IQ Apps, Watchfaces,etc... speichern Einstellungen nicht, Garmin Connect mobile (iOS)

Former Member
Former Member
Hallöchen,

hoffe ich bin in der richtigen Kategorie.
Und zwar gibt es ja diesen IQ Store.
Habe mir die Tage einige Sachen dafür geladen.
Zunächst möchte ich sagen, persönliche Meinung, dass es sehr frickelig war.
Alles auf englisch, sehr kompliziert und viele Nachbarn mussten helfen und waren selber ziemlich genervt und überfordert.
Habe das Problem, dass bei bspw. Watchfaces die Einstellungen nicht gespeichert werden.
Füge ich in jeweiligen Apps iwelche Einstellungen durch, gehe zurück und wieder in Einstellungen, ist alles wieder auf standard. Ziemlich nervig, wenn man Heimatkoordinaten immer wieder erneut eingeben muss oder sonst, je nach Umfand, alles erneut einstellen muss.

Weiss da jemand, was ich meine? Gabs das Problem schon mal? Und falls ja, brauch ich dafür ne Lösung. Bekomme langsam graue Haare :)

Liebe Grüße

Romy
  • Füge ich in jeweiligen Apps iwelche Einstellungen durch, gehe zurück und wieder in Einstellungen, ist alles wieder auf standard. Ziemlich nervig, wenn man Heimatkoordinaten immer wieder erneut eingeben muss oder sonst, je nach Umfand, alles erneut einstellen muss.

Nicht zurück gehen, sondern auf Speichern drücken. ;)
  • Former Member
    0 Former Member over 6 years ago
    Nicht zurück gehen, sondern auf Speichern drücken. ;)

Das hab ich natürlich auch gemacht. Dennoch tritt der Fehler auf.

Danke aber für den Hinweis 😉

Vlt noch eine andere Idee?
  • Übrigens steht auf den Einstellungs-Seiten nicht "Speichern", sondern "Fertig".
    Wenn ich das antippe, werden die Änderungen gespeichert.

Übrigens:
    Du musst meinen Beitrag nicht verdoppeln, einmal reicht. Bitte kein Direktzitat, danke.
  • Former Member
    Bei mir steht „Save“. Garmin iOS App in deutsch, grad getestet beim Displaydesign NoFrills.

Save, blau hinterlegt.
  • Dann ist das bei Apple anders als bei Android.
  • Das Problem kenne ich zur Genüge :(
    Ich habe das Problem "verkleinert" in dem ich nach jeder Änderung gespeichert und kurz gewartet habe. Dann die nächste Änderung... Ist halt Garmin - macht man zu viel ist das System überfordert :rolleyes:
  • Former Member
    Also du hast auch ios und paar Apps, wo sich die Einstellungen nicht speichern?
    Was denkst du denn, kommt das zu stande, dass nicht gespeichert wird? Geht das über den Server?
    Probier ich aber gleich aus. Immer eine Sache und dann warten. Gehst du dazu einen Schritt zurück, wo die ganzen Apps dann aufgelistet sind, oder wartest du nach Speichern in den Einstellungen selbst? Und wie lange wartest du?

Liebe Grüße

Romy :)
  • ja iOS
    Bei meinem Uhren-Widget habe ich gefühlte 2h benötigt bis alle Einstellungen so gespeichert waren, wie ich es wollte.

Ich habe zB die Farbe von Gelb auf Weiß geändert und gespeichert. Dann habe ich die Uhr gestartet und geschaut ob die Farbei Weiß übernommen wurde. Das habe ich so lange gemacht, bis die Zahlen in Weiß waren. Dann habe ich mir den nächsten Punkt vorgenommen; wieder so lange bis es richtig angezeigt wurde...
  • Former Member
    Angezeigt werden mit die Änderungen, nachdem ich gespeichert und synchronisiert habe. Da kann ich alles ändern. Wird auch übernommen auf der Uhr.
    Gehe ich aber erneut in die IQ Appeinstellung, bspw für eine Watch, sind alle Werte wieder auf Standard. Hast du das genau so auch?
  • Hi,
    bei meiner S60 funktioniert es so, wie es soll: Uhren-Widget - alle Einstellungen anpassen und danach mit der S60 synchronisieren ... nach dem Entfernen der S60 vom USB-Anschluss wird dann das neue Uhrendesign geladen und angezeigt.

P.S. GC läuft unter Win10, also unter iOS funktioniert es auch nicht besonders.