Windows Phone

Former Member
Former Member
Wann kommt endlich die App für Windows Phone ?

Windows Phone ist mittlerweile auf Platz 3 aller Handy Hersteller und das ist für ein Handyhersteller mit eigenem Betriebssystem sehr Hoch.
( Nur von wegen Marktanteil )

Gruß
Markus
  • ... Du konstruktive Kritik du

Wie meistens im IT Bereich sitzt das Problem meistens vor dem Rechner.. Wenn Du WiIN 10 mobile hast, dann funktioniert es ja..Bluetooth an und schon geht's los..also viel Spaß..

Herzliche Grüße
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    Wie meistens im IT Bereich sitzt das Problem meistens vor dem Rechner.. Wenn Du WiIN 10 mobile hast, dann funktioniert es ja..Bluetooth an und schon geht's los..also viel Spaß..

Herzliche Grüße

Ich gebe auf.. Noch mal erkläre ich das Problem nicht... Manche wollen nicht verstehen
  • Former Member
    Hmm, kann ich mir nicht erklären warum es nicht läuft. Wie gesagt, ich habe es normal über den Store installiert. Probiere es doch mal über auf dem Handy und dann aus der Library aus dem Store auf Windows 10 Desktop. Vielleicht geht es dann?
  • Ich gebe auf.. Noch mal erkläre ich das Problem nicht... Manche wollen nicht verstehen

Also ich kann hier im Thread keine sinnvolle Erläuterung des Problems lesen. Irgendwas zwischen Win10 Desktop und dem Lumia 930 :confused:
    Das 930 hat Windows 8 installiert, also kann dort die App natürlich nicht gefunden werden. Das Update auf Windows Phone 10 gibt es erst im kommenden Jahr.
    Es sei denn, man nimmt an der Developer Preview teil, die einem schon jetzt erlaubt WP 10 auf seinem Gerät zu installieren.
    In der Desktop-Variante lässt sich die Applikation auch problemlos installieren (auch ohne Hardwareseitigem Bluetooth) und sowohl im Desktop-, als auch im Tabletmodus verwenden.
    Was sein könnte ist, dass der Store die App nicht anzeigt, wenn die Lokalisierung des Notebooks nicht auf Deutsch eingestellt wurde. Dann kann man den App-Store aber so konfigurieren dass er alle Apps unabhängig der Sprache anzeigt.
  • Former Member
    Die sinnvollste Erläuterung ist, das ich Win10 auf dem Laptop installiert habe, mir Connect im Store angezeigt wird und ich es nicht installieren kann, weil ich kein BT installiert habe!

ES GEHT NICHT UMS 930! Ist mir schon klar, das ich da Win10 brauche und noch nicht habe!

Es gibt aber offensichtlich Nutzer, die die App aus dem Store SEHR WOHL auf dem Rechner ohne BT installieren haben können! Und ist ja schön, das es Connect als Web-Applikation gibt, aber dann sollen sie keine App für Win10 veröffentlichen, die dann wieder nicht auf allen Win10-Geräte läuft! Universal-App heißt ja nicht umsonst so!

Und jetzt war das mein letzter Post, weil hier wird man sowieso nur als technischer Idiot hingestellt!
  • Former Member
    Hallo,

Ich schließe mich ebenfalls den Ausführungen meiner Vorgänger an.

Warte ebenfalls auch Windows Phone Unterstützung.

Danke im Voraus.

Gruß

Lars
  • Die sinnvollste Erläuterung ist, das ich Win10 auf dem Laptop installiert habe, mir Connect im Store angezeigt wird und ich es nicht installieren kann, weil ich kein BT installiert habe!

ES GEHT NICHT UMS 930! Ist mir schon klar, das ich da Win10 brauche und noch nicht habe!

Es gibt aber offensichtlich Nutzer, die die App aus dem Store SEHR WOHL auf dem Rechner ohne BT installieren haben können! Und ist ja schön, das es Connect als Web-Applikation gibt, aber dann sollen sie keine App für Win10 veröffentlichen, die dann wieder nicht auf allen Win10-Geräte läuft! Universal-App heißt ja nicht umsonst so!

Und jetzt war das mein letzter Post, weil hier wird man sowieso nur als technischer Idiot hingestellt!

Habe hier noch ein Win 10 Laptop. Hier kann ich die App auch nicht installieren, weil die App nicht kompatibel ist.
    Vermutlich prüft der Store obs ein Desktop oder ein Laptop ist und bei einem Laptop ist anscheinend Bluetooth erforderlich.

Sehr verwunderlich.
  • Ich weiß nicht ob es hilft aber ich habe ein ASUS Transformer Book und die App läuft einwandfrei, sowohl im Hoch- als auch im Querformat.
  • Former Member
    Es wäre einfach interessant, nach welchen Gesichtspunkten der Store oder die App überprüft, ob die HW kompatibel ist.

Dies gilt ja nicht nur für Connect Mobile sondern in Zukunft ja für alle "Universal"-Apps.

Wenn MS (oder der Entwickler der App) das Versprechen der Lauffähigkeit auf allen Win10-Geräten nicht einhalten kann, ist für mich Win10 schon tot, bevor es auf dem Smartphone richtig begonnen hat.

Fakt ist, es ist eine App die auf dem Tablet laufen soll, ich kann ja auch auf dem Laptop den Tablet-Modus starten und trotzdem die App nicht installieren. Auf dem Lumia 930 hab ich mittlerweile auf Win10 upgegradet (funzt wirklich tadellos für eine Vorabversion!) und mir gefällt die Möglichkeit, schnell zu synchronisieren ohne den Laptop starten zu müssen. Habe das bis dato mit einem alten Galaxy S2 gemacht, kann ich mir aber jetzt sparen.
  • Former Member
    Hallo,

Es gab jetzt schon paar Updates von GC was aber in GC nicht umzustellen geht ist die Uhrzeit die ist immer im 12std Format.
    Bei Smart Notifications ist die Uhrzeit immer 0:00.
    Die Übertragung der Nachrichten geht bei der Vivoactive sehr Schnell bei der Fenix 3 mal Schnell oder gar nicht aber das liegt wohl an der Fenix die läuft eh wie Graut und Rüben.