Hallo!
Da es im Unterforum "Karten und Kartensoftware" leider kein eigenes, weiteres Unterforum für den Garmin Express gibt (sondern nur für MapSource, Basecamp und MapInstall), schreibe ich einfach mal hier hinein.
Könnten die Verantwortlichen hier eventuell auch für den Garmin Express ein eigenes Forum bereitstellen?
Folgendes: Ich finde es ein wenig "merkwürdig", wie der Garmin Express die "Favoriten" an dem vom User gewählten Ort im PC abspeichert.
Als erstes Beispiel: mit früheren GE-Versionen wurde mittels der Favoritensicherung unter anderem ein Ordner "POI" angelegt, in dem sich eine Datei (easterneuropecyclopssample.gpi) befand.
Mit aktuelleren GE-Versionen (bei mir zur Zeit die 4.0.20.0) lautet die entsprechende Datei jedoch UKIrelandCyclopsSample.gpi
Wieso?
Und weshalb wird stets nur eine gpi-Datei gespeichert? Was ist mit SpainPortugalCyclopsSample.gpi, NetherlandsCyclopsSample.gpi und Co?
Zweitens: Seitdem ich ein Garmin-Gerät mein Eigen nenne (zuerst beim 2595LMT - jetzt aber auch beim 2597LMT), wird mir im Garmin Express unter "optionale Updates" -> "Sprachdateien" neben anderen stets das folgende Update (zwischenzeitlich hatte es auch mal 179 MB) angezeigt:
" />">
Im WebUpdater hingegen taucht dieses Updates nicht auf!
Irgendwie scheue ich mich, dieses Update anzuhaken und zu installieren, da es damals beim 2595LMT bereits zu diesem Fehler kam:
https://forum.garmin.de/showthread.php?45003-n%FCvi-2595-LMT-Sprachdatei-Update-ist-offenbar-ein-Downgrade!
Die momentan installierte Audioversion auf meinem 2597LMT ist 2.10 (Deutsch-Anna/Yannick inkl. Garmin Real Directions Ansagen) bzw. 2.10 (Deutsch-Marie). Dies sind doch auch bereits die aktuellsten Versionen (http://www8.garmin.com/support/download_details.jsp?id=6165), oder nicht?
Weshalb wird das von mir genannte "Update" (dessen genaue Version man nichtmals einsehen kann) dann in jeder Version des GE "mitgeschleppt"? Im WebUpdater ist es ja, wie gesagt, gar nicht mehr vorhanden!
Was hat es also mit der oben angegebenen, ominösen Sicherung der genannten POI-Daten auf sich? Die eigens angelegten Favoriten werden doch in der current.gpx gespeichert, oder?
Drittens: Könnte ich die Dateien, welche unter "Reports" angelegt werden (at_the_pump, mileage), auch getrost löschen?
Gruß,
Macke1972