Garmin Express 6.21.0 konnte nicht auf diesem Computer installiert werden (W10, x64, 1909 (18363.752))

Das leidige Installationsproblem hat mich nun leider auch erwischt beim Update von 6.19.4 auf 6.21.0. (Das Installationsfile wurde von der Garmin-Seite heruntergeladen, nachdem das Update aus dem GE selbst nicht klappte.) Die Deinstallation von Visual C++ 2015-2019 X86 14.25.28508 brachte leider keinen Erfolg: der GarminExpress-Installer installierte zwar die alte Version 14.23.27820, dann folgte aber der Abbruch mit der Meldung, dass GE nicht installiert werden könne.

Auch Admin-Berechtigung, auch das Adminsystem-Konto brachten keinen Erfolg.

Neuer Softwaredistributionsordner - kein Erfolg.

Dienst Garmin Server Interactive Service eingestellt - kein Erfolg.

Bitdefender abgestellt - kein Erfolg.

%temp%-Ordner geleert - kein Erfolg.

Auf meinem Compi habe ich eine zweite Partition mit dem gleichen aktuellen W10. Dort klappte das Update auf Anhieb. (Mit dem neueren vc_redist und mit Bitdefender).

Ich möchte wenn möglich die Version GE 6.19.4 nicht deinstallieren, sonst habe ich womöglich gar kein GE mehr auf meiner Arbeits-W10-Partition.

Hat jemand eine Idee, was ich noch unternehmen könnte? Mit den Log-Files kann ich nichts anfangen. Ich bedanke mich bereits im Voraus!