This discussion has been locked.
You can no longer post new replies to this discussion. If you have a question you can start a new discussion

Yazio App

  1. Wieso werde meine Schritte nicht in der Yazio App übernommen?. Bin verbunden aber es zeigt nix an
  • Hi,

    dann wird wohl mit der Verbindung irgendetwas nicht stimmen. Vielleicht solltest Du die Verbindung nochmal lösen und neu erstellen ...

    Welche Uhr hast Du denn eigentlich?

    Also ich habe eine fenix 5S - und die Verbindung klappt sehr gut. Die Anzeige in Yazio ist sogar besser, als in Garmin Connect selbst, was die Schritte und Kalorien der einzelnen Aktivitäten betrifft. Das muss man der Uhr erst umständlich mit separaten Datenfeldern beibringen. Yazio übernimmt die Schritte innerhalb der Aktivitäten auch ohne Zusatzfelder, wie z.B. Steps to FIT.

  • Hi, bei mir werden die Daten in Yazio auch nicht aktualisiert. Was muss ich der Reihe nach machen?

    ich habe in Yazio verbinden angeklickt im Garmin connect finde ch Yazio nicht als Drittanbieter App? 

  • Ich habe das gleiche Problem, aber das scheint niemanden zu interessieren. Bei Garmin nicht und bei Yazio nicht. 

    Dann bleibt mir nichts anderes übrig meine Garmin Uhr zurückzuschicken und eben doch wieder zu Fitbit zu gehen, wenn dieses Problem nicht behoben wird! 

  • und

    Jetzt muss ich nochmal genauer nachfragen:

    Ihr habt die Verbindung also offenbar eingerichtet, aber die Daten werden nicht übernommen? Ist das so?

    Also "automatisch" werden bei mir die Daten auch nicht importiert, sondern der Import muss schon AKTIV angeschoben werden. Bei mir ist der Ablauf so:

    1. Ich synchronisiere Garmin Connect Android mit dem Server durch Öffnen der App.

    2. Ich öffne YAZIO - aber da sind die Daten generell noch nicht sichtbar.

    3. Ich ziehe in YAZO den Bildschirm nach unten, der Kreisel dreht sich  und die Daten werden abgerufen. ERST JETZT sind die Daten aus Garmin Connect (Tagesschritte, Aktivitäten, Gewicht) in YAZIO sichtbar.

    4. Manchmal muss man sogar die Daten vom Vortag auf diese Weise nochmal importieren, da das Anschieben immer nur für den angezeigten Tag geht.

    Wie gesagt: Die Verbindung Garmin-YAZIO hat damals im Dezember ohne Probleme geklappt - und seitdem gab es auch keine Probleme. Ich habe es jedenfalls bisher immer so gemacht, wie oben beschrieben. Einen anderen Weg kenne ich persänlich nicht.

  • Miaz, ich weiß wie man bei Yazio synchronisiert. Mach das ja schon seit zwei Jahren. Für den aktuellen Tag klappt es auch, aber die Daten vom Vortag werden nicht aktualisiert. Und wie gesagt, vom Support kommt mal wieder keine Hilfe.

  • Das ist ja aber dann ein ganz anderes Problem als beim Themenersteller, oder? Bei ihm geht die Verbindung überhaupt nicht, und bei Dir synchronisiert nicht der Vortag.

    Da kann ich ja von Glück reden, dass bei meinem S7 allen funktioniert. Auch mehrere Tage vorher (falls ich die manuelle Sync mal vergessen haben sollte) sind kein Problem.

    Eine Lösung hab ich da leider nicht...

  • Cookies und pop ups aktivieren bis die Synchronisation erfolgt ist (dann ggf. wieder abschalten) dann sollte es funktionieren.

    Und wie oben erwähnt zur Datenübernahme Garmin Connect öffnen, mit der Uhr synchronisieren, dann Yazio öffnen und nach unten / oben scrollen bis das Synchronisationssymbol kommt.

  • Bei mir besteht dasselben Problem - hatte vorher eine TomTom - da ging es problemlos - mit der Garmin vivoactive music geht diesbezüglich nix. Leider. Dake für die obigen Tipps - hat trotzdem leider nicht funktionert. LG susi

  • Habt ihr alle die Pro Version von Yazio oder gibt es eine kostenlose Möglichkeit der Synchronisation?