Warum zählen Indoor-Radfahr km nicht mehr (wie im letzten Jahr) zu Radfahr-Challenges hinzu?
Warum zählen Indoor-Radfahr km nicht mehr (wie im letzten Jahr) zu Radfahr-Challenges hinzu?
Versteh ich auch nicht, ich hab das selbe Problem. Vor allem habe ich gleich zu Beginn des Jahres die große Rad Challenge gestartet und zu Beginn hat sie die Indoor bzw Virtuelle Radfahreinheiten gerechnet und seit ein paar Tagen alles auf 0km wieder runter.
Geht mir auch so. Selbst den Aktivitätstyp zu ändern, hat nichts gebracht.
Aus Programmiersicht würde ich sagen, Garmin zählt einfach die gefahrenen KM zusammen, die die Aktivitäten in einer bestimmten Zeit erbracht haben, die zu der Liste an Aktivitäten gehört, für die die KM für die Challenge entnommen werden. Und da haben sie, entweder absichtlich oder unabsichtlich, die Indoor-Aktivität nicht in die Liste genommen. Das sollte eine Kleinigkeit sein zu beheben. Allein ob Garmin diesen Willen hat lasse ich mal dahingestellt...
Möglich ist das. Aber auch eine Änderung der Aktivität auf zum Beispiel Rennrad ändert das Verhalten nicht. Die km werden einfach nicht gezählt.
Für die Challenges im November, Dezember und Anfang Januar, hat es ja schon funktioniert. Virtuelle und Indoor Aktivitäten haben gezählt.
Zur Zeit gibt es die z.B. die Radfahrenetappe 1 von Januar bis März. Ich bin mir sicher, dass ich schon ein paar km hatte. Jetzt steht alles wieder auf null.
Auch eine Änderung des Aktivitätentypes hilft nicht.
Nachdem das Problem viele haben, habt ihr Erfahrung ob garmin darauf reagiert, oder sollte man irgendwo direkt hinschreiben?
Bei mir ist das leider auch so. Hab aus Spaß meine indoor gefahren den KM als Radfahraktivität Manuel noch einmal erfasst, aber auch das Hilft nicht
Mir wurde vom support gesagt das Indoor Aktivitäten die nicht mit mit einem Garmin gerät erfasst sind nicht mehr bei Challenges zählen. Also eine Daten Übertragung von einer App zählt nicht mehr bei den Garmin Auszeichungen. Das ganze ist seit 1.1.2021 so und sehr ärgerlich da mein ergometer kein ant+ hat kann ich meine Uhr fr945 nicht verbinden.
Eine vorab info von Garmin wäre sehr wünschenswert gewesen bevor man user demotiviert.
https://forums.garmin.com/de/apps-und-software/mobile-apps-web/f/garmin-connect-mobile-ios/251603/challenges-zuruckgesetzt/1205078?focus=true#1205095&ticket=ST-07695431-dK3RgbrHFEPHS6gZ9Jzd-cashier die gleiche Problematik und eine hilfreiche Antwort eines Mitglieds.
Ride On!