Keine lokale Datenspeicherung in der App?

Former Member
Former Member
Hallo,
der Server isr gerade down. O.k., aber warum sind keine Daten in der App lokal auf dem Handy gespeichert, sodass man auch in solch einer Situation die App nutzen kann?
Auch wenn man keinen Handyempfang hat, kann man die App deshalb nicht nutzen. Warum muss das so sein? Bitte ändern!
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    Poste diesen Wunsch doch bitte auch hier: https://forum.garmin.de/forumdisplay.php?284-Garmin-Connect-Kundenw%FCnsche-und-Anregungen
    Auch auf die Gefahr hin dass er ignoriert wird :D

Grundsätzlich bin ich absolut deiner Meinung. Die Daten sollten lokal gespeichert werden (zumindest die letzten 30 Tag o.ä.). Sinnvoll wäre auch diese Daten zb endlich in HealthKit (iOS) zu übertragen, nicht nur die Schritte...
    Oder aber Garmin macht die API öffentlich, dann kann man selbst Apps bauen um die Daten vorzuhalten. Derzeit kostet der Zugriff auf die API $5000...
  • Hallo,
    der Server isr gerade down. O.k., aber warum sind keine Daten in der App lokal auf dem Handy gespeichert, sodass man auch in solch einer Situation die App nutzen kann?
    Auch wenn man keinen Handyempfang hat, kann man die App deshalb nicht nutzen. Warum muss das so sein? Bitte ändern!

Kann ich nur unterstützen! Ich möchte an meine Daten ran, auch wenn die Garmin-Server mal k.o. sind!
    In einer früheren Version der Android-App waren offline wenigstens ein paar Fragmente abrufbar.
  • Former Member
    Unterstütze ich gerne. Bin oft in Gegenden wo der Handyempfang echt schlecht ist. Dabei stört mich gar nicht so das ich dann nichts hochladen kann, sondern noch nicht mal auf meine alten Daten zugreifen kann.

Und gerade jetzt, wo der Server länger schon down ist, sieht man das Problem recht deutlich.

Lg
    Frank
  • Moin

Bin der gleichen Meinung, bitte ändern Garmin. Hab nur eine Prepaid Karte mit ein bisschen Internet

Danke
  • Es hilft doch nicht weiter, wenn die Daten an das Telefon übertragen werden. Ohne Internet-Verbindung gibt es keine Karte, keine automatische Höhenkorrektur und die Auswertungen/Statistiken können auch noch abweichen.
    Abgesehen davon könnte es nun sein, dass die Daten auch per Garmin Express und Ladeschale übertragen werden und anschließend erst auf dem Handy WLAN aktiviert wird. Dann hätte man die Daten doppelt.

Man kann auf der Uhr in der Protokoll-"App" alle Informationen auch so einsehen.

Was ich nicht schlecht fände, wäre wenn die Aktivität nach GC übertragen wurde, aufbereitet, Karte hinzugefügt, usw. anschließend dann zumindest X Aktivitäten auch offline zur Verfügung stehen würden.
  • Former Member
    Hallo,

bisher dachte ich, dass dies ein Bug in dem App sei, dass ich die Daten nicht sehe, wenn ich keine Internetverbindung habe.

Aber scheinbar ist das so gewollt. Ich bin am Überlegen, ob ich mein Vivosmart aus diesem Grund zurück bringe. Es mag ja ok sein, dass die App die Daten auf die Server von Garmin ablegt, aber in meinen Augen müssen die Daten primär immer auf dem Telefon bleiben (oder auf dem Gerät, mit dem man sein Garmin-Device synchronisiert). Wie man derzeit sieht, geht nichts mehr, wenn die Server down sind... Die App scheint nicht mal für wenige Minuten die Daten zu cachen, sobald ich den Screen wechsle, werden erneut die Daten aus dem Netz gezogen.

Failure by design...

Gibt es alternativen zur Garmin Connect App?

Mit freundlichen Grüßen,

Christian
  • Former Member
    Laut Statusseite sollendie Server ja wieder laufen. Trotzdem zeigt die Appbei mir einen Netzwerkfehler und läd noch immer keine Daten. Ich sehe die Übersichtsseite mit aktuellem Inhalt, kann aber weder Details aufrufen, noch einen anderen Tag oder eine andere Seite anwählen.
    Noch jemand das gleiche Problem oder läuft es bei euch wieder?
  • Former Member
    Ich sehe die Übersichtsseite mit aktuellem Inhalt, kann aber weder Details aufrufen, noch einen anderen Tag oder eine andere Seite anwählen.
    Noch jemand das gleiche Problem oder läuft es bei euch wieder?

Bei mir ist es genauso.
  • Ist hier auch so.
    Bleibt also nur abwarten.
    Meine Aktivitäten habe ich auf dem Rechner nachgeguckt. Scheint also irgendwas zwischen Server und APP Darstellung nicht zu funktionieren.
    Hier ist übrigens zu sehen das da immer noch ein Problem vorliegt:
    https://connect.garmin.com/de-DE/status
  • Bei mir läuft es wieder, keine Netzwerkfehler mehr... App deinstalliert Handy neu gestartet und App neu Installiert und seitdem läuft es