Warum ist Garmin Express so eine beschissene Schnittstelle? Wann kommt was vernünftiges? Sind die Käufer von mehr oder weniger teuren Uhren keine vernünftige Schnittstelle wert?

Schwer herzustellende Verbindung, oft wird die Uhr "nicht gefunden". Wenn sie mal hergestellt ist, ist es zugegebenermaßen unintuitiv Musik hinzuzufügen.
Sind die Benutzer und Käufer von derlei Uhren keine vernünftige Schnittstelle wert?

• Hallo.

Nach rund 10 Jahren Abstinenz (Umstellung des Garmin Forums) melde ich mich auch mal wieder. Ich habe auch RIESEN Probleme mit der Anmeldung der Fenix 8 bei Garmin Express.

Gegeben : Windows 11, Garmin Express, Fenix 8. Beim Anstecken der Uhr höre ich ein halbes dutzend mal den Ton der Anmeldung/Abmeldung der Uhr in Windows. Garmin Express zeigt aber nicht verbunden an und/oder sagt ich soll die Uhr anstecken um Updates zu laden. IRGENDWANN, nach  wirklich 5, 6, 7 mal rumstecken kommt dann der gründe Punkt oder die Synchronisierung beginnt. Gibt es da eine "vorteilhaftere" Reihenfolge oder was kann man da tun? Früher lief das doch auch perfekt.