IOS 11 Update....Probleme

Vielleicht bin ich der Einzige mit diesen Problemen....aber irgendwie ist es jedes Jahr das Gleiche. Nach dem Update von IOS 10 auf 11 funktioniert das Ganze mal wieder überhaupt nicht. Die App erkennt häufig die Geräte nicht, so das nur ein Neustart des iPhones hilft...in die Apple Health App werden keine Daten mehr geschrieben (die Garmin App taucht in der Quellenauswahl überhaupt nicht mehr auf) usw. Eigentlich ist es wie jedes Jahr beim Wechsel des iPhones und der IOS Systemversion
  • Lediglich nach dem Update auf eine neue iOS Version spinnt BT mit der Fenix manchmal.
    Ansonsten aber bestens.
  • Former Member
    0 Former Member over 7 years ago
    Lediglich nach dem Update auf eine neue iOS Version spinnt BT mit der Fenix manchmal.
    Ansonsten aber bestens.

Ist aber schon nervend. Ja, es gab auch BT Probleme nach dem IOS Update bei anderen Herstellern, die aber zwischenzeitlich gelöst wurden. Bleibt zu hoffen das Garmin schnell nachbessert. Das iPhone immer neu zu starten ist auf Dauer keine Lösung
  • Naja, so oft gibt es kein Update. Die Zweimal im Jahr kann ich das iPhone neu starten.
    Letzte mal ging es aber auch ohne Neustart.

GCM war aktiv, BT Verbindung bestand, syncen aber nicht möglich.
    GCM beendet -> BT ausgeschaltet -> GCM gestartet -> BT eingeschaltet -> Sync klappt.
  • Former Member
    Naja, so oft gibt es kein Update. Die Zweimal im Jahr kann ich das iPhone neu starten.
    Letzte mal ging es aber auch ohne Neustart.

GCM war aktiv, BT Verbindung bestand, syncen aber nicht möglich.
    GCM beendet -> BT ausgeschaltet -> GCM gestartet -> BT eingeschaltet -> Sync klappt.

Sorry,bei einem Preis von 700 Euro erwarte ich schon, dass ein solches grundlegendes Problem schnell gelöst wird. Leider funktioniert das Aus- und Einschalten von BT nicht immer. Musste heute schon zweimal das iPhone neu starten.
  • Ist natürlich ärgerlich und scheint etwas gröberes zu sein.
    Wie gesagt, bei mir kam das jetzt lediglich zweimal vor und das immer nur nach einem iOS Update. Ansonsten absolut zuverlässig.
  • Hi,
    angefangen hat das Problem mit dem Bluetooth-Headset Jabra Eclipse. Nachdem Aktivieren funktionierte es prima, aber wenn ich im Auto saß und das Jabra zu Hause war, also "nicht verbunden", dann kam bei einem Anruf beim IPhone immer eine Auswahlmenü, welches Gerät verwendet werden soll, das ich natürlich nicht bedienen konnte. Das 2599 zeigte an, dass es mit dem IPhone verbunden war, aber das Telefonieren ging nicht.
    Es fehlt eine Einstellung, mit der man festlegen kann, in welcher Reihenfolge Ausgabegeräte aktive werden sollen und dass bei nicht verbundenen Geräten diese komplett ignoriert werden.
  • Former Member
    bin auch sehr genervt von IOS11 i.V.m. ConnectApp...sowohl auf iPhone 6 als auch iPhone 8 klappt die Kopplung/Syncronisierung nicht einwandfrei, häufig muss ich das Gerät aus der Connect entfernen und danach hinzufügen!

Definitiv ist es ein GarminConnect Fehler, denn obwohl Bluetooth an ist (Status) meckert die Connect App, dass ich Bluetooth einschalten soll!

Auf BEIDEN Mobilgeräten identischer Fehler, Geräte sind Vivosmart HR+ und Vivoactive HR mit neuestem OS.

Bei ios10 lief es zu jeder Tageszeit, egal ob Vollmond oder Mondfinsternis problemlos, egal wie gekoppelt habe und koppeln wollte, einfach perfekt!

Schöne Grüße und hoffentlich klappt es bald fehlerfrei....!
  • Hi,

mein JABRA liegt momentan "in der Ecke", eine automatische Anbindung Iphone - Nüvi ist mir wichtiger. Aber ich habe jetzt auch ab und zu Verbindungsprobleme meiner Approach S60 mit Iphone - Garmin Connect. Zum Synchronisieren muß ich beim IPhone Bluetooth aus- und wieder einschalten oder Garmin Connect schliessen und wieder neu starten (unterschiedlich), das war unter IOS 10 nicht so, da bekam ich sofort beim Aktivieren von Garmin Connect z.B. die aktuellen Schritte sofort angezeigt. Zum Glück ist es nur das automatische Synchronisieren, die Meldungen von IPhone Apps bekomme ich einwandfrei auf der S60 angezeigt.
  • Former Member
    Definitiv ist es ein GarminConnect Fehler, denn obwohl Bluetooth an ist (Status) meckert die Connect App, dass ich Bluetooth einschalten soll!

Selbes Fehlerbild auch bei mir. Paar mal die App neu starten, BT mal aus und wieder an machen, irgendwann geht es dann wieder, bis zur nächsten Synchronisation.
  • Former Member
    Das Problem nervt gewaltig. Wenn Garmin nicht bald eine Lösung liefert verkaufe ich die Fenix 5 und hole mir eine Apple Watch. Es ist schon eine Zumutung das ein Gerät was 700 Euro 💶 kostet nicht funktioniert.