Garmin Connect Mobile 3.20 keine Verbindung zu Apple Health

Guten Morgen,

ich bin gerade dabei mein iPhone 7 neu einzurichten und frage mich warum ich bei Apple Health die Garmin Connect Mobile App als Quelle
nicht mehr angezeigt bekomme. Es hatte schon einmal funktioniert, denke aber mit dem Update auf 3.20 geht es nicht mehr, oder?

Wer kann helfen? Oder hat das selbe Problem?

Greez
  • Schon mal in der Apple Health App geprüft, ob die Daten aus der Connect App eine höhere Priorität haben wie die Daten vom iPhone selbst?
    Bei mir ist alles wunderbar. Mit Update auf iOS11 hatte sich da nur das iPhone an die erste Stelle gesetzt. Dann waren, wie oben beschrieben, die Daten aus der Connect App zwar da, wurden aber von den Daten vom iPhone übersteuert. Habe dann einfach wieder die Reihenfolge geändert und es passt wieder.
    Dafür kann aber Garmin nichts.
  • Hi,
    wie kann man die Reihenfolge ändern?
    Bei mir steht App (Garmin Connect) an erster Stelle und dann das Gerät (IPhone von ...)

Ich habe jetzt in Apple Health alle Daten vom IPhone gelöscht), das App beendet und neu aufgerufen und jetzt zeigt es die Daten so wie bei Garmin Connect an.

Allerdings zeigt Apple Health für heute unter Aktivität keine Schritte sondern den Wandern- und Laufenabstand an in Meter, bei den vorherigen Tagen stehen korrekt die Anzahl Schritte.
  • Former Member
    0 Former Member over 7 years ago
    Hi,
    wie kann man die Reihenfolge ändern?
    Bei mir steht App (Garmin Connect) an erster Stelle und dann das Gerät (IPhone von ...)

Dazu öffnest du die Health App gehst auf Daten ziehst den Screen etwas runter und gibst z.b Schritte ein. Danach klickst du auf Datenquellen & Zugriff sowie auf bearbeiten. Dann kannst du die Reihenfolge ändern.

Viel Erfolg ;)
  • Hi,
    unter Daten finde ich die vier großen Symbole (Aktivität, Schlaf, usw) und darüber das Such-Feld.
    Wenn ich hier den Bildschirm nach unten zeihen, passiert nichts.

Ich warte mal bis zum Abend, ob da nicht doch irgendwann etwas synchronisiert wird.
  • Former Member
    Hi,
    unter Daten finde ich die vier großen Symbole (Aktivität, Schlaf, usw) und darüber das Such-Feld.
    Wenn ich hier den Bildschirm nach unten zeihen, passiert nichts.

Ich warte mal bis zum Abend, ob da nicht doch irgendwann etwas synchronisiert wird.

HI Gerd,

das Suchfeld erscheint erst nach dem herunterziehen. In der Regel ist es nicht sichtbar ;) Ins Suchfeld geb einfach Schritte ein und klicke drauf.
  • Hi,

dann komme ich in die Übersicht der Schritte per Tag (aus Garmin Connect korrekt übernommen), aber der heutige Tag ist dort nicht aufgelistet.
    Schade, dass es hier nicht die Möglichkeit des Aktualisierens gibt.
  • Former Member
    Hi,

dann komme ich in die Übersicht der Schritte per Tag (aus Garmin Connect korrekt übernommen), aber der heutige Tag ist dort nicht aufgelistet.
    Schade, dass es hier nicht die Möglichkeit des Aktualisierens gibt.

Ich denke du möchtest die Reihenfolge ändern? Alle notwendigen Schritte habe ich bereits beschrieben, aber gern noch mal. Wenn du in der Ansicht des Tages bist findet sich etwas weiter unten der Eintrag Datenquellen & -zugriff. Dort klickst du bitte drauf. Es öffnet sich die Ansicht der Datenquellen. Klicke nun oben auf Bearbeiten. Die Datenquellen sind nun auszuwählen, nun kannst du die Reihenfolge festlegen und auf Fertig klicken.

Die Reihenfolge lässt sich ebenso für andere Einträge festlegen. Dafür led. in der Daten Ansicht ins Suchfeld den passenden Begriff eingeben.
  • Hi,
    in der Seite mit den Quellen sehe ich eben nur oben APPS mit darin Garmin Connect und darunter APPARATE (GERÄTE) mit darin iPhone von ...

Eine BEARBEITEN ist hier auf dieser Seite nicht sichtbar.

Mein iPhone läuft mit iOS 11.0.3, vielleicht ändert sich etwas, wenn nächste Woche das11.1 erscheint.

Apple Health ist auch nicht so wichtig, da Garmin Connect perfekt mit meiner Approach S60 zusammenarbeitet.
  • Du gehts in der Health App zu einem Tag, an dem Schritte angezeigt werden, klickst dann auf ‚Schritte‘, dann in der Detailansicht der Schritte auf ‚Datenquellen & -zugriff‘, dann oben rechts auf ‚Bearbeiten‘. Weiter unten kannst Du dann die Reihenfolge und damit Priorisierung der Datenquellen ändern in dem Du die App mit der höchsten Priorität ganz nach oben schiebst.
    Das Ganze musst Du mit allen Daten wie Schlaf usw. erneut machen.
  • Hi,
    also das hat schon mal geklappt! Danke!
    Allerdings werden mir dann am heutigen Tag nur die (falschen) Schritte vom IPhone angezeigt, nach dem Löschen der Daten vom IPhone werden keine Schritte mehr angezeigt, nur eine Entfernung.
    Gehe ich auf den Vortag, werden die (richtigen) Schritte von Garmin Connect angezeigt, gehe ich jetzt auf die Details, steht hier nicht der 29.10 in der Liste. Ich vermute, dass irgendwann eine Synchronisation stattfindet.
    Aber, wie schon erwähnt, dies Apple-App ist nicht so wichtig. Ich bin froh, dass das Zusammenspiel mit meiner Approach S60 und Garmin Connect unter dem iPhone so prima läuft, dass ich auch alle Meldungen auf meine S60 bekomme.