Garmin Express konnte nicht auf diesem Computer installiert werden ...

Bisher auf beiden Win 10 Rechnern immer unauffällig ... aber nun - auf einem - der andere läuft normal ...

'Garmin Express konnte nicht auf diesem Computer installiert werden. Wiederholen Sie die Installation.

Probiert, alle Punkte von dem 'Troubleshooting ganz oben' probiert ...
Garmin Express deinstalliert.
Die 'neueste' alte Version, die ich installieren kann ist 5.3.0.0 - von dort updated er auf 6.5.1 - dann geht das Spiel von vorne los.
Kein Update auf 6.7.2 möglich ...

Und nun?
  • Nicht genau genug gesucht ... :p

    https://forums.garmin.com/forum/garmin-express/garmin-express-pc/1389928-garmin-express-install-failed

    Jemand der das Programm wirklich kennt (also vielleicht Garmin?!) sollte bei der Beschreibung was notwendig ist, damit es überhaupt geht, schon eine Aussage machen können ... :o

    Klar, deswegen habe ich mich unvernüftigerweise auch als Administrator angemeldet. Hat aber nicht geholfen.
  • Kann es vielleicht sein, dass das Problem erst (oder nur) auftritt, wenn man versucht bei 'angesteckter' Uhr das Update laufen zu lassen?!

    Vor der 6.7.2.0 war das kein Problem ... und das 'Angebot' zum Update bekommt man ja beim Aufrufen von GE und dabei habe ich die Uhr eigentlich immer schon mit dem Rechner verbunden ...

    So auf Anhieb ist das jedenfalls der einzige offensichtliche Unterschied in der Vorgehensweise bei meinen beiden Rechnern ... das Update beim Notebook habe ich tatsächlich immer 'ohne Uhr 'laufen lassen.

    Oder ist das Blödsinn und es funktioniert eigentlich auch 'mit'?!

    Bitte mal um Input ... :cool:
  • Auf die Idee muss man erst kommen. Ein Programm updaten zu wollen während es arbeitet (Synchronisation mit Garmin Connect).

    Andererseits ist die Fragestellung interessant. :)
    Kann "man" aber erst beim nächsten Update testen.
  • Ne ... natürlich nicht, während es noch synchronisiert. :eek:

    Aber danach ... wenn alles 'ruhig' ist. Hatte ich in der Vergangenheit immer so laufen lassen. :cool:

    Normalerweise würde die Updateroutine das Programm doch wohl auch vor dem Update beenden, oder?!
    Bzw. nicht fragen, ob es jetzt loslegen soll, wenn das ein Problem wäre?!
  • Also ich lass den Express noch nicht mal im Hintergrund laufen wenn ich ihn Update.

    Bzw. nicht fragen, ob es jetzt loslegen soll, wenn das ein Problem wäre?!


    Gute Frage. Bei der "Qualität" , die ich beim Garmin Express die letzten Jahre erfahren durfte, (jetzt geht's ja) lasse ich mich auf solch Versuche gar nicht ein. :) .

    Es gibt Programme die hier eine gute Routine haben (StarMoney lässt Kontorundruf und Update nicht gleichzeitig zu: Avira schreibt nach dem Update dass es einen Neustart möchte, usw..).

    Beim Express könnte ich mich an solche Dinge jetzt nicht erinnern. :cool: Und bei der Uhr kommen die Connect Einstellungen ja auch noch dazu. Auch das ist relativ problembehaftet.

    DU, bzw. diejenigen die Probleme haben, könnten das doch ganz einfach testen.
    Ich kannst nicht, da meine Updates durchgelaufen sind und nichts mehr angeboten wird.
  • Ich kann es ja leider auch nicht mehr testen, weil ich natürlich wieder alles gelöscht und von vorne angefangen hatte ... dann lief die Installation durch. Bleibt nur das nächste Update ...

    Oder ein tapferer 'Versuchsupdater' der noch nicht hat ... ;)
  • Also ich lass den Express noch nicht mal im Hintergrund laufen wenn ich ihn Update.


    Das geht doch gar nicht mehr?! Das Update lässt sich doch 'normal' nur aus Express starten?! :confused:
  • Das stimmt nicht. Bei Garmin com gibt es immer die neueste Version.


    Abgesehen davon, dass man einen "Dienst" auch per Hand, Autostart und Registry stoppen kann.

    Ich lass doch nicht wegen 4 Kartenupdates im Jahr jeden Tag den Express mitlaufen.

    Aber das Thema hatten wir schon. Am Schluss landen wir wieder bei der Gefährlichkeit des CCleaners :)
  • Ja natürlich ... aber das ist doch nicht der Sinn, wenn das Programm eigenständig ein Update herunterlädt und dann von sich aus die Ausführung anbietet?! :o

    Zumindest hatte ich auch immer 'Garmin Express immer im Hintergrund ausführen' abgewählt.
  • Hab genau die gleichen Symptome. Alles probiert. Es nervt bei jedem neuen update alles zu löschen und auch die watch neu zu konfigurieren.