Schwer herzustellende Verbindung, oft wird die Uhr "nicht gefunden". Wenn sie mal hergestellt ist, ist es zugegebenermaßen unintuitiv Musik hinzuzufügen.
Sind die Benutzer und Käufer von derlei Uhren keine vernünftige Schnittstelle wert?
Schwer herzustellende Verbindung, oft wird die Uhr "nicht gefunden". Wenn sie mal hergestellt ist, ist es zugegebenermaßen unintuitiv Musik hinzuzufügen.
Sind die Benutzer und Käufer von derlei Uhren keine vernünftige Schnittstelle wert?
Hallo.
Nach rund 10 Jahren Abstinenz (Umstellung des Garmin Forums) melde ich mich auch mal wieder. Ich habe auch RIESEN Probleme mit der Anmeldung der Fenix 8 bei Garmin Express.
Gegeben : Windows 11, Garmin Express, Fenix 8. Beim Anstecken der Uhr höre ich ein halbes dutzend mal den Ton der Anmeldung/Abmeldung der Uhr in Windows. Garmin Express zeigt aber nicht verbunden an und/oder sagt ich soll die Uhr anstecken um Updates zu laden. IRGENDWANN, nach wirklich 5, 6, 7 mal rumstecken kommt dann der gründe Punkt oder die Synchronisierung beginnt. Gibt es da eine "vorteilhaftere" Reihenfolge oder was kann man da tun? Früher lief das doch auch perfekt.
Moin Smithy
welcome back
Willkommen zurück!
Leider keine Hilfe parat. Kenne die Fenix nicht.
"Beim Anstecken der Uhr höre ich ein halbes dutzend mal den Ton der Anmeldung/Abmeldung der Uhr in Windows."
Moin Smithy, bei mir das gleiche mit den Navis 2460 und DriveLuxe 50! Muß an Windows 11 liegen, da dieses Problem bei mir auch an unseren zwei Tolinos besteht! Manches mal klappt es auf Anhieb und manches mal switche ich zwischen den Anschlüssen hin und her, bis es klappt! Und manches mal bricht der Kontakt zwischendurch wieder ab!
Hi. Dann danke für die Info. Ich hab ja noch ein drivesmart 76. Da SEHE ich wenigstens wie lange es für die Communication mit dem pc braucht und eine Aufforderung zu verbinden. Das klappt recht zuverlässig. Auch wenn es lasaaaangsam geht.
Tja…muss ich halt weiter machen wie bisher. Aber es nervt wenn Updates kommen und man kann kaum verbinden.
Ich habe das gleiche Problem!!!!!!!!!!!! Ich verstehe nicht, wie schwierig eine stabile USB Verbindung zum PC für Garmin sein kann? Einfach bischissen.
Hier mit Enduro3 und Windowns 11 Desktop und originaler Kabel.
Wieso immer diese Schimpfe auf Garmin, wo dieser Fehler an Windows 11 liegt!!! Seit Win3.1.1 (incl. OS2 und DOS) hatte ich noch nie so viele Probleme, wie bei meinem neuen PC mit Win11! Leider hatte sich die Festplatte mit Win7 verabschiedet, so das ich einen neuen PC kaufen mußte! Bei Win7 die Hardware angestöpselt und fertig, Bei Win11 kommt oft ein Ding/Dong und die Hardware wird im Flip-Flop-Modus an- und abgemeldet! Egal welche Front-USB-Buchse, Hardware oder Systemeinstellungen! Es liegt am System!
Win 11 läuft bei mir rund. Selbst die letzten defekten Updates bereiteten hier keine Probleme.
Andererseits ist Garmin Express mE dafür bekannt, dass es immer wieder zickt. So ist auch eine Neuinstallation problematisch, wenn von der Zuvor installierten Version Reste in versteckten Ordnern und in der Registry zurückbleiben. Eine ordentliche Deinstallationsmöglichkeit seitens Garmin könnte da vielfach hilfreich sein.
Also ich hab ja unter Win 11 mehr Garmin Geräte. Heute; Update Zeitzonenkarte (u.a.) für Fenix, DriveSmart 76 und sogar das alte Montana. Problem mit der Verbindung macht nur die Fenix. Das alte Montana steck ich an, und es wird sofort erkannt. Das Drivesmart meldet am Bildschirm dass es verbunden werden will, braucht dann halt 20 Sekunden aber es zeigt es mir wenigstens an. DAs Roulette habe ich nur bei der Fenix. Ich danke euch trotzdem: Scheinbar ist es ein generelles Problem und liegt nicht allein an meinem Rechner. Das hilft mir schon mal weiter.