Schritt von Garmin Connect an Bonusprogramm der Techniker Krankenkasse übermitteln

Hallo,

da ich keine Probleme habe, die geforderten Fitnesswerte der Krankenkasse zu erreichen, würde ich gerne die Schritte an die TK übermitteln, aber es gibt keinen Punkt zur Übertragung mittels Garmin Connect.

Nach Rückfrage bei denen unterstützen die nur "Apple Health", "Fitbit", "Google Fit" und "Samsung Health". Manuelle Eingabe oder Screenshots werden nicht unterstützt.

Davon mal abgesehen, dass ich prinzipiell ein Problem hätte, meine Daten noch zusätzlich mit einer anderen App zu teilen (es wird ja wohl nicht nur bei den Schritten bleiben), die auch wieder zusätzlich Daten sammelt und auswertet:

--> Hat jemand Erfahrungen mit den genannten Apps (in Frage käme für mich aber nur Android) und kann sagen, ob und wie die Verbindung mit Garmin Connect funktionieren könnte?

Top Replies

All Replies

  • Kann ich leider nicht sagen. 

    Allerdings funktionierte damals die Verbindung TK zu Garmin sofort problemlos - und ist auch jetzt noch so OK. 

    Vielleicht liegt es an den Berechtigungen der TK App? Bin mir aber eigentlich sicher, dass keine außergewöhnlichen Berechtigungen nötig waren..