Challenges zurückgesetzt

Hallo,

ich habe schon bei einigen Challenges (zb bei Radfahren 2021 - Etappe 1; 200 ist das Ziel im Januar) viele KM per Zwift gesammelt. Seit heute steht dort bei beiden Challenges 0km. 
Ein Umbenennen der Aktivitäten hat leider nicht geholfen.

hat hier jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Liebe Grüße 

• Hallo, 

mir geht es in beiden Challenges genauso. Alle virtuellen Radfahrten sind entnommen worden. Einzig eine letzte Outdoor Radfahrt ist noch enthalten. 

Damit halte ich die Challenges für nahezu überflüssig und es sollte wieder für virt. Fahrten geöffnet werden. 

Ride on!

• Danke für deine Antwort! 

ja da werden die Challenges wohl leider wirklich überflüssig. Ich verstehe  nicht, warum die virtuellen Fahrten erst gezählt werden und dann rausgenommen werden aus der Wertung! Da sollte Garmin dran arbeiten. 

Weiterhin gutes trainieren für dich!

• Former Member
    0 Former Member over 4 years ago

Das ist mir auch passiert. Ich finde es absolut demotivierend, zumal es in der laufenden Challenge und ohne jede Erläuterung passiert ist.

• Ja das ist eigentlich das, was mich am meisten nervt. Es steht ja in der Beschreibung der Challenges, nichts von „Outdoor“-Radfahrten. Und die KM während der laufenden Challenge zurückzusetzen ist einfach nur demotivierend, wie du sagst

• Hallo Zusammen,

gleiches Problem, ein Wahnsinn wie man ein funktionierendes Produkt "verschlimmschlechtern" kann - Schade Garmin - man möchte wohl Kunden (wie bei mir) von Zwift zur eigenen Tacx App treiben! Offen gesagt Fehlanzeige, da wechsle ich lieber von Garmin zu einem anderen Anbieter (...hoffe es machen viele und sollte Garmin eine Lehre sein)!...war bis dato schon ärgerlich, dass Garmin nicht alle Daten für Drittanbieter z. Bsp. "Zwift" freigibt doch jetzt auch noch die Challenge blockieren - Schande......da hat man eine Uhr um 799€ (Fenix6) und keine feie Wahl welches Programm damit genutzt werden! Es lebe der Mitbwerb! 

• Mir wurde vom support gesagt das Indoor Aktivitäten die nicht mit mit einem Garmin gerät erfasst sind nicht mehr bei Challenges zählen. Also eine Daten Übertragung von einer App zählt nicht mehr bei den Garmin Auszeichungen. Das ganze ist seit 1.1.2021 so und sehr ärgerlich da mein ergometer kein ant+ hat kann ich meine Uhr fr945 nicht verbinden.

• Vielen Dank für die Info! Das ist ja wohl ein Witz! Verwende eine Tacx-Smart Rolle, fahre aber über Zwift. Mit gehts genauso. Keine Einträge mehr bei den Challenges. Was soll das? Wenn ich keine Garmin-Uhr hätte, würde ich die Daten wohl nicht auf Connect übertragen! Kunden so zu behandeln, um ein Monopol zu schaffen, ist ja wohl das Letzte!! Wenn sich das nicht ändert, bin ich raus!! Das kann man gar nicht glauben, das Man am eigenen Ast sägt..

• From the below response from Garmin, appears it was only working before because they forgot to disable it.

Got reply now from garmin via email , 

I looked into why that happened for you Dimitris and it appears that Zwift activities were counting towards challenges when they should not have been. It was fixed with a recent update. Badge challenge activities must be performed on a Garmin device and uploaded directly to Garmin Connect or the Garmin Connect app for it to count. I will add you to a feature request ticket we have open for Zwift rides in Connect to count towards challenges/badges. 

• Many thanks for the information ! Ed