This discussion has been locked.
You can no longer post new replies to this discussion. If you have a question you can start a new discussion

Yazio App

  1. Wieso werde meine Schritte nicht in der Yazio App übernommen?. Bin verbunden aber es zeigt nix an
  • Also so viel wie ich weiß, gibt es die Möglichkeit der Synchronisation nur mit der PRO-Version. Und ja - ich habe die Pro. Die ist recht teuer (ich glaube, es wurden am Anfang immer 29€ angezeigt), aber irgendwann kommt dann (sicher standardmäßig als Lockangebot) ein etwas besseres Angebot für 19,99€ pro Jahr. Das hatte ich dann angenommen.

    Persönlich muss ich sagen, das hat sich definitiv gelohnt - und auch die Sync-Funktion mit Garmin funktioniert ohne Probleme. Mein Jahresabo geht noch bis Mitte November. Ob ich das dann verlängere, werde ich entscheiden, wenn es soweit ist. Mein Ziel hatte ich jedenfalls nach 8 Monaten erreicht - sogar um einige kg überboten. Relaxed Seitdem habe ich auf "Erhaltungsladung" umgestellt. Grin Funktioniert immer noch sehr gut.

  • Das Problem tritt ebenfalls auf, wenn z.B. das Smartphone eine neue OS Version nach einem Upgrade bekommt, oder die Yazio App neu installiert wird, aus welchem Grund auch immer. Ich habe herumprobiert wie ein Irrer und nach einer Weile kapiert, dass die alte Verbindung zwischen Yazio und Garmin im Garmin Connect Account immer noch aktiv und nicht mehr gültig ist, für die gerade neu eingerichtete Verbindung. Vermutlich wird für eine akzeptierte Verbindung eine Art Zertifikat in Form eine Hashwertes oder ähnlich hinterlegt. Dieser Wert hat sich geändert, wer weiß warum.

    Dann bin ich auf folgende Lösung gekommen:

    Yazio Konto löschen (-> Profil ->Konto -> Zurücksetzen -> Konto löschen
    Bestätigungsmail öffnen und Löschen bestätigen

    Im Garmin Connect Account unter -> Kontoeinstellungen -> Kontoinformationen
    Ganz unten sollte YAZIO aufgeführt sein und daneben ein TRENNEN Button erscheinen. Hier auf Trennen drücken.

    Danach Yazio App starten und neu registrieren. Es kann die zuvor genutzte Emailadresse verwendet werden.
    Nachdem alle Daten eingegeben wurden und in der Bestätigungsmail die Emailadresse bestätigt wurde, einfach in der Yazio App wieder erneut mit Garmin Connect verbinden. Die Zugangsdaten zu Garmin Connect eingeben und dem Datenaustausch zustimmen. Die Verbindung wurde somit erneuert und Bestätigt.

    Jetzt sollte es wieder funktionieren.

    Ich hoffe es hilft dem Ein oder Anderen.... have fun!

  • Hey,

    das hört sich sehr vielversprechend an! 
    bei mir funktionierte die Synchronisierung zuerst normal, und nach dem neuen iOS nicht mehr.

    Weiss jemand von euch, ob das YAZIO Abo bei einer Löschung des Kontos bestehen bleibt?

    VG 

  • Hatte das selbe Problem, bin genau nach dieser Beschreibung vorgegangen. Funktioniert:-)

    Vielen Dank!

  • Danke..deine Erklärung hat mir geholfen..jetzt funktioniert  alles.danke 

  • Hallo Susi,

    ich habe jetzt gerade das gleiche Problem wie du. Hast du die Verbindung irgendwann doch noch zum Laufen gebracht?

    LG, Nina

  • Aber wenn ich das yazio Konto lösche, dann habe ich doch meine ganzen Daten Nicht mehr und müsste wieder bei 'null' anfangen oder? 

  • Du sollst doch auch nicht das ganze Konto bei YAZIO löschen sondern nur die App auf dem Handy - und die dann neu installieren. 

  • Hallo Leute,

    auch ich hatte das Problem. Anscheinend tritt dieses Problem nur auf wenn man Yazio schon einmal mit Garmin Connect verbunden hatte. ZB aufgrund einer neuen Garmin.Uhr. So war es bei mir zumindest.

    Der von vorgeschlagene Lösungsweg funktioniert. Allerdings ist es nicht nötig den Yazio-Account zu löschen. Es reicht die Verbindung zu Garmin in der Yazio App zu löschen und danach die Yazio App zu deinstallieren. Dann befolgt die Schritte in der Garmin Connect App wie vom TE ausgeführt. Danach installiert ihr die Yazio App erneut und verbinden wieder mit Garmin. Ihr müsst dann der erneuten Kopplung zustimmen.

    Dann nochmal syncen in der Garmin App und syncen in der Yazio App und dann passt es!

    :)

  • Bei mir klappt das leider nicht, ich werde nicht erneut aufgefordert und im Garmindashboard taucht yazio auch nicht mehr auf ...Confused