IQ Apps, Watchfaces,etc... speichern Einstellungen nicht, Garmin Connect mobile (iOS)

Former Member
Former Member
Hallöchen,

hoffe ich bin in der richtigen Kategorie.
Und zwar gibt es ja diesen IQ Store.
Habe mir die Tage einige Sachen dafür geladen.
Zunächst möchte ich sagen, persönliche Meinung, dass es sehr frickelig war.
Alles auf englisch, sehr kompliziert und viele Nachbarn mussten helfen und waren selber ziemlich genervt und überfordert.
Habe das Problem, dass bei bspw. Watchfaces die Einstellungen nicht gespeichert werden.
Füge ich in jeweiligen Apps iwelche Einstellungen durch, gehe zurück und wieder in Einstellungen, ist alles wieder auf standard. Ziemlich nervig, wenn man Heimatkoordinaten immer wieder erneut eingeben muss oder sonst, je nach Umfand, alles erneut einstellen muss.

Weiss da jemand, was ich meine? Gabs das Problem schon mal? Und falls ja, brauch ich dafür ne Lösung. Bekomme langsam graue Haare :)

Liebe Grüße

Romy
  • Former Member
    0 Former Member over 6 years ago
    Achso, also rätst du mir das über den PC zu machen? Habe noch einen Win7 Lappy im Keller. Meinst du das geht damit? Und gehe ich dann über die Garmin Webseite oder hast du eine Software dafür?

Liebe Grüße in die Niederlande 👋

Romy
  • Hallo Romy,

auf dem PC muss Garmin Express installiert sein. Nach dem Anschluss der Uhr and den PC wird GE automatisch gestartet. In GE kann dann Garmin Connect aufgerufen werden.

über diesen Weg lassen sich auch die Apps und Widgets einfach organisieren.

Da ich Golf spiele, muss ich die Spieldaten sowieso über GE laden und die Uhr wird ja auch dabei aufgeladen.
  • Former Member
    0 Former Member over 6 years ago
    Danke Gerd ✌️

Das probiere ich später auch mal aus.

Ist zwar blöd, dann jedes mal den Computer aufzubauen, aber geht ja leider nicht anders.
    Ob ich da fast die Einzige mit dem Problem bin und das Problemchen deswegen noch nicht behoben wurde?
    Hatte denen schon 2x eine E-Mail geschickt und nach Wochen immer noch keine Antwort erhalten. Glaube, die haben zu wenig Mitarbeiter. :confused:

Egal, ich gebe dann Feedback, obs geklappt hat.
  • Hi,
    es ist eben nicht so einfach: iOS ist bei meinem iPhone nun auf 12.0 aktualisiert, wie weit GCM darauf angepasst ist ... keine Idee. Häufig werden erst einmal nur die Basis-Funktionen angepasst und schwere Fehler korrigiert.
    Auch der Watch Face Autor muss seine Widgets und Apps anpassen ...
  • Unter iOS 12 habe ich noch keine Widget-Änderungen vorgenommen.
    Das Problem das ich beschrieben habe war unter iOS 11.

Über den PC würde ich dir abraten die Widget-Änderungen vorzunehmen; das habt bei mir überhaupt nicht gefunzt (Garmin Express immer aktuell, Windows-System auch immer aktuell).
  • Hi,
    ich habe seit Jahren ein Garmin Navi und seitdem Garmin Express auf meinem Win10 Rechner. Seit etwa einem Jahr ist die Approach S60 dazugekommen.
    Bei allen drei (GE, Navu und S60) haben immen alle Aktualisierungen ohne Probleme funktioniert.

Das Einrichten der Apps und der Widgets auf meiner S60 hat auch noch nie Probleme gemacht.

Das Einzige worauf geachtet werden muss: die Kontakte der Uhr müssen sauber sein, deshalb wische ich sie vor dem Verbinden mit dem Rechner vorsichtig mit deinem Tuch sauber. Auch das Anstecken des Steckers sollte gefühlvoll kräftig sein. Wenn die Verbindung zustande gekommen ist, erscheint bei meinem Rechner zuerst der Explorer mit dem Garmin Verzeichnis der S60, dann startet GE und nach einigen Sekunden wird mir die Verbindung dann mit dem grünen Kreis angezeigt, die Synchronisierung wird gestartet und ich kann dann von GE aus Garmin Connect im Browser (bei mir FireFox) starten und alle Aktionen, wie z.B. Watchfaces laden und einstellen, durchführen. Nach dem Einstellen mache ich eine Synchronisation der S60 und habe dann die gewünschten Ergebnisse (nach abkoppeln der S60 vom Rechner) auf meiner Uhr.

Ich habe es allerdings schon erlebt, dass nach GCM und iOS updates einige Watchfaces auf der S60 nicht mehr richtig liefen oder sie zum Blokkieren gebracht hatten. Dies lag meistens an einer nicht durchgeführten Anpassung seitens der Entwickler.