indexwaage, ist dein Gewicht in beiden Apps gleich?

Ich aktualisiere mein Gewicht immer nur in GC. Wenn ich alle Daten in jeder APP ( MFP, GC, GoldenCheetah ) eintragen muss, werde ich kirre. Meine " MasterApp" ist Garmin Connect. Wenn ich mit dieser App, andere Apps verknüpfen kann, möchte ich nicht noch manuell synchronisieren müssen. Daher auch mein Gedanke - Alles in einer App zusammenfügen und gut ist....
  • Ich aktualisiere mein Gewicht immer nur in GC. Wenn ich alle Daten in jeder APP ( MFP, GC, GoldenCheetah ) eintragen muss, werde ich kirre. Meine " MasterApp" ist Garmin Connect. Wenn ich mit dieser App, andere Apps verknüpfen kann, möchte ich nicht noch manuell synchronisieren müssen. Daher auch mein Gedanke - Alles in einer App zusammenfügen und gut ist....
    ich eh auch, wird ein manuell eingegebenes Gewicht nicht in Fitnesspal gesynced?

ich benutze noch zusätzlich https://www.fitnesssyncer.com/ um diverse Werte in Training Peaks zu bringen!
  • Ich habe eine Forerunner 645 Music und eine Forerunner 235. Ich aktualisiere bei Uhren aber sehe die Schritte oder Kalorien von der anderen Uhr auf der anderen Uhr nicht. Was mache ich falsch ?
    Ich konnte aber unter Connect nur die 645 als True Up auswählen. Sollten aber beide True Up sein laut Garmin Vergleich siehe hier http://prntscr.com/l43x2w
  • Ich habe eine Forerunner 645 Music und eine Forerunner 235. Ich aktualisiere bei Uhren aber sehe die Schritte oder Kalorien von der anderen Uhr auf der anderen Uhr nicht. Was mache ich falsch ?
    Ich konnte aber unter Connect nur die 645 als True Up auswählen. Sollten aber beide True Up sein laut Garmin Vergleich siehe hier http://prntscr.com/l43x2w
    die Schritte und Kalorien haben auch nichts mit Physio TrueUp zu tun, diese siehst du nur in Connect wo beide Devices zusammen geführt werden.

PhysioTrueUp führt nur Trainingszustand (Fitnesszustand, Belastung), VO2max, Erholung, Trainingsbelastung der Geräte zusammen!
  • Okay das wusste ich nicht, ich habe aber vorher die Vivoactiv 3 Music und die Forerunner 35 hier hat es funktioniert
  • Okay das wusste ich nicht, ich habe aber vorher die Vivoactiv 3 Music und die Forerunner 35 hier hat es funktioniert
    du meinst die Anzeige im Widget "mein Tag" auf der Uhr?
    dieses sollte eigentlich nur mit den Daten von Connect befüllt werden welches dann mit den Daten von "mein Tag" aus Connect übereinstimmen sollte!
  • Nicht explizit mein Tag aber bei den Kalorien oder Schritte diese wurde synchronisiert, das passiert jetzt aber incht mehr bei 645 und 235
  • Nicht explizit mein Tag aber bei den Kalorien oder Schritte diese wurde synchronisiert, das passiert jetzt aber incht mehr bei 645 und 235

Verstehe nicht ganz, was du dann meinst, kannst du mal 2 Screenshots der Uhren machen mit den Werten die deiner Meinung nicht passen?
  • Habe leider nicht beide Uhren zur Zeit bei mir.

Ich mache mit der 235 z.b. 6000 Schritte von 07:00 bis 17:00 Uhr synchronisiere dann und man sieht sie in Connect.
    Komme nach Hause und synchronisiere die 645 und will dann laufen gehen, hier sehe ich dann immer nur 0 Schritte für den Heutigen Tag.

Bei der 35 und VA3 sah ich dann am Abend die 6000 Schritte auch auf der VA3.