neue Auszeichnungen

Seit heute früh bekomme ich auf der Android App diverse Benachrichtigungen von Auszeichnungen, sobald ich sie mir angesehen habe und wieder schliesse sind sie nicht mehr zu finden:

Gibt es dazu Infos von Garmin zwecks neuer Funktion?
Attachments.zip
  • Moin,

auf der einen Seite ja verständlich, dass die Auszeichnungen nicht rückwirkend verteilt werden. Soll ja motivieren!
    Auf der anderen Seite nervt es aber auch, z.B. bei jeder neuen Uhr, wieder alle Bestzeiten und Langstrecken laufen zu müssen.
    Nur damit auf der Uhr und in der Auszeichnung ein Marathon auftaucht, den ich schon hinter mir habe, laufe ich bestimmt dieses Jahr keinen weiteren :p
    Und wenn, dann gibt es bestimmt die neue Vivoactive IV und ich beginne wieder von Vorn... Motivation sieht da für mich anders aus ;)

Dennoch eine gute Idee, die Auszeichnungen etwas auszubauen und neue Mitglieder bei der Stange zu halten. Sind ja auch ein paar witzige Ideen dabei!
    Das mit dem Zombie ist doch cool! Die haben wahrscheinlich einem User den "Virus" gegeben und schauen nun wie der sich verteilt. Man sagt doch, dass man jeden Menschen auf der Welt über 7 Ecken kennt :o

Mich challanged das zumindest momentan nicht, da ich wie geschrieben auch schon einiges erreicht hätte und nicht unbedingt in absehbarer Zeit nochmal angehen werde.
    Gefällt mir trotzdem!
    (Auch wenn ich Bugfixing immer wichtiger finde als neue Funktionen einzuführen...)
  • Zombie
    1 Punkt • Stecken Sie sich mit dem Zombie-Virus an, indem Sie an einer Challenge mit einer Person teilnehmen, die diese Auszeichnung hat.

Zombie ist von daher interessant, weil irgendeiner muss den Batch ja mal haben - wer ist Patient Zero? :D

Commentator
    1 Punkt • Comment on an activity.

Das gefällt mir
    1 Punkt • Liken Sie eine Aktivität oder einen Kommentar.

Etwas für alle
    1 Punkt • Teilen Sie eine Aktivität mit anderen.

Je mehr desto besser
    1 Punkt • Treten Sie einer Gruppe bei.

Dafür brauchts Du keine Freunde.. Liken und Kommentieren deiner eigene Aktivität reicht für den Batch.. Per Zufall gemerkt, weil ich als Comment jeweils den Relive Link anhänge..
    Eine Aktivität einfach freigeben reicht, da braucht es keinen Empfänger. Und irgendeiner öffentlichen Gruppe beitreten reicht auch aus... also irgendwie nicht so tolle Batchziele...

Ich bin vor allem gespannt, ob es für spezielle Ereignisse noch weitere Auszeichnungen geben wird.. (z.B Welttag des Sports, etc.)
    Weitere sinnvolle Ziele, welche auch einen erstrebenswerten sportlichen Erfolg zugrunde liegen wären auch toll.
  • Moin,

auf der einen Seite ja verständlich, dass die Auszeichnungen nicht rückwirkend verteilt werden. Soll ja motivieren!
    Auf der anderen Seite nervt es aber auch, z.B. bei jeder neuen Uhr, wieder alle Bestzeiten und Langstrecken laufen zu müssen.

Also so wie ich das sehe, sind die Auszeichnungen nicht auf ein Gerät gebrochen, sondern auf dein Garmin Konto.. Kaufst Du eine neue Uhr und verwendest dein bestehendes Garmin Konto, sollten die Auszeichnungen/Rekorde bestehen bleiben.
  • Also so wie ich das sehe, sind die Auszeichnungen nicht auf ein Gerät gebrochen, sondern auf dein Garmin Konto.. Kaufst Du eine neue Uhr und verwendest dein bestehendes Garmin Konto, sollten die Auszeichnungen/Rekorde bestehen bleiben.

Ja, natürlich ist das so. Ich habe es nur mit den lokal auf der Uhr befindlichen Rekorden verglichen. Da habe ich genau das selbe "Problem".
    Vieles wurde bereits erreicht, jedoch wissen weder die neue Uhr, noch das neue Auszeichnungssystem davon.
  • Das liegt aber daran, dass die Auszeichnungen neu sind und nicht rückwirkend die Historie berücksichtigt wird. Diesen Fall hast Du mit einer neuen Garmin Uhr nicht.

Übrigens, auf der Garmin Connect Seite kannst Du innerhalb einer Aktivität deine Rekorde setzen/überschreiben, welche dann auch an die Uhr übertragen werden. ;)
  • Kann mich bitte jemand von euch zu einer Challenge einladen, damit ich auch die Auszeichnung

"Challenge angenommen 1 Punkt • Nehmen Sie an einer Challenge mit Ihren Freunden teil."

dafür bekomme?
  • Kommt automatisch, wenn Du an den wöchentlichen, öffentlichen Challanges teilnimmst.
  • Kommt automatisch, wenn Du an den wöchentlichen, öffentlichen Challanges teilnimmst.
    bei mir nicht, hatte auch eine Challenge gewonnen wo ich keine Auszeichnung erhalten habe :-\
  • irgendwie wollen bei mir bestimmte Auszeichnungen nicht:

die meisten Auszeichnungen für die Challenges bekomme ich einfach nicht, obwohl teilgenommen, gewonnen, etc, auch die Auszeichnung für eine Aktivität vor 08:00 starten bekomme ich nicht, obwohl ich das schon mehrmals getan habe
  • Former Member
    0 Former Member over 7 years ago
    Moin,

ich versteh auch nicht wie so manche Abzeichen zu bekommen sind, zB:

wenn ich 100 Km Rad fahre, habe ich doch die 5mile 10mi 20 mi und 50mi geschafft oder?

wenn ich eine Fahrt mit dem Mountainbike fahre und die in der Tour mit eintrage habe ich doch eine Mountainbike-Tour oder?

Auch wenn ich meine Vo2max 2x laut Gerät verbessert habe wird dies nicht dem Abzeichen belohnt.

Was läuft da bei mir falsch oder mach ich was nicht richtig?

LG,
    Markus