Garmin Connect Mobile 3.20 keine Verbindung zu Apple Health

Guten Morgen,

ich bin gerade dabei mein iPhone 7 neu einzurichten und frage mich warum ich bei Apple Health die Garmin Connect Mobile App als Quelle
nicht mehr angezeigt bekomme. Es hatte schon einmal funktioniert, denke aber mit dem Update auf 3.20 geht es nicht mehr, oder?

Wer kann helfen? Oder hat das selbe Problem?

Greez
  • Hallo zusammen,

ich häng mich mal hier mit ran. Habe genau das gleiche Problem und bekomme meine Daten aus GC nicht mehr in Health angezeigt. Gibt es mittlerweile was neues bzw. eine Lösung zu dem Problem?

Gruß Franky
  • Hallo,
    geht mir genauso. Aber ich kann es festmachen an der Aktivierung des BetaProfils in der App und an dem IOS Update von 10 auf 11. Seitdem habe ich das Problem. Neuinstallation hat nichts gebracht und der Garmin Support äußerst sich nicht zu dem Problem
  • Ich habe das gleiche Problem....schon seit Wochen...und Garmin hüllt sich in Schweigen. Übrigens das gleiche Szenario. IOS Update von 10 auf 11 und Aktivierung des Beta Profils
  • Former Member
    0 Former Member over 7 years ago
    Schließe mich ebenfalls leider an. Seit circa 18.10.2017 hat kein Import von Daten in die Health App stattgefunden. Wird daran noch nicht gearbeitet? Garmin das ist wiedermal einfach nur Mist!!! Wann bekommt ihr mal gescheite Software Entwicklung und ein gescheites Change Management? Nahezu jedes Update schlägt bei Garmin fehl. Egal ob es "sich ausschaltende Edges", imperial zählende Edges, GPS Probleme bei Fenix oder halt Sync Probleme bei GC sind. Immer ist irgendwas :(
  • Former Member
    Schließe mich ebenfalls leider an. Seit circa 18.10.2017 hat kein Import von Daten in die Health App stattgefunden. Wird daran noch nicht gearbeitet? Garmin das ist wiedermal einfach nur Mist!!! Wann bekommt ihr mal gescheite Software Entwicklung und ein gescheites Change Management? Nahezu jedes Update schlägt bei Garmin fehl. Egal ob es "sich ausschaltende Edges", imperial zählende Edges, GPS Probleme bei Fenix oder halt Sync Probleme bei GC sind. Immer ist irgendwas :(
  • Und da stimme ich dir auch uneingeschränkt zu. Seit Jahren geht das so....
  • Former Member
    So, kleiner Workaround:

Garmin Connect als Quelle aus der Health Kit App schmeißen (sofern das überhaupt noch drinnen steht)

In der GC App unter "Mehr" auf das eigene Profil (oben das Avatar Bild) gehen und das eigene Profil als öffentlich markieren.

Sogleich sollte dann Health Kit aufgeben und man aktiviert dort alle Punkte zur Synchronisation

Nun werden Aktivitäten wird im Health Kit und in der Apple Activity App angezeigt und synchronisiert.

Das hat zumindest bei mir jetzt eben mal funktioniert.
  • Das ist ja unglaublich 😄😄. Ich bedanke mich sehr herzlich bei dir. Bei mir hat es auch funktioniert😄. Auf so eine Idee muss man erstmal kommen. Aber..eigentlich müsste sowas Garmin doch auch auffallen. Nochmal Danke🙏
  • Former Member
    Nur Aktivitätskalorien hat er bis jetzt noch nicht aktualisiert. Aber das kann sein das es ein wenig dauert, da ich glaube das GC diese nur einmal am Tag syncen kann.
  • Former Member
    Also bei mir updated er nach wie vor nicht die Bewegungsaktivität in der Health App. Was dazu führt, dass ich auf der Apple Watch die Aktivitätsringe nicht schließen kann. Die Daten sind zwar irgendwie da, werden jedoch nicht verwertet.