Keine lokale Datenspeicherung in der App?

Former Member
Former Member
Hallo,
der Server isr gerade down. O.k., aber warum sind keine Daten in der App lokal auf dem Handy gespeichert, sodass man auch in solch einer Situation die App nutzen kann?
Auch wenn man keinen Handyempfang hat, kann man die App deshalb nicht nutzen. Warum muss das so sein? Bitte ändern!
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    Stimmt, eine Neuinstallation hat das Problem behoben.

Trotzdem buggy...
  • Former Member
    Es hilft doch nicht weiter, wenn die Daten an das Telefon übertragen werden. Ohne Internet-Verbindung gibt es keine Karte, keine automatische Höhenkorrektur und die Auswertungen/Statistiken können auch noch abweichen.
    Abgesehen davon könnte es nun sein, dass die Daten auch per Garmin Express und Ladeschale übertragen werden und anschließend erst auf dem Handy WLAN aktiviert wird. Dann hätte man die Daten doppelt.

Man kann auf der Uhr in der Protokoll-"App" alle Informationen auch so einsehen.

Was ich nicht schlecht fände, wäre wenn die Aktivität nach GC übertragen wurde, aufbereitet, Karte hinzugefügt, usw. anschließend dann zumindest X Aktivitäten auch offline zur Verfügung stehen würden.

Naja, Duplikate könnten ja durch eindeutige Kennzeichnung des Datensatzes vermieden werden. Ich bin beim Kauf der Vivosmart HR eigentlich nicht davon ausgegangen, dass ich alle Daten auf den Garmin-Server hochladen MUSS, um den Tracker nutzen zu können. Das ist umso schlimmer als dass Garmin ja irgendwie die "normale" Bluetooth-Kopplung zwischen Handy und Tracker unterbindet und einen so zur Nutzung der App zwingt.

Gibt es dafür einen Work-around?
  • Former Member
    Stimmt, eine Neuinstallation hat das Problem behoben.

Trotzdem buggy...

Soooo,,, nachdem ich einige Tage keine Lust mehr hatte mich um das "Server-Problem" zu kümmern, hatte ich gehofft heute hier auf eine Lösung zu stossen.
    Die Neuinstallation der App klang einleuchtend und ich habe es dann auch versucht. An meiner Schreibweise könnt ihr schon erahnen (Ironie an) WIE SUPER DAS FUNKTIONIERT HAT! (Ironie aus)
    Nach der Neuinstallation der App ist eine Anmeldung nicht mehr möglich. Das Problem ist somit nicht besser, sondern in meinem Fall noch schlimmer geworden. Ich könnte kotzen!!!

HALLO GARMIN?!?!? VIELE GRÜSSE AN DIE ENTWICKLER, MIT EUREN EWIG NEUEN SOFTWAREBUGS SCHAFFT IHR ES EINEM AUCH NOCH DEN LETZTEN REST SPASS UND DEN GLAUBE AUF BESSERUNG ZU NEHMEN !!! KLARE KAUFEMPFEHLUNG MEINERSEITS :-(
  • Die App funktioniert bereits schon länger Problemlos und fehlerfrei.
    Wenn du dich nicht einloggen kannst, wird dies wohl nicht unbedingt an der App liegen.

Was bekommst du denn für einen Fehler? Welches Device hast du?
  • Former Member
    Moin,
    nach mehrfachen Löschen der App und rebooten meines iPhone 6 hat es dann letztendlich funktioniert.
    Die Fehlermeldung bei der Anmeldung lautete so ungefähr: Anmeldung nicht möglich. Versuchen Sie es später erneut.

Trotzdem nervig, dass es immer wieder neue Bugs gibt.
    Mal sehen wie lange es diesmal hält ;-)