Hallo,
neben meinen GARMIN-Wandernavis habe ich auch fürs Auto ein Gerät von diesem Hersteller. Wenn dafür per GE eine neue Kartenausgabe angeboten wird, lasse ich die gleich auch auf dem PC installieren und lösche anschließend die bisherige. So weit, so gut.
Leider finde ich keinen Weg, die CN-Europa-Ausgabe 2021.3 zu deinstallieren. Sowohl im Programme-Untermenü der Systemsteuerung als vom eigentlich stets zuverlässigen REVO-Uninstaller wird diese Karte nicht angezeigt; Sie ist aber in Mapsource wie in Basecamp aufrufbar.
Hat jemand hier eine Idee für einen Weg, diese Karte doch noch erfolgreich zu löschen?
In diesem Zusammenhang bin ich auch auf die Ursache eines überproportionalen Speicherplatzverbrauchs gestoßen: Offenbar werden alte Karten trotz Deinstallation dauerhaft weiterhin gespeichert. Neben den Karten im "Anwendungsordner" c.> ProgramData > GARMIN > Maps (s. obigen Link) "lagern" die Kartendateien offenbar noch an drei anderen Stellen (insgesamt ca. 100 GB!).
Was meinen die Experten: die jeweiligen Ordner einfach leeren? Oder wäre das zu gefährlich? Und um es nochmal zu betonen: die Karten werden automatisch auf dem von GARMIN vorgegebenen Weg installiert! Mein einziger Beitrag dabei ist, den "Einverstanden-Klick" vorzunehmen.
Für Hinweise dankt schonmal
reinhardz