Connect ; WANDERN fehlt

Former Member
Former Member
Es wurde, meine ich, schon mehrfach moniert:

GC unterdrückt die Aktivität WANDERN (und auch andere); unter AKTIVITÄTEN wird alles mögliche anzeigt,u.a. jedoch nicht Wandern.

Warum(???) wird die App nicht so gestaltet, dass hier nur die Aktivitäten angezeigt werden, die in den Einstellungen ausgewählt sind?

Liebe Garmin-Leute und Programmierer, bitte realisiert das so bald als möglich. Die Nutzer der App interessieren nur die Daten der eigenen Aktivitäten; alles andere ist für ihn überflüssig.

(Oder sollte ich zu doof sein, das richtig einzustellen. Dann klärt mich bitte auf und lasst mich wissen wie es geht)
Attachments.zip
  • Hab das gleiche Problem, ist bekannt und du bist nicht der Einzige der sich darüber aufregt. Leider tut Garmin anscheinend dagegen nichts, schade!
  • Ich denke das Problem ist der wenige Platz, wenn ihr euch mal anseht wie viele unterschiedliche Aktivitäten es gibt.
    Man kann sie da auf keinen Fall alle zur Auswahl stellen, zumindest nicht in der derzeitigen Form.

Da sollte Garmin sich mal was einfallen lassen, zum Beispiel das was ZJFLO vorgeschlagen hat.

Warum(???) wird die App nicht so gestaltet, dass hier nur die Aktivitäten angezeigt werden, die in den Einstellungen ausgewählt sind?

• Lang ist's her, dass ich das hier vorgetragen habe. Leider im Sand verlaufen.
    Alle Foristen, die diesbezüglich im Sinn des TE etwas an GC und der App verändert haben möchten, sollten sich hier lautstark bei Garmin zu Wort melden.
    Vlt erreichen wir ja gemeinsam etwas!
  • Mir fehlt das auch, gerne auch zum Anpassen dass sich jeder kümmern kann was er sieht!

An sich ist es mir egal ob Wandern oder Gehen, aber auf der Website fehlt "Gehen" und Wandern ist zu sehen. Man kann sich also gar nicht auf ein System einschießen, weil es so oder so Unterschiede in App und Website gibt. Und das ist schon armselig und unverständlich warum Garmin das nicht merkt!
  • Bei meinem Gerät eTrex 35 Touch kann ich die Aktivitäten auswählen, löschen oder ergänzen, sollte auch mit App funktionieren, sehe ich auch so! Ob Yoga wirklich so häufig genutzt wird, bezweifle ich!
    Außerdem gibt es dort einen Punkt "Manuelle Aktivität erstellen", den Sinn verstehe ich bis heute nicht so recht!

Fakt ist, das Problem ist seit 3 Jahren bekannt, getan hat es bis heute nicht! Ihr solltet in Rezensionen Aufmerksam machen!
    Android: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.garmin.android.apps.connectmobile
    iOS: https://itunes.apple.com/de/app/garmin-connect/id583446403?mt=8
  • Ich nutze Yoga ;)
    Aber Golfen und Schwimmen brauche ich nicht an dieser Stelle.
    Auf der Website kann man schön nach Sportarten Filtern, das hätte ich gerne bei "Alle Aktivitäten" und die restlichen Einträge quasi als Favoriten für Sport dem Nutzer überlassen.

Manuelle Aktivität:
    Das ist für den Fall gedacht, dass du mal den Tracker oder das Gerät nicht dabei (Akku leer, Absturz, defekt) hast und du trotzdem eine Aktivität in der App haben möchtest und das nachtragen willst.
  • Interessant, geht es nur um Herzfrequenz & Kalorienverbrauch, denke ich mal, oder? Streckenlänge etc... ist ja bei Yoga sinnlos. ;)
  • Hallo!
    Meint ihr, dass nur alle Wander Aktivitäten angezeigt werden?
    Falls ja, geht auf eine Wanderung unter Alle Aktivitäten. Scrollt ganz runter und über der Uhr (Quelle) gibt es dann "Alle Aktivitäten Wandern anzeigen"
  • Yoga ist bei mir im weitesten Sinne eine Dehnübung ;) Für Rücken usw. versuche ich das und Yoga nehme ich als Sportart (einige Übungen sind auch von Yoga Übungen abgeschaut).
    Auch probiere ich es ab und zu mit Meditation, keine Ahnung ob es was bringt aber es ist interessant. Hier, auch bei Yoga, geht es mir weniger um die Kalorien. Mir geht es um Regelmäßigkeit und das ist an der Stelle schön zu sehen in der App (Verlauf der letzten Tage oder Monate und eben Tage an denen ich faul war). Beim Meditieren interessiert mich natürlich auch was der Puls macht, habe hier eine App auf der Vivoactive 3 drauf die mehr Zeug aus dem Puls heraus liest... kapiere ich aber noch nicht ;) Ich hoffe irgendwann zu sehen, dass mein Puls halt wirklich aufgrund einer Meditation anders wird. ... und wenn nicht, dann tut es einfach gut ;)
  • Hallo!
    Meint ihr, dass nur alle Wander Aktivitäten angezeigt werden?
    Falls ja, geht auf eine Wanderung unter Alle Aktivitäten. Scrollt ganz runter und über der Uhr (Quelle) gibt es dann "Alle Aktivitäten Wandern anzeigen"

Danke, wieder etwas dazu gelernt ;) Das hilft schon ungemein. Ein Problem bei Wanderungen speziell ist, dass ich diese nicht jeden Tag mache. Ich mich also erinnern muss, an welchem September Tag eine Wanderung war. Das würde besser gehen, wenn (wie auf der Website!!!) Die Rubrik Wandern da wäre. Auch vermisse ich in der App Favoriten, die kann man schön auf der Website anlegen und auch in der App. Nur herankommen tut man nur auf der Website... das ist nicht zu Ende gedacht.