Seit heute früh bekomme ich auf der Android App diverse Benachrichtigungen von Auszeichnungen, sobald ich sie mir angesehen habe und wieder schliesse sind sie nicht mehr zu finden:
Gibt es dazu Infos von Garmin zwecks neuer Funktion?
Ich habe schon drei wöchentliche Challenges der Gruppe "Garmin Forum DE" gewonnen (Kalorien, Schritte und am weitesten gehen), jedoch Punkte habe ich nur zwei bekommen. :(
Auch habe ich zwei Challenges (Laufen, Schritte) gegen Freunde gewonnen, dafür gab es auch keine Punkte.
Weiters habe ich einige wöchentliche Schrittchallenges von Garmin selbst gewonnen, dafür gibt es auch keine Punkte.
somit bin ich nicht wirklich motiviert weiter bei Challenges mitzumachen. :(
so wie es für mich derzeit aussieht bekommt man nur Punkte bei Challenges mit Freunden, die aus der Gruppe werden wohl ignoriert, auch die wöchentliche von Garmin selbst :-\
aber, in der Auszeichnung selber ist es ja auch so definiert:
Challenge-Champion Mehrmals erhältlich
2 Punkte • Gewinnen Sie eine Challenge gegen Ihre Freunde.
Und für genau diese Challenge gegen meine Freunde habe ich 2 x keine Punkte bekommen. :(
Auch bei der Challenge von der Gruppe waren Freunde vertreten, somit sollte man doch dafür auch Punkte bekommen?
Meine Vermutung ist, dass alle Mitspieler in einer Challenge Freunde sein müssen, um die Auszeichnung zu bekommen. Könnte bei dir jemand dabei sein, mit dem du nicht verbunden bist?
ich versteh euch zwar, aber Garmin dürfte sich da auch was gedacht haben, wie gesagt, in der nächste Stufe/Level braucht man anscheindend 1500 Punkte um quasi ins nächste Level zu kommen, mit den vorhandenen Badges in dem Sinn schlecht möglich.
Mann kann ja nicht jede Woche eine Marathon laufen um z.b. 8 Punkte zu bekommen, um dann die 1500 Punkte zu erreichen, müsste man 187,5 Marathons laufen, denke, dass ist auch nicht im Sinne des Erfinders oder?
so wie es für mich derzeit aussieht bekommt man nur Punkte bei Challenges mit Freunden, die aus der Gruppe werden wohl ignoriert, auch die wöchentliche von Garmin selbst :-\
aber, in der Auszeichnung selber ist es ja auch so definiert:
Challenge-Champion Mehrmals erhältlich
2 Punkte • Gewinnen Sie eine Challenge gegen Ihre Freunde.
Meine Vermutung ist, dass alle Mitspieler in einer Challenge Freunde sein müssen, um die Auszeichnung zu bekommen. Könnte bei dir jemand dabei sein, mit dem du nicht verbunden bist?vermute ich auch, aber die Gruppenchallenges dürfte wohl definitiv nicht zählen.
Sollten Nutzer einen bestimmten Badge nicht erhalten, obwohl vermeintlich alle Bedingungen erfüllt wurden, bitte eine kurze PN an mich mit folgenden Informationen:
- Seriennummer des genutzten Gerätes
- Bezeichnung des nicht erhaltenen Badges
- Link oder Nennung der Aktivität bzw. Aktion für die es den Badge hätte geben sollen
Ich werde diese Daten dann an die Entwickler weiterleiten.
Vielleicht kommen noch weitere Auszeichnungen dazu. Schön wäre es:
- Stockwerke/Höhenmeter wären z.B. noch möglich bei Laufen und Gehen
- bei Regen laufen/radfahren
- bestimmte Distanzen beim Schwimmen oder Wandern erzielen
Vielleicht kann man die Punkte bei den Challengesiegen auch abstufen:
- 1 Punkt für den Gewinn einer Tageschallenge
- 2 Punkte für den Gewinn eine Wochenchallenge
- 4 Punkte für den Gewinn einer Monatschallenge
Auf der anderen Seite sollte man nur einmal pro Tag/Woche/Monat eine Auszeichnung erhalten, sonst ist das zu inflationär.